Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Bornum

Bornum

Alle Artikel zu Bornum

Was vor einigen Jahrzehnten in Linden begann, findet nun sein Ende. Das hannoversche Transportunternehmen Leo Lautenbach hört auf. Ein Blick zurück.

28.12.2019

Die städtische Tochter Hanova trennt sich von vier Wohnhäusern in Hainholz, Heideviertel und Bornum. Mit dem Verkauf an die GWH Wohnungsgesellschaft Hessen gewinnt Hanova Eigenkapital für geplante Neubauten. Nachteile für die Mieter soll das Geschäft nicht haben.

21.12.2019

Wissen Sie eigentlich, welches der jüngste Stadtteil Hannovers ist? Oder wo die meisten Säuglinge und Rentner leben? In unserer neuen Serie „Hannover in Zahlen“ bekommen Sie Antworten.

16.12.2019

Das traditionsreiche Bus- und Umzugsunternehmen Leo Lautenbach aus Hannover stellt den Geschäftsbetrieb ein. Als Hauptgrund nennt die Geschäftsführung gestiegene Auflagen durch Gesetze und Bürokratie. Die frei werdenden Linien im öffentlichen Nahverkehr übernehmen andere Firmen.

09.12.2019

35 fest installierte Blitzer gibt es im Stadtgebiet, dazu drei mobile Geräte. Der Aufwand lohnt: Vier Millionen Euro an Bußgeldern hat die Stadt im vergangenen Jahr bei Autofahrern eingesammelt – in diesem Jahr dürfte es noch etwas mehr werden. Erfahren Sie hier, wo alle 35 Blitzer im Stadtgebiet stehen – und die fünf Stellen, an denen es am häufigsten blitzt.

04.12.2019

Er war ihr Fußballtrainer in der Region Hannover - und missbrauchte acht Jungen aus seinen Teams in einem Hotel in Bornum. Jetzt hat eine Jugendkammer Andreas W. wegen 38-fachen sexuellen Missbrauchs von Kindern und Jugendlichen schuldig gesprochen. Zwei der acht Opfer leiden noch immer erheblich unter den Tatfolgen.

04.12.2019

Knapp zwei Tage nach dem Brandanschlag auf das Haus einer kurdischen Familie in Hannover-Bornum, sind die vor 26 Jahren aus Syrien eingewanderten Eltern und ihre erwachsenen Söhne in großer Sorge.

16.11.2019

Bislang unbekannte Täter haben in Hannover-Bornum vor der Eingangstür eines Reihenhauses einen Brand gelegt. Die Flammen griffen auf die Tür über. Es wurde zwar niemand verletzt. Die Polizei ermittelt jetzt aber wegen gefährlicher Brandstiftung.

14.11.2019

Die dunkle Jahreszeit lockt Einbrecher an. In und um Hannover sind laut Polizei besonders Einfamilienhäuser betroffen, die Täter hebeln in Windeseile gekippte Fenster auf. Im vergangenen Jahr registrierten die Ermittler 2290 Taten, als Beute haben es die Diebe auf Schmuck und Geld abgesehen.

02.11.2019

Es sollen mit die modernsten Theaterwerkstätten in ganz Deutschland werden. Jetzt dürfen die Staatstheater bauen: Die Stadt Hannover hat die Baugenehmigung für das 26,5 Millionen Euro teure Großprojekt gegeben. Im nächsten Frühjahr kann es losgehen.

18.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10