Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Boris Pistorius

Boris Pistorius

Alle Artikel zu Boris Pistorius

„Wir brauchen dringend europäische Lösungen“: Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius fordert energische Bemühungen in Europa für ein einheitliches Asylsystem – und gibt trotz mehrerer Absagen den Plan nicht auf, Lagerkinder aus Lesbos nach Niedersachsen zu holen.

26.01.2020

Niedersachsens Innenminister Pistorius begrüßte den Schlag gegen die rechtsextremistische Szene. „Combat 18“ gilt als bewaffneter Arm der verbotenen Organisation Blood and Honour. Zwei führende Köpfe liefen im vergangenen November bei der NPD in Hannover mit.

23.01.2020

Das Innenministerium registriert jährlich bis zu 20 Attacken mit Messern auf Polizeibeamte – rund ein Drittel der Tatverdächtigen sind Ausländer. Innenminister Pistorius setzt unter anderem auf scharf kontrollierten Waffenverbotszonen an Brennpunkten.

22.01.2020

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius fordert ein höheres Bußgeld für Drängler und Raser. Auch die Strafe für Behinderungen in Rettungsgassen sei noch zu niedrig.

22.01.2020

In Niedersachsen könnte im Katastrophenfall der Funk zwischen Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten zusammenbrechen, weil Notstromaggregate Mangel sind. Das Land will in den kommenden Jahren nachrüsten. Auch 169 Fahrzeuge für den Katastrophenschutz fehlen.

22.01.2020

1000 geflüchtete Kinder wollte Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius eigentlich aufnehmen – doch daraus wird nun nichts. Berlin hat den Vorschlag kassiert.

21.01.2020

21 Fotos pro Sekunde: Das Landeskriminalamt (LKA) Niedersachsen hat eine bundesweit einmalige Software entwickelt, um Kinderpornos zu erkennen. Die Künstliche Intelligenz durchforstet künftig beschlagnahmte Dateien. Das geht schneller – und Beamte müssen sich nicht mehr alle belastenden Bilder persönlich anschauen.

16.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10