Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 4° Regen
Thema Bornum

Bornum

Alle Artikel zu Bornum

Knapp zwei Tage nach dem Brandanschlag auf das Haus einer kurdischen Familie in Hannover-Bornum, sind die vor 26 Jahren aus Syrien eingewanderten Eltern und ihre erwachsenen Söhne in großer Sorge.

16.11.2019

Bislang unbekannte Täter haben in Hannover-Bornum vor der Eingangstür eines Reihenhauses einen Brand gelegt. Die Flammen griffen auf die Tür über. Es wurde zwar niemand verletzt. Die Polizei ermittelt jetzt aber wegen gefährlicher Brandstiftung.

14.11.2019

Die dunkle Jahreszeit lockt Einbrecher an. In und um Hannover sind laut Polizei besonders Einfamilienhäuser betroffen, die Täter hebeln in Windeseile gekippte Fenster auf. Im vergangenen Jahr registrierten die Ermittler 2290 Taten, als Beute haben es die Diebe auf Schmuck und Geld abgesehen.

02.11.2019

Es sollen mit die modernsten Theaterwerkstätten in ganz Deutschland werden. Jetzt dürfen die Staatstheater bauen: Die Stadt Hannover hat die Baugenehmigung für das 26,5 Millionen Euro teure Großprojekt gegeben. Im nächsten Frühjahr kann es losgehen.

18.10.2019

Ist das Angebot in der Markthalle in Hannover zu beliebig? Eine kleine Umfrage unter Besuchern zeigt, dass sie kaum etwas vermissen. Viele verbinden einen gemütlichen Schnack im Freundeskreis mit dem anschließenden Einkauf von Lebensmitteln.

27.07.2019

Aus der Stadt Verkehrschaos in Ricklingen, Linden, Bornum und Badenstedt Rund um den Ricklinger Kreisel bilden sich nach Unfall lange Staus

Erhebliche Beeinträchtigungen und lange Staus im Feierabendverkehr: Rund um den Ricklinger Kreisel haben sich am Mittwochnachmittag nach einem Verkehrsunfall lange Staus gebildet.

24.07.2019

Das Staatstheater Hannover startet im Sommer mit den Vorbereitungen für einen 21-Millionen-Euro-Neubau. Baustart für die Dekorationswerkstätten in Bornum soll Anfang 2020 sein, 2021 sollen über 60 Mitarbeiter aus der Südstadt an die Bornumer Straße ziehen.

18.07.2019

Der 51-jährige ehemalige Leiter einer Fußball-AG der KGS Ronnenberg hat gestanden, Jungen sexuell belästigt zu haben. Er habe bereits sechs von acht Fällen eingeräumt, bestätigte die Staatsanwaltschaft Hannover.

29.06.2019

Ein Betreuer an einer Ronnenberger Schule soll mehrere Kinder und Jugendliche sexuell missbraucht haben. Nach Angaben der Polizei leitete er dort die Fußball AG. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft.

28.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10