Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 16° Regenschauer
Thema Bornum

Bornum

Anzeige

Alle Artikel zu Bornum

Zehn Einfamilienhäuser sollen im Baugebiet Medefelder Straße entstehen: Die Nachfrage ist enorm hoch

26.09.2021

Wenige Monate vor der Kommunalwahl hat die SPD ihre zuvor selbstständigen Ortsvereine Ricklingen und Wettbergen-Mühlenberg-Bornum vereinigt. Vorsitzende des neuen Ortsvereins Hannover-Südwest ist Tanja Bankowsky aus Oberricklingen.

27.07.2021

In Brennpunktvierteln, in denen viele Menschen auf engem Raum wohnen, steigt die Gefahr von Corona-Infektionen. In Hannover haben darum am Donnerstag Impfungen im Stadtteil Mühlenberg begonnen. Doch nicht jeder, der wollte, erhielt die Spritze. Und aus der Hochhaussiedlung Canarisweg, die eigentlich im Fokus stand, kam kaum jemand.

21.05.2021

Erneut hat sich auf einer Baustelle ein tragisches Unglück ereignet: In Hannover-Bornum ist am Donnerstagabend ein Arbeiter von einem Betonteil eingeklemmt und tödlich verletzt worden. Auf dem Gelände werden derzeit die neuen Werkstätten für das Staatstheater errichtet.

20.05.2021

Wo sind in Hannover die meisten Autos zugelassen? Welche Marken und Farben dominieren das Bild auf den Straßen? Und wie halten es die Hannoveraner mit neuen Elektroautos? Gerade bei den Neuzulassungen lassen sich einige Trends erkennen – wir zeigen die spannendsten in fünf Grafiken.

03.04.2021

Die Polizei Hannover hat am Sonnabend gemeinsam mit der Feuerwehr eine Mischlings-Hündin aus einer misslichen Lage befreit. Das Tier war an einer Abrisskante einer ehemaligen Brücke gefangen und konnte weder vor noch zurück.

21.03.2021

In welchem Stadtteil von Hannover fühlen sich die Einwohner am wohlsten? Welche Rolle spielen dabei die Verkehrsanbindung und Grünflächen, Kneipen, Kultur – oder einfach Parkplätze? In diesem Teil unserer Reihe „Hannover in Zahlen“ dreht sich alles um die Zufriedenheit.

07.01.2021

Weihnachten ist vorbei – und wohin nun mit dem Tannenbaum? Aha bietet auch 2021 wieder eine kostenlose Entsorgung an. Wir zeigen Ihnen, wo sich die mehr als 200 Sammelstellen in Hannover befinden.

01.01.2021

In Bornum will die Stadt Hannover eine neue Notunterkunft errichten. Auserkoren ist das ehemalige Gebäude der Firma AS Solar. Eine Obdachlosen-Initiative befürchtet, dass eine Massenunterkunft für 250 Personen entsteht.

05.11.2020

Unbekannte haben laut Bundespolizei in der Nacht zu Mittwoch in Hannover-Bornum gezielt einen Ticketautomaten an der S-Bahn-Station gesprengt.

10.09.2020

Die Polizei sucht Zeugen für einen Verkehrsunfall in Hannover-Bornum, bei dem am Tönniesbergkreisel zwei Autos zusammengestoßen sind. Beide Fahrer behaupten jedoch, dass die Ampel für sie Grün zeigte.

06.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10