Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Boris Pistorius

Boris Pistorius

Anzeige

Alle Artikel zu Boris Pistorius

In anderen Bundesländern dürfen bereits Mannschaften gegeneinander spielen, in Niedersachsen sind die Corona-Maßnahmen dahingehend gelockert, dass normales Training möglich ist. Innenminister Boris Pistorius nährt nun die Hoffnung auf Wettkämpfe mit Inkrafttreten der nächsten Verordnung.

18:56 Uhr

Der Sport in Niedersachsen darf sich 2020 über mehr Geld vom Land freuen als bisher. Die dauerhafte Finanzhilfe für den Landessportbund wird auf 35,2 Millionen Euro erhöht. Geld, das vielen Vereinen in Zeiten von Corona sehr gelegen kommt.

18:54 Uhr

Niedersachsens Lehrer sind nicht öfter krank als andere Beamte – und seltener als durchschnittliche Erwerbstätige im Land. Das sind Erkenntnisse aus der jüngsten Krankenstandsstatistik, die Niedersachsens Innenminister Pistorius vorgestellt hat. Demnach fehlen Lehrerinnen und Lehrer an durchschnittlich 15 Tagen im Jahr.

14:38 Uhr

Das Streckenradar Section Control auf der Bundesstraße 6 bei Laatzen soll zur Dauereinrichtung werden. Das hat Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius angekündigt. Seit Mitte November 2019 sind auf der B6 mehr als 1000 Tempoverstöße festgestellt worden. Ein Fahrer ist sogar mit mehr als 160 km/h im Tempo-100-Bereich unterwegs gewesen.

03.07.2020

Die Polizeidirektion Hannover erfindet sich neu: Weil sich die Zeiten geändert haben, müsse auch die Behörde schneller und flexibler werden. Genau das soll die groß angelegte Umstrukturierung bringen. Hauptziel ist es, mehr Beamte auf die Straße zu bekommen und effektiver auf spontane Lagen reagieren zu können.

26.06.2020

Die Gewaltexzesse gegen die Polizei in Stuttgart erschüttern Deutschland. Zugleich aber steckt die Politik gerade in einer schwierigen Debatte: Steht sie geschlossen genug hinter den Beamten? Horst Seehofer provoziert mit einer Überreaktion.

22.06.2020

Bewohner eines unter Quarantäne stehende Wohnkomplexes haben Polizisten mit Steinen, Flaschen, Holzlatten und Pyrotechnik angegriffen – acht Beamte wurden verletzt. Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) nannte die Gewalt „in keiner Weise akzeptabel“. Innenminister Boris Pistorius (SPD) will die Einhaltung der Quarantäne polizeilich durchsetzen.

21.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige