Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 2° Schneeregen
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Bei der Laatzener SPD gab es diesmal was zu lachen: Beim Politischen Aschermittwoch teilte der hannoversche Kabarettist Joe Fass, selbst Sozialdemokrat, unter anderem gegen Jürgen Klinsmann, Boris Johnson und Sigmar Gabriel aus.

27.02.2020

Großbritannien ist nicht mehr in der EU - und für die britische Wirtschaft wird das zum Problem. Die Autoproduktion auf der Insel ist seit Monaten rückläufig. Ein Handelsabkommen mit der EU würde wohl helfen. Doch das wird von der Regierung in London ausgebremst.

27.02.2020

Nach der EU hat nun auch Großbritannien sein Verhandlungsmandat für die anstehenden Gespräche über die künftigen Beziehungen veröffentlicht. Darin droht London mit einem Abbruch der Verhandlungen bis Ende Juni. Dann würde es einen Austritt ohne Abkommen geben.

27.02.2020

Im Miniaturpark Mini-Europa in Brüssel startet am 14. März die Saison. Im vergangenem Jahr waren noch die Sehenswürdigkeiten aus den bislang 28 EU-Staaten zu sehen. Doch was passiert nun mit Großbritannien?

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.02.2020

Der Ministerrat der EU hat beschlossen, wie es die Verhandlungen mit Großbritannien nach dem Brexit angehen will. Der Staatenbund will eine “ehrgeizige, ausgewogene” Partnerschaft anbieten. Warnungen werden beim Thema Wettbewerb laut.

25.02.2020

Mehr als 50 Millionen Nutzer verzeichnet die Dating-App Tinder weltweit. Doch nicht immer kommen die erwünschten Dates zustande. Drei alternative Apps wollen ihre Nutzer häufiger vor die Tür locken.

25.02.2020

Großbritannien und die Europäische Union sind engste Handelspartner. Doch wie geht es nach dem EU-Austritt weiter? Die EU-Staaten wollen an diesem Dienstag ihren Kurs festlegen. Dabei gehen die Vorstellungen von Großbritannien und der EU schon jetzt auseinander.

25.02.2020

Aldi will weg vom Billigimage der Discounter. Aus diesem Grund geht der Supermarktriese neue Wege. Bei Aldi Süd soll es beispielsweise eine Testphase mit speziellen Kochboxen geben, die alle frischen Zutaten für eine Mahlzeit enthalten.

24.02.2020

Eine Woche vor der Parlamentswahl in Großbritannien am 12. Dezember führen die Konservativen von Premierminister Boris Johnson mit großem Abstand. Labour-Chef Jeremy Corbyn steht unter Druck, endlich in die Offensive zu gehen. Beide treffen Freitagabend im letzten TV-Duell vor der Wahl aufeinander.

06.12.2019

Noch vor wenigen Monaten war Jo Swinson die Hoffnung vieler Brexit-Gegner. Zahlreiche Fehler später hat sich die Vorsitzende der Liberaldemokraten um ihre Glaubwürdigkeit gebracht. Knapp eine Woche vor der Wahl steht ihre Niederlage im Grunde schon fest.

06.12.2019

2019 treibt der Fall der verschwundenen Rebecca aus Berlin ganz Deutschland um – das zeigen auch die Suchanfragen der Google-Nutzer. Beim Google-Jahresrückblick finden sich zudem ein Fortnite-Tanz und ein Großbrand unter den Top-Suchanfragen.

10.01.2020

Boris Johnson will Großbritannien nach seinem Wahlsieg so schnell wie möglich aus der Europäischen Union führen. Wahrscheinlich ist ein Austritt zum 31. Januar 2020. Doch danach beginnen komplizierte Verhandlungen über das zukünftige Verhältnis mit der EU, die sich ziehen dürften. Es gibt viele Gründe, warum die Trennungsphase lang werden könnte.

13.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10