Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
6°/ 2° Sprühregen
Thema Bornum

Bornum

Anzeige

Alle Artikel zu Bornum

Die Feuerwehr Hannover ist am Sonnabend zu einem Küchenbrand bei einem Partyservice in Bornum ausgerückt. Durch das Feuer entstand Schaden in Höhe von 10.000 Euro. Menschen wurden nicht verletzt.

05.12.2014
West

Ein Besuch in Hannovers kleinstem Stadtteil - Bornum, ich komm’ aus dir

Der kleinste Stadtteil in Hannovers Westen hat nicht mal 1400 Einwohner – und zu wenig Infrastruktur. Ein Rundgang mit Historiker Jens Menge.

Sabrina Mazzola 04.12.2014

Am späten Montagabend ist ein 21-Jähriger auf einem vom Karl-Thürmer-Weg abgehenden Stichweg überfallen worden. Zwei Unbekannte bedrohten ihn mit dem Messer und versuchten, ihn auszurauben.

03.12.2014

famila will Mitarbeiter an der Bornumer Straße in diesem Monat informieren. Auch Deichmann und Takko wären betroffen.

Sabrina Mazzola 03.12.2014

Die Region möchte mehr Leute in die Busse und Bahnen locken – und arbeitet am neuen Nahverkehrsplan. In Springe schwanken Stadt und Politik zwischen Begeisterung und Skepsis: So sorgen die angeregten Änderungen bei der S 5 für Unmut.

19.11.2014
Ost

Sprengung nach 13 Stunden - Blindgänger bringt Misburg um den Schlaf

In Misburg-Nord ist am Dienstag eine Bombe entdeckt worden. Sie wurde um 2.42 Uhr in der Nacht gesprengt. 8000 Menschen mussten zuvor ihre Wohnungen verlassen. Die Bombenräumung im Live-Ticker zum Nachlesen.

30.07.2014

Heftige Regenfälle haben am späten Dienstagabend in Hannover zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen geführt. Parallel zur Bombenräumung in Misburg-Nord musste die Feuerwehr im Süden der Stadt Keller und Garagen auspumpen.

30.07.2014
Aus der Stadt

Beeinträchtigung im Zugverkehr - Kabeldiebe legen S-Bahnen lahm

Besonders dreiste Kabeldiebe haben am Vormittag den S-Bahn-Verkehr zwischen Hannover und Empelde für mehrere Stunden stark behindert. Zwischen 9 und 10 Uhr entwendeten sie am helllichten Tag etwa 30 Erdungskabel an dem Streckenabschnitt zwischen den Bahnhöfen Bismarckstraße und Linden/Fischerhof.

Jörn Kießler 01.07.2014

Ein Autofahrer ist beim Amtsgericht mit dem Vorhaben abgeblitzt, einen Bußgeldbescheid wegen eines Rotlichtverstoßes aus der Welt zu schaffen. Der Richter erklärte die Bornumer Ampel für rechtens.

Michael Zgoll 27.06.2014
Aus der Stadt

Hannover setzt auf Ehrenamt - Freiwillig bei der Feuerwehr

Ehrenamtliche Feuerwehrleute gibt’s nicht nur auf dem Dorf – ohne ihre Hilfe würde die Berufsfeuerwehr in der Landeshauptstadt Hannover die Arbeit kaum schaffen.

23.06.2014

Drei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Deutschen Bahn sind am Mittwoch vom Vorwurf der gemeinschaftlichen Körperverletzung freigesprochen worden. Ein ebenfalls angeklagter 19-jähriger Kirchdorfer hatte behauptet, von den Männern beim Streit in einer S-Bahn und am Bahnhof Hannover-Bornum misshandelt worden zu sein.

29.01.2014

Abschmücken und raus: In der Zeit vom 6. bis 17. Januar holt der hannoversche Abfallentsorger aha ausgediente Weihnachtsbäume ab. An 220 Sammelstellen können die Bürger den Baum abgeben.

05.01.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20