Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -4° wolkig
Thema Bornum

Bornum

Anzeige

Alle Artikel zu Bornum

Bei einem schweren Verkehrsunfall prallte im Februar ein Autofahrer gegen einen Ampelmast am Tönniesbergkreisel. Mehrere Wochen musste die viel befahrene Anlage daraufhin ohne Lichtzeichen auskommen. Das klappte offenbar so gut, dass sich einige Auto- und Radfahrer nun fragen, ob der Kreisel nicht dauerhaft ohne Ampeln auskommt.

27.04.2017

Oper und Schauspielhaus bekommen moderne Werkstätten: Das Land hat 21,5 Millionen Euro bewilligt, um das Areal des Staatstheaters auf dem alten Tengelmann-Gelände in Bornum zu kaufen, die Hallen teilweise abzureißen und mit neuen Werkstätten zu bebauen. 

Conrad von Meding 26.04.2017
Spielzeit

Proben- und Logistkzentrum der Staatsoper Hannover in der Bornumer Straße - „Kollegialität ist mir wichtig“

Im Gespräch mit Jürgen Braasch, Verwaltungsdirektor des Niedersächsischen Staatstheaters, über den geplanten Neubau in der Bornumer Straße.

28.04.2017
Spielzeit

Zum ersten Mal öffnet das Proben- und Logistikzentrum des Staatstheaters in der Bornumer Straße sei - In der Premierenfabrik oder: Wie Theater entsteht

Zum ersten Mal öffnet das Proben- und Logistikzentrum des Staatstheaters in der Bornumer Straße seine Pforten.

28.04.2017

Nach zwei Jahren Leerstand gibt es wieder einen Supermarkt in Bornum: Kaufland eröffnete im April eine Filiale an der Bornumer Straße. Seit der Familia-Markt Anfang 2015 geschlossen hatte, mussten die Bornumer ihre Einkäufe in benachbarten Stadtteilen erledigen.

19.04.2017

Hannover im Marathon-Fieber, Stillstand am Hauptbahnhof und Demonstration der Tierschützer vor dem Zoo Hannover – das und mehr war am Wochenende in Hannover los. In diesem Artikel können Sie nachlesen, was am Sonnabend und Sonntag in der Landeshauptstadt passiert ist.

09.04.2017

Mehr als zwei Jahre ist es her, dass der Famila-Markt in Bornum seine Geschäftsräume geschlossen hat. Am Donnerstag eröffnet in dem Einkaufskomplex die Kette Kaufland ihr neues Geschäft. Und sie erweist sich als Magnet für weitere Unternehmen.

08.04.2017
Linden

Blindgängerverdacht in Linden-Süd - Feuerwehr bereitet Anwohner auf Evakuierung vor

Die Feuerwehr hat am Sonnabendvormittag damit begonnen, Anwohner in Linden, der Calenberger Neustadt und Ricklingen auf die Evakuierung am Sonntag, 26. März, hinzuweisen: Drei freiwillige Feuerwehren verteilten Informationsblätter im betroffenen Gebiet zwischen Ricklingen und Linden-Mitte.

12.03.2017

Ein Werkstattgespräch über Hamlet zwischen dem Regisseur Thorleifur Örn Arnarsson und der Dramaturgin Judith Gerstenberg anlässlich der Neuinszenierung des Shakespeare-Klassikers im Schauspielhaus.

27.01.2017

„Im März wird Kaufland voraussichtlich eröffnen“, berichtete Bezirksbürgermeister Andreas Markurth im Bezirksrat Ricklingen. Bürger wollten es in der öffentlichen Fragestunde genauer wissen. Zu viele Sorgen trieben die Bornumer in den vergangenen gut zwei Jahren um - seit der Schließung des alten Famila-Markts.

12.01.2017

Weihnachten ist vorbei – und damit haben auch die Weihnachtsbäume ausgedient. Zahlreiche liegen bereits an den Straßen. Ab Montag holt Aha die Tannenbäume an den Sammelstellen ab. Hier finden Sie eine Übersicht für Ihren Stadtteil.

08.01.2017

Fiel am 4. April auf dem Kinderspielplatz in Empelde ein Schuss? Ging es bei dem Streit zweier Männern womöglich um Schleusergeld? Der Prozessauftakt um eine vermeintlich gewalttätige Erpressung vor dem Landgericht Hannover warf am Dienstagvormittag mehr Fragen auf, als geklärt werden konnten.

25.11.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20