Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Thema Boris Pistorius
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Boris Pistorius

Alle Artikel zu Boris Pistorius

Es ist das erste Wochenende seit dem Erlass der Ausgangsbeschränkungen. Und das Wetter ist schön. Die Polizei in Niedersachsen will trotzdem verstärkt darauf achten, dass die Regeln eingehalten werden und die Menschen auf Abstand bleiben.

28.03.2020

Das Coronavirus lässt das öffentliche Leben stillstehen und beschäftigt auch die HAZ-Leser intensiv. Besondere Sorge bereiten vielen Menschen der gesellschaftliche Zusammenhalt und die Hamsterkäufe.

22.03.2020

Die Blutspendehelfer der Interessengemeinschaft Gleidinger Vereine haben am Mittwoch eine Welle der Hilfsbereitschaft erfahren. Trotz Corona-Krise waren so viele Menschen wie noch nie zum Blutspenden gekommen. Denn die Reserven werden laut DRK knapp.

21.03.2020

„Ausgangsbeschränkung“: Niedersachsen wird spätestens am Sonnabend um 18 Uhr alle Restaurants und Cafés schließen. Das kündigte Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) am Mittag in der täglichen Lage-Information der Landesregierung und des Krisenstabes an.

20.03.2020

Eine Ausgangssperre sollte wirklich nur die letzte Möglichkeit sein. Die stufenweise Reaktion der niedersächsischen Landesregierung auf die Virus-Gefahr ist angemessen, meint Michael B. Berger.

19.03.2020

Die Polizeidirektion Hannover hat damit begonnen, die Bevölkerung per Lautsprecherdurchsagen in der Innenstadt zur strikten Einhaltung der Auflagen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus aufzufordern. Die ersten Streifenwagen waren am Donnerstagnachmittag in der Fußgängerzone unterwegs.

19.03.2020

Freiluftanlage hin oder her: Auch die Golfanlage Golf51 in Gleidingen hat am Donnerstag ihre Türen für den Spielbetrieb geschlossen. Bei einigen Golfern stößt das auf Unverständnis, andere wiederum hatten sich im Vorfeld beschwert, warum die Anlage nicht längst geschlossen sei.

19.03.2020

Die Politik in Niedersachsen zeigt sich angesichts der Corona-Krise zunehmend aufgebracht über das Verhalten der Bürger. Statt zu Hause zu bleiben, drängen die Menschen dicht an dicht in Supermärkten und Eisdielen. Nutzen alle Appelle nichts, könnte am Wochenende die Ausgangssperre drohen.

19.03.2020

Die Landesregierung will ab sofort massiv Polizeikräfte einsetzen, wenn Bürger sich trotz aller Erlasse und Mahnungen noch in größeren Mengen versammeln. Das hat Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) mit großem Nachdruck bei der täglichen Corona-Lagebesprechung der Landesregierung erklärt.

19.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10