Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 5° wolkig
Thema Bombenräumung Hannover
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bombenräumung Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Bombenräumung Hannover

Im Baugebiet Seelze-Süd ist am Montag auf einem Acker eine Bombe entdeckt worden. 14.000 Menschen in einem Evakuierungsradius von zwei Kilometern müssen ihre Häuser verlassen. Die Räumung dauerte bis in den frühen Morgen hinein. Unser Ticker zum Nachlesen.

09.09.2014

Zwei Bombenräumungen binnen elf Tagen in Hannover: Feuerwehr und Polizei sowie der Städtetag verlangen jetzt die Wiederaufnahme der systematischen Bombensuche. Sie kritisieren, dass das Land am falschen Ende spare.

02.08.2014
Ost

Sprengung nach 13 Stunden - Blindgänger bringt Misburg um den Schlaf

In Misburg-Nord ist am Dienstag eine Bombe entdeckt worden. Sie wurde um 2.42 Uhr in der Nacht gesprengt. 8000 Menschen mussten zuvor ihre Wohnungen verlassen. Die Bombenräumung im Live-Ticker zum Nachlesen.

30.07.2014

Heftige Regenfälle haben am späten Dienstagabend in Hannover zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen geführt. Parallel zur Bombenräumung in Misburg-Nord musste die Feuerwehr im Süden der Stadt Keller und Garagen auspumpen.

30.07.2014
Aus der Stadt

Bombenfund in Hannover - Zehn Prozent Blindgänger

Es waren sicher Tausende Bomben, die im Zweiten Weltkrieg aus den Luken der Flugzeuge auf Hannover fielen. Wie viele Sprengkörper amerikanische und britische Bomber über Hannover genau abwarfen, weiß niemand. Ein Zehntel zündete nicht.

Mathias Klein 24.10.2013
Aus der Stadt

Bombenräumung in Hannover - Gute Arbeit – und einige Klagen

Nach der kurzfristigen Evakuierung des Stadtzentrums zieht die Landeshauptstadt Hannover eine positive Bilanz. Die Räumung sei "überwiegend problemlos" verlaufen. Doch einige Anwohner beschweren sich über den Ablauf der Räumung. „Wie dies teilweise passierte, geht überhaupt nicht."

Conrad von Meding 24.10.2013
Aus der Stadt

Blindgänger in Hannover - Bombensuche mit
 System

Nach der Berufsfeuerwehr Hannover hat sich jetzt auch die Gewerkschaft der Polizei (GdP) für eine systematische Suche nach Blindgängern im Land ausgesprochen.

Tobias Morchner 28.09.2013

Zwei Bombenfunde in Hannover an zwei aufeinanderfolgenden Tagen haben die Einsatzkräfte an ihre Belastungsgrenze gebracht. Feuerwehrchef Claus Hoppe fordert daher die systematische Suche nach Blindgängern – vor allem auf Baustellen.

27.09.2013
Aus der Stadt

Bombenräumung in Vahrenwald - Es war eine lange Nacht

Geduldsprobe für die Menschen im Norden Hannovers: Erneut mussten sie wegen einer Bombenräumung ihre Wohnungen verlassen. Der Blindgänger lag am Benzweg in Vahrenwald. 14.500 Anwohner hatten eine lange Nacht – blieben aber gelassen.

24.09.2013
Aus der Stadt

Bombenräumung in Vahrenwald - Geschafft!

Die Bombenräumung in Vahrenwald war erfolgreich: Die Sprengmeister haben den am Benzweg gefundenen Blindgänger unschädlich gemacht. Die 14.500 Menschen, die ihre Wohnungen verlassen mussten, konnten gegen 2 Uhr wieder nach Hause zurückkehren.

24.09.2013
Aus der Stadt

Analyse zu Bombenräumungen in Hannover - Muss es erst richtig knallen?

Muss solch ein hektischer Bombenalarm, wie es ihn in den vergangenen Wochen gleich dreimal in Hannover gegeben hat, eigentlich sein? Es wäre viel klüger, das systematische Aufspüren und Entschärfen von Blindgängern wieder aufzunehmen. Eine Analyse von Tobias Morchner.

21.09.2013

Der August in Hannover: Vom Maschseefest über den Start der Bundesliga Saison 2013/14 bis hin zum Bombenfund in der Innenstadt. HAZ.de blickt auf die wichtigsten Ereignisse zurück.

01.09.2013
1 ... 10 11 12 13 14 15 16
Anzeige