Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
6°/ 2° Sprühregen
Thema Bornum

Bornum

Anzeige

Alle Artikel zu Bornum

Giftalarm in Hannover: ABC-Spezialkräfte der Feuerwehr haben am Freitagabend im Stadtteil Bornum ein 200-Liter-Fass mit einer ätzenden Flüssigkeit geborgen.

19.01.2013

Wegen der Arbeiten an der Beekebrücke in der Ricklinger Masch müssen S-Bahn-Fahrgäste auf den drei Linien 1, 2 und 5 von Montag an bis zum 17. Januar erhebliche Einschränkungen in Kauf nehmen.

Bernd Haase 06.01.2013

Der Fund eines kleinen Fläschchens mit Pikrinsäure auf dem aha-Wertstoffhof an der Bornumer Straße hat am Freitagvormittag zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt.

14.12.2012
Aus der Stadt

14 Kilogramm Marihuana beschlagnahmt - LKA hebt in Hannover Drogennetzwerk aus

Drogenfahnder haben am Montag in Bornum und Hemmingen vier mutmaßliche Mitglieder einer Dealerbande festgenommen. Sie sollen Marihuana in großem Stil von Holland nach Hannover geschmuggelt und den Stoff hier verkauft haben. Bereits am Donnerstag hatte die Polizei zwei Männer festgenommen und 350 Kilogramm Marihuana beschlagnahmt.

Tobias Morchner 20.11.2012

Zwei Unbekannte haben am Donnerstagabend eine Tankstelle in Bornum ausgeraubt und sind mit der Beute geflüchtet. Nur wenige Stunden später scheiterte in derselben ein Einbruchsversuch.

09.11.2012

Seit Anfang der Woche rollen die aha-Fahrzeuge, die für die Sammlung von Rest- und Bioabfällen im Westen der Stadt zuständig sind, vom Hof der neuen Betriebsstätte in der Schörlingstraße 5 zu ihren Touren. Am neuen Wertstoffhof in Linden-Mitte haben jetzt auch 40 Fahrer und Müllwerker mit ihren Lastwagen ihr neues Quartier bezogen.

Rüdiger Meise 22.09.2012

Erfolg für die Polizei Hannover: Gleich drei Einbrecher, die versucht hatten in der Nacht zum Montag in eine Spielhalle an der Bornumer Straße einzudringen, konnten die Beamten festnehmen.

17.09.2012

Wie stolz man auf eine neue Müll-Sammelstelle sein kann, demonstrierten am Dienstag aha-Geschäftsführerin Kornelia Hülter, Bürgermeister Bernd Strauch und Axel Priebs, Umweltdezernent der Region. Gemeinsam eröffneten sie den neuen Wertstoffhof für die westlichen Stadtteile in der Schörlingstraße.

Rüdiger Meise 24.05.2012

Nach monatelangem Ringen müssen die Bauwagen-Punks aus Hainholz nicht nach Badenstedt umziehen. Das freut die Beteiligten.

Rüdiger Meise 06.05.2012

Klar und deutlich seine Befürchtungen benennen, will niemand an diesem Abend. Doch die Pläne der Stadt, 40 Flüchtlinge in einem ehemaligen Bunker in Oberricklingen unterzubringen, sorgen für Unruhe unter den Nachbarn.

Bärbel Hilbig 04.05.2012

In Versammlungen, in Bezirksräten, im Umweltausschuss - überall wird derzeit über die geplante Umsiedlung einer Gruppe Punks nach Badenstedt diskutiert.

08.03.2012

Die Suche nach einem neuen Standort für die Bauwagen-Gruppe aus Hainholz ist offenbar noch nicht ganz abgeschlossen. Viele Bürger kritisieren mangelnde Information und den Umstand, dass sie nie in die Diskussionen einbezogen wurden.

Bärbel Hilbig 03.03.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20