Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Bettina Wulff

Bettina Wulff

Alle Artikel zu Bettina Wulff

Ein neuer Präsident, ein neuer Stil: In seiner Antrittsrede hält Christian Wulff ein Plädoyer für die Parteien, für das politische Selbstbestimmungsrecht und für „unsere bunte Republik Deutschland“. Doch kommt mit ihm ein neuer politischer Kurs?

02.07.2010

Sie ist die jüngste First Lady Deutschlands: Bettina Wulff ist erst 36 Jahre alt – doch auf einen unbeschwerten Umgang mit Medien und Öffentlichkeit ist die PR-Frau vorbereitet

02.07.2010

Das Drama in Berlin: Drei Akte und ein kurioses Ende. Neun Stunden und 34 Minuten benötigt die Bundesversammlung für die Präsidentenwahl. Das Protokoll einer Zitterpartie.

30.06.2010

In neuer Rolle: Bettina Wulff könnte als jüngste First Lady aller Zeiten ins Schloss Bellevue einziehen.

04.06.2010

Er hat es schon wieder getan. Vermutlich aus einem inneren Zwang. Es gibt Fotos, Beweise. Man sieht Bettina Wulff, ihren entzückenden Kleinen im Arm. Und ihn, den niedersächsischen Ministerpräsidenten. Und was tut Christian Wulff? Streichelt wieder einen Pinguin, der neben dem Regionspräsidenten steht.

Michael B. Berger 21.05.2010

Die Dinge sind manchmal komplizierter als sie scheinen. Nehmen wir zum Beispiel Alfred Nobel. Der ist durch den Friedensnobelpreis weltbekannt, dabei hat er ständig mit explosivem Zeugs hantiert, mit Nitroglycerin und anderen gefährlichen Sachen, hat die sogenannte Initialzündung erfunden, bei Versuchen sein Labor (und auch Verwandte) in die Luft gesprengt – und ist dennoch als eine Art Friedenspate in die Geschichte eingegangen, weil er irgendwann der Aktivistin Bertha Suttner in die Arme rannte.

Michael B. Berger 16.04.2010

Ab Ende der Woche stehen in der Jakobistraße am Lister Platz gleich zwei Ladenlokale leer.

15.04.2010

Die Opposition im niedersächsischen Landtag kritisiert, dass sich die Frau von Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) im Internetangebot der Regierung mit einer eigenen Seite präsentiert. „Das ist nicht in Ordnung“, hieß es von den Grünen und der Linken nach Angaben des „Weser Kurier“ vom Sonnabend.

27.02.2010

Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) muss keine strafrechtlichen Sanktionen wegen seiner vergünstigen Urlaubsflüge in der Business-Klasse befürchten. Die Staatsanwaltschaft Hannover teilte am Montag mit, es bestehe kein Anfangsverdacht.

Karl Doeleke 25.01.2010
Meinung

Matthias Koch zu Wulff - Die verfluchten Freunde

Wieso, fragte dieser Tage ein Vielflieger in einem Leserbrief, ist der von Air Berlin ermöglichte Wechsel der Familie Wulff von der Economyklasse in die Businessklasse beim Ferienflug nach Florida überhaupt ein Thema?

22.01.2010

Die Mitglieder des Komitees Hannoverscher Karneval hatten sich die Eröffnung ihrer Karnevalssaison im hannoverschen Rathaus am Mittwoch um Punkt 11.11 Uhr bestimmt anders vorgestellt. Doch der überraschende Tod des Torhüters Robert Enke sorgte auch unter den Narren für gedämpfte Stimmung.

12.11.2009

Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU) ging mit Ehemann Heiko in Beinhorn (Region Hannover) zum Wahllokal, Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) hatte seine Stimme per Briefwahl abgegeben und Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) und seine Frau Bettina wählten in Großburgwedel.

27.09.2009
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18