Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Bothfeld

Bothfeld

Alle Artikel zu Bothfeld

In unserer Serie mit historischen Fotos aus Hannover nehmen wir Sie jede Woche mit auf eine Reise durch die Stadtteile. Hier finden Sie alle bisher erschienen Folgen. 

09:05 Uhr

Aggressives Betteln, die Trinkerszene, illegale Müllhalden und Tausende Falschparker: Der neu geschaffene Ordnungsdienst der Stadt Hannover hat erstmals Zahlen seiner Arbeit aus dem Jahr 2018 veröffentlicht. Auch Spielplätze rückten in den Fokus – mit Platzverweisen für feiernde Jugendliche.

18.10.2019

Sie haben sich jahrzehntelang für die Integration von Menschen mit Behinderung engagiert. Dafür hat die Diakonie jetzt Ralph und Erika Pape das Goldene Kronenkreuz verliehen. Pastor Rainer Müller-Jödicke überreichte dem Paar die Auszeichnung in Langenhagen.

18.10.2019

Unsere Fotografin hat ein Bild von der Von-Alten-Straße in Burgwedel aufgenommen. Auf der gleichen Position entstand schon einmal ein Foto – vor 115 Jahren. Doch verändert hat sich nicht viel.

16.10.2019

Diebstahlserie bei der Deutschen Post in Hannover - Rewe-Postfiliale in Wettbergen: Auslieferungsfahrer und Komplize plündern Pakete

Diebstahlserie in der Rewe-Postfilale in Hannover-Wettbergen: Ein Auslieferungsfahrer für Sendungen der Deutschen Post hat mit einem Komplizen mehrfach während seiner Touren Pakete geplündert. Nun wurden die beiden erwischt. Der Schaden steht noch nicht fest.

15.10.2019

Auf der A2 bei Langenhagen hat es einen Unfall zwischen einem Lkw und einem Transporter gegeben. Ein Mann wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

14.10.2019

Kleine Beträge mit Karte? Die HAZ hat den Test gemacht und gefragt: Kann man in Hannover Brötchen, Fahrkarten oder sogar Bußgelder auch ohne Bargeld bezahlen? Das Ergebnis ist einigermaßen ernüchternd – doch ausgerechnet Polizei und Stadtverwaltung überraschen.

13.10.2019

Zwölf Unterrichtsräume, eine Lehrerstation, WC-Anlagen: Die IGS Bothfeld in Hannover erhält eine große Containeranlage, um die wachsende Schülerzahl unterbringen zu können. Bis zum Schuljahresbeginn 2020/2021 sollen die 93 Container stehen.

13.10.2019

Seit mehr als zwei Wochen fährt die Erdkundelehrerin Friederike Krüger mit dem Forschungsschiff „Polarstern“ und zahlreichen Wissenschaftlern durch die Arktis, um die Folgen des Klimawandels zu erkunden. Mit ihren Schülern von der IGS Bothfeld hat sie schon telefoniert. Auch der HAZ berichtet sie von ihren Erlebnissen.

13.10.2019

Gleichgewichtssinn, Koordination und Sozialverhalten: Seit zwei Jahrzehnten trainieren Mädchen und Jungen im Sportkindergarten in Hannover-Bothfeld nach dem Prinzip der Psychomotorik. Dreimal die Woche toben sich die Kindergartenkinder in Sportstunden aus. Das Konzept stammt von der Leiterin Ines Müller.

13.10.2019

Bücher sind gerade im Herbst und Winter ein grandioser Zeitvertreib. Die Buchhandlung LeseNest in Isernhagen-Altwarmbüchen hat in den kommenden Wochen gleich drei Lesungen mit hochkarätigen Autoren im Programm.

12.10.2019

Ein 81-Jähriger ist im April in der Gemeinde Isernhagen mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geraten und hat ein anderes Auto beschädigt. Weil er danach flüchtete, musste er sich nun vor dem Amtsgericht Burgwedel verantworten. Das Verfahren wurde eingestellt – dafür drohen dem Unfallopfer jetzt Konsequenzen. Dieses hat sich eine viel zu hohe Schadenssumme auszahlen lassen.

11.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10