Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Bornum

Bornum

Anzeige

Alle Artikel zu Bornum

Wenn Lothar Rehse vorliest, wird es still – und manch einer kramt nach Taschentüchern: Der 80-Jährige ist in Seelze bei vielen Anlässen als Vorleser aktiv. Mit seinem damaligen Nachbarn Fiete Münzner fing alles an. Ein Besuch zwischen Büchern und Anekdoten in Almhorst.

24.05.2020

Immobiliengeschäft in Hannover - Region lässt Parkhaus in der Südstadt abreißen

An der Maschstraße hat die Region mehrere Immobilien gekauft, um ihre Büros zu erweitern. Dabei soll auch ein Parkhaus im Innenhof abgerissen werden. Die Mieter sind bereits gekündigt worden – und ärgern sich nun, dass die Stellplätze seit Monaten leer stehen.

15.05.2020

Vier Jugendliche haben am Montagabend in Hannover einen 17-Jährigen ausgeraubt. Das Opfer wartete an einer Bushaltestelle im Stadtteil Bornum, als er plötzlich angesprochen und angegriffen wurde. Die Polizei prüft Zusammenhänge zu einem ähnlichen Überfall am Sonntag in Oberricklingen.

04.02.2020

Was vor einigen Jahrzehnten in Linden begann, findet nun sein Ende. Das hannoversche Transportunternehmen Leo Lautenbach hört auf. Ein Blick zurück.

28.12.2019

Die städtische Tochter Hanova trennt sich von vier Wohnhäusern in Hainholz, Heideviertel und Bornum. Mit dem Verkauf an die GWH Wohnungsgesellschaft Hessen gewinnt Hanova Eigenkapital für geplante Neubauten. Nachteile für die Mieter soll das Geschäft nicht haben.

21.12.2019

Wissen Sie eigentlich, welches der jüngste Stadtteil Hannovers ist? Oder wo die meisten Säuglinge und Rentner leben? In unserer neuen Serie „Hannover in Zahlen“ bekommen Sie Antworten.

16.12.2019

Das traditionsreiche Bus- und Umzugsunternehmen Leo Lautenbach aus Hannover stellt den Geschäftsbetrieb ein. Als Hauptgrund nennt die Geschäftsführung gestiegene Auflagen durch Gesetze und Bürokratie. Die frei werdenden Linien im öffentlichen Nahverkehr übernehmen andere Firmen.

09.12.2019

35 fest installierte Blitzer gibt es im Stadtgebiet, dazu drei mobile Geräte. Der Aufwand lohnt: Vier Millionen Euro an Bußgeldern hat die Stadt im vergangenen Jahr bei Autofahrern eingesammelt – in diesem Jahr dürfte es noch etwas mehr werden. Erfahren Sie hier, wo alle 35 Blitzer im Stadtgebiet stehen – und die fünf Stellen, an denen es am häufigsten blitzt.

04.12.2019

Er war ihr Fußballtrainer in der Region Hannover - und missbrauchte acht Jungen aus seinen Teams in einem Hotel in Bornum. Jetzt hat eine Jugendkammer Andreas W. wegen 38-fachen sexuellen Missbrauchs von Kindern und Jugendlichen schuldig gesprochen. Zwei der acht Opfer leiden noch immer erheblich unter den Tatfolgen.

04.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige