Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
6°/ 2° Sprühregen
Thema Bornum

Bornum

Anzeige

Alle Artikel zu Bornum

Welche Vor- und Nachteile sehen Hannover Bürger in ihren Stadtteilen, womit sind sie besonders zufrieden, wo hält sich die Begeisterung in Grenzen? Auf diese Fragen gibt die jüngste repräsentative Befragung der Stadtverwaltung Antworten. Wir haben die Daten in Grafiken und Karten aufgearbeitet.

Andreas Schinkel 14.11.2016

Erstmals hat die Stadt Hannover Daten veröffentlicht, die zeigen, wie zufrieden die Bewohner in ihren einzelnen Stadtteilen sind. Wo fühlen sich die Hannoveraner am sichersten? Wo gibt es den meisten Ärger über Verkehrsprobleme? Und wo lebt es sich am besten? Die wichtigsten Daten in interaktiven Grafiken.

12.11.2016

Zwei Männer haben in der Nacht zu Freitag eine Spielhalle an der Bornumer Straße in Hannover (Bornum) überfallen und einen Mitarbeiter gezwungen, Geld herauszugeben. Die Polizei suchte noch in der Nacht mit einem Hubschrauber nach den beiden Räubern – erfolglos. Nun hoffen die Beamten auf die Hilfe von Zeugen. 

23.09.2016

Der einstige Famila-Standort in Bornum wartet noch auf eine Neubelebung. Die SPD macht den Leerstand in der Sitzung des Bezirksrats Ricklingen am Donnerstag zum Thema.

01.09.2016

Bei einem Unfall auf der B 65 in Bornum ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 54-Jährige war am Sonntag gestürzt, nachdem er einen Kleintransporter übersehen und seitlich touchiert hatte.

23.05.2016

Die Sanierungskommission Mühlenberg hat ihre Arbeit aufgenommen. 18 Vertreter entscheiden jetzt mit über das millionenschwere Sanierungsprogramm für den Stadtteil - neun von ihnen kommen aus den Reihen der Bürger.

02.05.2016

Seit 30 Jahren arbeitet R.F. Myller als Künstler. Hannover und der Stadtbezirk Vahrenwald-List sind stets das Zentrum von Leben und Schaffen des Künstlers gewesen.Er widmet sich Politikthemen, aber auch röhrenden Hirschen.

Susanna Bauch 08.01.2016
Aus der Stadt

Viel Arbeit für Rettungskräfte - 275 Einsätze in der Silvesternacht

Insgesamt 275 Mal mussten Feuerwehr und Notarzt in der Silvesternacht ausrücken, meist zu kleineren Bränden und zur Versorgung bei Alkoholvergiftungen und nach Stürzen. Größere Brände oder Unfälle blieben jedoch aus. Im Vergleich zum Vorjahr verlief die Nacht sogar allgemein etwas ruhiger.

01.01.2016

Die Beobachtung von Fahrgästen, dass S-Bahnen am Haltepunkt Empelde gefühlt bis Bornum oder Ronnenberg fahren, bis sie endlich anhalten, kann die Deutsche Bahn nicht nachvollziehen.Beschwerden über weitere Mängel weist das Unternehmen zurück.

04.12.2015

Prüde Priester, Karnevals-Krieg und Erfolge vor Millionen – die Lindener Narren feiern ihr 50-jähriges Jubiläum. Und Maria Lautenbach, eine Närrin der ersten Stunde, erinnert sich.

15.11.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20