Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 16° Regenschauer
Thema Boris Pistorius

Boris Pistorius

Anzeige

Alle Artikel zu Boris Pistorius

Eine Gala für den guten Zweck: Bei einem bunten Programm im GOP Hannover feierten mehr als 200 Gäste eine Benefiz-Veranstaltung. Mit dem Erlös von mehr als 20.000 Euro unterstützt die Niedergerke-Stiftung Menschen in Not.

21.09.2021

Trotz Corona haben die Freiwilligen Feuerwehren in Niedersachsen im vergangenen Jahr einen leichten Mitgliederzuwachs erfahren. Knapp 129.000 Ehrenamtliche helfen, Brände zu löschen und Menschen zu retten.

20.09.2021

Die Staatsanwaltschaft Lüneburg ermittelt wegen Verdachts auf Bildung einer rechtsextremen Wehrsportgruppe - und es sollen auch Reservisten der Bundeswehr beteiligt sein.

10.09.2021

Ein Jahr mussten Polizisten und Pferde zwischen Hannover und Celle pendeln, weil die Stallungen am Welfenplatz saniert wurden. Nun ist das denkmalgeschützte Gebäude einzugsbereit. Die Tiere haben jetzt mehr Platz – und sogar ein Solarium. Wir haben uns umgesehen.

06.09.2021

Der Umzug des Protest-Camps von Klimaaktivisten zum Trammplatz vor dem Rathaus zieht Kritik auf sich. Ratspolitiker sehen Interessenkonflikte mit anderen Veranstaltungen. Die CDU vermutet Beeinflussung von Wählern und bittet das Innenministerium um Stellungnahme.

02.09.2021

Das Land Niedersachsen will um Fachkräfte künftig verstärkt über das Internet werben. Die Landesverwaltung hat Nachwuchsprobleme: Jeder vierte von 240.000 Mitarbeitern geht bald in den Ruhestand.

02.09.2021

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius unterstützt seinen SPD-Parteifreund Claudio Provenzano im Wahlkampf in Garbsen. Beide stehen am Dienstag, 31. August, ab 15.45 Uhr auf dem Dorfplatz in Berenbostel.

31.08.2021

Nach dem Siegeszug der Taliban in der afghanischen Hauptstadt Kabul herrscht dort Chaos rund um den Flughafen. Viele Leserinnen und Leser sehen vor allem die Politiker in der Verantwortung.

21.08.2021

Die dramatische Lage am Hindukusch treibt viele Afghanen aus dem Land. Deshalb bereitet Deutschland die Aufnahme zahlreicher Flüchtlinge vor - Niedersachsen will sich beteiligen.

18.08.2021

Je sicherer die Polizei unterwegs ist, desto sicherer sind die Menschen, findet Niedersachsens Innenminister Pistorius. Also fasst dass Land tief in die Tasche und stattet die Polizei für „Extremlagen“ aus. Dazu gehört mit dem „Enok“ ein echtes Militärfahrzeug, das bei Terroranschlägen und Amokläufen eingesetzt werden kann.

17.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10