Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 5° wolkig
Thema Bombenräumung Hannover
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bombenräumung Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Bombenräumung Hannover

Auch am zweiten Morgen nach der Bombenräumung in Hannover sind noch einige Fragen offen: Wieso klappte die Evakuierung nicht reibungslos? Was passiert jetzt auf dem Gelände? Und was wäre gewesen, wenn die Bombe hochgegangen wäre? HAZ.de gibt Antworten.

31.08.2013
Aus der Stadt

Bombenräumung in Hannover - Der Bombenentschärfer

Wie schläft der Mann, der die Zünder entfernte? Der 39-Jährige Sprengmeister Marcus Rausch äußert sich im HAZ-Interview über Schwierigkeiten bei der Entschärfung, Teamwork und die Konzentration auf den Einsatz.

28.08.2013
Aus der Stadt

Blindgänger aus Zweitem Weltkrieg - Alles gut gegangen!

Die erlösende Nachricht kam gegen kurz vor vier Uhr am Mittwochmorgen: Der Blindgänger in Hannovers City ist entschärft. Rund 9000 Menschen durften nach Stunden des Wartens in ihre Wohnungen zurück.

28.08.2013
Aus der Stadt

Bombenräumung in Hannover - „Ich liebe das Abenteuer"

Am Mittwochmorgen ist kaum noch etwas von der Aufregung der letzten Stunden zu spüren. Am Friedrichswall und am Hohen Ufer rollt der Verkehr, die Geschäfte öffnen wieder ihre Türen. Doch für mehr als 9000 Anwohner in der Innenstadt war es eine kurze Nacht: Sie mussten wegen der Bombenräumung ihre Wohnungen verlassen. Ein Rundgang durch die Nacht.

28.08.2013
Aus der Stadt

Der Ticker zum Nachlesen - So lief die Bombenräumung

Bauarbeiter haben am Dienstag  in der City eine Fliegerbombe entdeckt. Erstmals wurde die Innenstadt wegen eines Blindgängers großflächig geräumt. Um kurz vor 4 Uhr war die Bombe schließlich entschärft. Die Ereignisse zum Nachlesen im Ticker.

28.08.2013
Aus der Stadt

Blindgängerfund in Hannover - Bombenräumung: Das müssen Sie wissen

Seit Dienstagabend 22 Uhr werden wegen eines Bombenfundes Teile der Innenstadt und der Calenberger Neustadt evakuiert. Hier finden Sie alle wichtigen Infos zur Bombenräumung.

Frerk Schenker 28.08.2013
Aus der Stadt

Bombenräumung in Hannover - Bewährungsprobe für Rathauschefin

Kaum vier Wochen sitzt Sabine Tegtmeyer-Dette (Grüne) auf dem Chefsessel im Rathaus, schon muss sie eine Bombenräumung mitten in Hannovers City beaufsichtigen. Für den Verwaltungsneuling, der zuvor bei der Üstra gearbeitet hatte, keine einfache Situation.

Andreas Schinkel 28.08.2013
Aus der Stadt

Bombenräumung in Hannover - Gestrandet in der Sammelstelle

Die Otto-Brenner-Schule wirkt wie eine Mischung aus Katastrophenlager und Landschulheim. Im ersten Stock gibt der Arbeiter-Samariter-Bund Gulasch- und Kartoffelsuppe aus. Ein paar Kinder mit einem Luftballon Fußball. Etwa 600 Menschen haben sich in den Räume der Schule an der Gustav-Bratke-Allee versammelt.

28.08.2013

Die Fliegerbombe, die am Vormittag in der Kleingartensiedlung in Lehrte entdeckt worden war, konnte erfolgreich entschärft werden. Die Anwohner, die seit Stunden in einer Notunterkunft ausharrten, konnten in ihre Wohnungen zurück.

09.07.2013

Um 17.22 Uhr erschütterte am Sonntag ein lauter Knall die Stadtteile Vahrenheide, Sahlkamp und Bothfeld. In dieser Minute detonierte die Sprengladung, die der Kampfmittelbeseitigungsdienst an einer britischen Zehn-Zentner-Bombe angebracht hatte.

Tobias Morchner 09.01.2013

Drei Anläufe benötigten die Bombenräumer am Sonntag, um die britische Zehn-Zentner-Bombe im Stadtteil Sahlkamp unschädlich zu machen.

Tobias Morchner 07.01.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16
Anzeige