Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
6°/ 3° Sprühregen
Thema Bornum

Bornum

Anzeige

Alle Artikel zu Bornum

Spaßige Veranstaltung mit Tradition: Schon seit 28 Jahren tragen die Mühlenberger den Wettbewerb um den Jux-Pokal aus – auch zum 50. Geburtstag des Stadtteils.

05.09.2015
Aus der Stadt

Training an der HDI Arena - Im Kart durch den Slalomparcours

Motoren heulen auf, Reifen quietschen – statt Fußballgesängen hört man vor der HDI-Arena eine ungewohnte Geräuschkulisse. Das liegt an den drei Karts, die von etwa 40 Kindern abwechselnd durch Pylonen gelenkt werden. Bei den „ADAC Kart Kids“ können sie im Rahmen der Feriencard-Aktion einmal selbst am Steuer sitzen.

24.08.2015

Die Deutsche Bahn erneuert im Westen Hannovers ab 2017 vier Brückenbauwerke - nur in Badenstedt und Bornum wird sie vorerst nicht tätig. Das geht aus der Antwort der Stadtverwaltung auf eine Anfrage der CDU-Fraktion in der jüngsten Sitzung des Bezirksrats Ricklingen hervor.

05.08.2015

Das ist in Hannover wichtig - HAZ live: Das war der Morgen am 9. April

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie jeden Tag ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Darüber spricht Hannover heute: In Wettbergen, Bornum und Mühlenberg ist der Strom ausgefallen. Heute beginnt die Spargelsaison. Und der Leinenzwang steht auf dem Prüfstand.

Ricklinger Ortswehren brauchen mehr Mitglieder, damit sie sich bei einem anstrengenden Einsatz häufiger ablösen können. Wettbergens Brandmeister sorgt sich bereits um die Einsatzfähigkeit.

09.04.2015

Bewohner der Stadtteile Wettbergen, Mühlenberg und Bornum mussten am Donnerstagmorgen für eine knappe Stunde ohne Strom auskommen. Wie Enercity bestätigte, gab es von etwa 7.30 Uhr an einen Stromausfall. Ursache war eine Mittelspannungsstörung, die gegen 8.25 Uhr wieder behoben war.

09.04.2015

Auf der Spielzeugmesse im Blumengroßmarkt treffen sich viele Sammler – und alle, die sich jung genug dafür fühlen, mit Modellbahnen und anderen Dingen zu spielen. Auf der Spielzeugmesse, die eigentlich hauptsächlich eine Modellbahnmesse ist, geht es persönlich zu.

24.02.2015

Ein Autofahrer versucht derzeit, ein Gericht mithilfe einer Armaturenbrett-Kamera zu überzeugen, dass er an einem Auffahrunfall in Bornum keinerlei Schuld trägt. Doch kann es sein, dass die Aufnahme dem Kläger in diesem Fall eher schadet als nützt. Die Bilder zeigen, wie er heftig vor einer Ampel bremst - die noch Grün zeigt.

Michael Zgoll 21.02.2015

Nach der Schließung räumt Famila seine Filiale in Bornum vollständig. Das Gebäude wird besenrein übergeben. Die Mitarbeiter müssen sich derweil neue Jobs suchen. Und was mit dem Gebäude passiert, steht auch noch nicht fest.

06.02.2015

Auch in diesem Jahr holt die Müllabfuhr die ausgedienten Tannenbäume ab. Zwischen dem 5. und dem 16. Januar können die abgeschmückten Tannen zu 220 Sammelplätzen gebracht werden.

29.12.2014

Kaufland ist als Nachfolger im Gespräch - doch eine Bestätigung gibt es von keiner Seite. Die kleinen Läden rund um das SB-Warenhaus verabschieden sich in andere Stadtteile, Wurst- und Käsetheke im Supermarkt sind bereits geschlossen.

Michael Zgoll 05.12.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20