Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Bettina Wulff

Bettina Wulff

Alle Artikel zu Bettina Wulff

Unter dem Motto "Backen für Gerechtigkeit" verkaufen rund 500 Bäckereifilialen in ganz Niedersachsen jetzt Reformationsbrötchen. Zum Auftakt kneteten auch Landesbischof Ralf Meister und die frühere First Lady Bettina Wulff ein paar Exemplare. Der Erlös geht unter anderem an "Brot für die Welt".

Simon Benne 28.09.2017

Schießen, Schwimmen, Tanz, Fußball und mehr - Garbsens Sportlandschaft ist so bunt, wie die Menschen, die sie prägen. Am Montagabend hat die Stadt bei der Sportlerehrung die besten Sportler des Jahres 2016 gewürdigt. 300 Gäste feierten ein Fest des Sports in der Aula am Planetenring.

31.03.2017

In Köln hat die Sache Tradition, in Hannover erlebt sie am Rosenmontag eine Premiere: Die Lindener Narren veranstalten am Abend im GOP die erste sogenannte Stunksitzung in der Karnevalsgeschichte der Landeshauptstadt.

Bernd Haase 02.03.2017

Beim bundesweiten Vorlesetag am Freitag haben mehr als 130 000 Freiwillige ihr Können bewiesen. Auch in der Grundschule Kleinburgwedel bekamen die Kinder Besuch – prominenten: Bettina Wulff entführte die begeisterten Zuhörer in die Fantasiewelt von Schnecke und Maus.

21.11.2016
Aus der Stadt

Karnevalauftakt bei Lindener Narren - Andreas Toba ist Nachfolger von Bettina Wulff

Linden Alaaf! Für Kunstturner und Olympiateilnehmer Andreas Toba steht ab sofort nicht nur das eigene Training auf dem Programm: seit Freitagabend ist er Gardeminister der Lindener Narren und damit für ein Jahr Pate der Tanztruppe Prinzenehrengarde. Er ist damit Nachfolger von Bettina Wulff.

14.11.2016

Auch in Hannover werden am Sonnabend die ersten Bierfässer zum Oktoberfest angestochen. Für Kinder lohnt sich derweil ein Besuch im Kinderwald oder zum Tag der offenen Tür im Krankenhaus auf der Bult. Und am Abend wird es beim Feuerwerk laut und bunt. Das sind die besten Tipps für Ausflüge und Unternehmungen in Hannover.

17.09.2016

Veranstaltungstipps - Wohin am Wochenende?

Ein Schokoladenfest lockt mit verführerischen Genüssen, der Feuerwerkswettbewerb geht in die letzte Runde und die "behämmertste" Ausstellung des Jahres beginnt. Das sind die besten Veranstaltungstipps fürs Wochenende.

Vom wilden Affen gebissen war Bettina Wulff am Sonnabend zwar nicht, allerdings kam die Gattin von Altbundespräsident Christian Wulff einigen der Tiere recht nah. In ihrer Eigenschaft als Schirmherrin der Lindener Narren hatte die 42-Jährige 50 Kinder des Karnevalsvereins in den Serengeti-Park Hodenhagen eingeladen.

29.05.2016

So prominent das Märchen, so prominent waren am Montagabend seine Gäste: Das GOP lud zum diesjährige Kinder-Weihnachts-Musical „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ Prominente und ihre Kinder ein.

24.02.2016

Bettina Wulff ist neue Gardeministerin der Lindener Narren. Ein Jahr ist die ehemalige First-Lady jetzt Patin der Tanztruppe Prinzenehrengarde der Lindener Narren. Rund 500 Gäste im Freizeitheim Ricklingen applaudierten begeistert.

Mathias Klein 26.01.2016

Um ein Haar hätte Bettina Wulff in der St.-Andreas-Kirche die Tischrede zum ersten Drei-Königs-Mahl der Gemeinde gehalten. Sie sei „hocherfreut“ über die Anfrage aus Springe gewesen.

10.01.2016
Kolumnen

Imre Grimms Wunschzettel - Gute Vorsätze fürs neue Jahr

Das Ende ist nah – zumindest das Ende von 2015. Ein guter Zeitpunkt, dem neuen Jahr mal ein paar gute Vorsätze vorzuschlagen. Man wird sich ja wohl noch etwas wünschen dürfen!

Imre Grimm 23.12.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10