Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 8° Gewitter
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Aus der Stadt

„Guten Abend, Hannover“ - Plaudertreff im Expo-Wal

300 Gäste haben eine entspannte Jahresparty mit Johannitern und der Agentur Contex gefeiert – zum zehnten Mal.

00:19 Uhr
Panorama

George Clooney im Interview - Clooney: „Ich bin ein Glückspilz“

Der Hollywood-Star George Clooney (58) spricht im Interview über den Kampf seiner Frau Amal gegen den „Islamischen Staat“, den Brexit und sein ganz eigenes Lebensgefühl.

18.05.2019

Die Würde jedes einzelnen Menschen soll unantastbar sein? Ist das noch zeitgemäß? China sagt Nein – und errichtet eine elegante digitale Diktatur, die moderne Technik mit ganz altem Denken verbindet : Du bist nichts, der Staat ist alles.

18.05.2019
Meinung

Kommentar zur Tui - Auf dem falschen Fuß

Die Tui versteht sich als Reisekonzern, der flexibel auf Schwankungen der Nachfrage reagieren kann. Zwischen der Theorie und Praxis klafft jedoch eine Lücke, meint unser Kommentator.

15.05.2019

Große Namen in Cannes: Pedro Almodóvar erzählt in „Leid und Herrlichkeit“ von seinen Ängsten, Ken Loach schlägt sich mit „Sorry, We Missed You“ auf die Seite der Ausgebeuteten. Und Elton John zeigt den Film „Rocketman“ über Elton John.

17.05.2019

Kurz vor der Europawahl setzen sich die großen sozialen Netzwerke nach Ansicht der EU-Kommission noch immer zu wenig gegen Fake News ein. Facebook, Google und Twitter hätten zwar Fortschritte gemacht, dies reiche aber nicht aus.

17.05.2019

In einer Woche ist Europawahl: Den Konservativen wird ein Wahlsieg vorhergesagt. Das heißt aber noch nicht, dass auch ein Konservativer neuer EU-Kommissionspräsident wird. Zwischen Europa-Parlament und den Staats- und Regierungschefs wird es zu einem heftigen Streit kommen.

17.05.2019

Ab 23. Mai 2019 wählt die Europäische Union ein neues Parlament. Was Sie zum Termin, dem Wahlvorgang und den Parteien wissen müssen, erfahren Sie hier.

17.05.2019

EU-Unions-Chef Daniel Caspary rät zu Geduld mit den Briten – trotz des möglichen Wahlerfolges der Brexit-Befürworter bei den Europawahlen.

17.05.2019

Eigentlich sollte die Europawahl ohne Großbritannien stattfinden. Doch nun ist der Brexit aufgeschoben, die Briten stimmen mit ab. Brexitvorkämpfer Nigel Farage nutzt das für ein Comeback – und dürfte bei den Europawahlen in Großbritannien stärkste Kraft werden. Sein eigentliches Ziel: Die Macht in London.

17.05.2019

Es war das zweite Zusammentreffen der Spitzenkandidaten Weber und Timmermans binnen zehn Tagen. Viele Streitpunkte sind geklärt. Aber dann kam doch noch etwas Neues.

16.05.2019

Das Brexit-Chaos geht weiter: Die erwartete Revolte gegen die Premierministerin bleibt zwar vorerst aus, Theresa May steht aber weiterhin in der Kritik. Ex-Außenminister Boris Johnson nutzt die Gunst der Stunde um sich als möglichen Nachfolger zu positionieren.

16.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10