Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Thema Bornum

Bornum

Alle Artikel zu Bornum

Ist das Angebot in der Markthalle in Hannover zu beliebig? Eine kleine Umfrage unter Besuchern zeigt, dass sie kaum etwas vermissen. Viele verbinden einen gemütlichen Schnack im Freundeskreis mit dem anschließenden Einkauf von Lebensmitteln.

27.07.2019

Erhebliche Beeinträchtigungen und lange Staus im Feierabendverkehr: Rund um den Ricklinger Kreisel haben sich am Mittwochnachmittag nach einem Verkehrsunfall lange Staus gebildet.

24.07.2019

Das Staatstheater Hannover startet im Sommer mit den Vorbereitungen für einen 21-Millionen-Euro-Neubau. Baustart für die Dekorationswerkstätten in Bornum soll Anfang 2020 sein, 2021 sollen über 60 Mitarbeiter aus der Südstadt an die Bornumer Straße ziehen.

18.07.2019

Der 51-jährige ehemalige Leiter einer Fußball-AG der KGS Ronnenberg hat gestanden, Jungen sexuell belästigt zu haben. Er habe bereits sechs von acht Fällen eingeräumt, bestätigte die Staatsanwaltschaft Hannover.

29.06.2019

Ein Betreuer an einer Ronnenberger Schule soll mehrere Kinder und Jugendliche sexuell missbraucht haben. Nach Angaben der Polizei leitete er dort die Fußball AG. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft.

28.06.2019

Die Polizei sucht nach der Sprengung eines Fahrkartenautomaten in Bornum in der Nacht zu Sonnabend dringend Zeugen. Der oder die Täter hatten das Gerät an der S-Bahn-Station durch eine Detonation beschädigt. Die Höhe des Schadens ist noch unklar.

19.05.2019

Osterfeuer haben sich zu einem beliebten Brauch am Ende der Karwoche entwickelt. In diesem Jahr lodern vor allem am Karsonnabend, 20. April, zahlreiche Feuer. Ein Überblick für die gesamte Region Hannover.

19.04.2019

35 Meter hoch sollte ein Werbemast für die Firmen McDonalds und ATU-Autoteile an der Bückeburger Allee bei Bornum werden. Die Stadt lehnt das ab: 20 Meter müssten reichen.

20.03.2019

Polizei und Feuerwehr sind in Hannover seit dem frühen Freitagmorgen mit einem Großaufgebot im Einsatz. Im Stadtteil Bornum saß seit 7 Uhr ein Mann auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses und weigerte sich, wieder herunterzukommen. Erst gegen 13.15 Uhr war der Einsatz beendet.

01.02.2019

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Aha holt die ausgedienten Weihnachtsbäume wieder ab. In der Stadt gibt es Sammelplätze, im Umland werden die Bäume mit dem Bioabfall eingesammelt.

03.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10