Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
6°/ 3° Sprühregen
Thema Bornum

Bornum

Anzeige

Alle Artikel zu Bornum

Der Bezirksrat hat mit der Region über die Modernisierung des S-Bahn-Haltepunkts in Bornum diskutiert: Die Anwohner wünschen sich mehr Sicherheitsvorkehrungen, die CDU fordert eine Direktverbindung zum Flughafen.

Bärbel Hilbig 09.02.2012

Der geplante Umzug von Bauwagen-Punks nach Badenstedt sorgt auch unter Bornumer Bürgern für Unruhe. Die Stadt will die Bauwagen-Siedlung auf einem Grundstück der Stadtentwässerung in Badenstedt unterbringen. Doch der Standort am Karl-Thürmer-Weg liegt an der einzigen Straße, die vom Stadtteil Bornum nach Badenstedt führt.

Bärbel Hilbig 07.02.2012

Bei einem Einbruch in einen Getränkegroßhandel am Tönniesberg ist der Geschäftsführer des Marktes am Wochenende schwer verletzt worden. Der 45-Jährige hatte die Räuber vermutlich auf frischer Tat ertappt. Diese schlugen auf den Kopf des Mannes ein und fügten ihm schwerste Verletzungen zu.

29.01.2012

Bewaffneter Überfall in Hannover-Bornum: Zwei Maskierte haben am Donnerstag eine Tankstelle an der Bornumer Straße ausgeraubt. Der 21 Jahre alte Angestellte blieb bei dem Überfall unverletzt.

06.01.2012

Ab dem 9. Januar können alte Christbäume an zahlreichen Sammelstellen im gesamten Stadtgebiet kostenlos abgegeben werden. Die Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) übernimmt die Entsorgung der Tannen und Fichten.

Diana Dreblow 29.12.2011

Die Zahl der Geburten in Hannover ist so hoch wie seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr. Im Jahr 2010 kamen im Stadtgebiet 5257 Kinder zur Welt – 250 mehr als im Vorjahr und gut 600 mehr als 2005.

23.11.2011

Umständliche Wege, veraltete Anzeigetafeln, kaum Barrierefreiheit: Der S-Bahnhof in Bornum gilt schon lange als sanierungsbedürftig. Die Modernisierung soll auch kommen. Nach gegenwärtigem Planungsstand könnten die Umbauarbeiten 2013 beginnen; 2014 soll die neue Station fertig sein.

03.11.2011

Im Dauerkonflikt um nicht angeleinte Hunde zeichnet sich jetzt überraschend Entspannung ab. Die Stadt wagt im Bezirk Döhren-Wülfel einen einjährigen Pilotversuch und weist fünf neue Flächen aus, auf denen Hundehalter ihre Lieblinge ohne Leinenzwang laufen lassen können.

Conrad von Meding 11.10.2011

Wegen eines fehlgeleiteten Notrufs sind Rettungskräfte aus dem Landkreis Goslar am Sonntag in die falsche Gemeinde namens "Bornum" gefahren. Ein verunglückter Landwirt starb. Ob ihm ohne Notruf-Panne noch hätte geholfen werden können, ist unklar.

13.09.2011
Der Hilferuf aus dem Wahlamt ist bisher ausgeblieben, denn für die Kommunalwahl am Sonntag kann die Stadt auf genügend Wahlhelfer zurückgreifen. Allerdings geraten die letzten Tage vor dem Urnengang erfahrungsgemäß zur Zitterpartie.

Der Hilferuf aus dem Wahlamt ist bisher ausgeblieben, denn für die Kommunalwahl am Sonntag kann die Stadt auf genügend Wahlhelfer zurückgreifen. Allerdings geraten die letzten Tage vor dem Urnengang erfahrungsgemäß zur Zitterpartie.

Andreas Schinkel 09.09.2011

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto eines 60-Jährigen ist am Freitagnachmittag eine 82 Jahre alte Radfahrerin in Bornum schwer verletzt worden.

28.08.2011
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21