Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Brexit
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

Der französische Präsident will die Souveränität über die französischen Atomwaffen behalten. Damit erteilt er auch der Idee einer „EU-Bombe“, wie sie in Teilen der Union diskutiert werden, eine Abfuhr. Trotzdem will Macron auf dem Gebiet eine engere Zusammenarbeit.

07.02.2020

Die Wahl des FDP-Politikers Thomas Kemmerich zum thüringischen Ministerpräsidenten wird weder in Thüringen noch im übrigen Deutschland zur Beruhigung der Lage beitragen. Im Gegenteil, sie wird tief in den Gefühlshaushalt der Republik eingreifen, sie wird Misstrauen und Angst schüren. Das ist gefährlich, kommentiert Markus Decker.

06.02.2020

2020 wird ein gutes Jahr für Zocker. Microsoft und Sony bringen ihre neuen High-End-Konsolen auf den Markt – und Google muss beweisen, dass sein Spieledienst Stadia am Markt bestehen kann. Eine Übersicht über das, was das Jahr zu bieten hat.

06.02.2020

Die britische Regierung verwehrt ausgewählten Journalisten den Zugang zu einem Pressebriefing in der Downing Street Nr. 10. Daraufhin boykottieren weitere Medienvertreter das geplante Gespräch zum Brexit. Nun ist die Kritik groß – das Vorgehen erinnert an US-Präsident Trumps Umgang mit Medien.

04.02.2020

Zusammen mit dem Tankstellenbetreiber Avanti geht Aldi Süd in die Offensive: Der Discounter will das Angebot an Automatentankstellen auf seinen Filialparkplätzen weiter ausbauen – allerdings profitieren nicht alle Aldi-Kunden davon.

04.02.2020

Dem Onlinemakler Check24 droht eine juristische Niederlage gegen den Bund der Versicherungskaufleute. Diese wehren sich gegen Sondervergütungen, die das Portal seinen Kunden angeboten hat.

04.02.2020

Der erste Monat des neuen Jahres nähert sich dem Ende – Zeit auf den nächsten zu blicken. Im Februar stehen einige neue Gesetze, Regelungen und Ereignisse an. Ein Überblick.

04.02.2020

Die Sorge vor den wirtschaftlichen Folgen der neuartigen Lungenkrankheit wächst. Die Maßnahmen der chinesischen Regierung sind drastisch. Das könnte die Weltwirtschaft und damit auch die deutsche Konjunktur empfindlich treffen, Experten warnen.

04.02.2020

Am ersten Arbeitstag nach dem Brexit sagen die EU und Boris Johnson, wie es weitergehen soll. Der Tonfall ist scharf. London droht mit einem harten Bruch am Ende des Jahres. Brüssel will Großbritannien den Zugang zum Binnenmarkt geben. Aber nur unter ganz bestimmten Bedingungen.

03.02.2020

Nachdem der Dax in der letzten Woche so niedrig wie lange nicht war, erholt er sich wieder geringfügig. Die Kurse deutscher Bundesanleihen steigen ebenfalls tendenziell. In China hat das Coronavirus bereits wirtschaftliche Auswirkungen: Die Börsen starten mit einem erwarteten, aber deutlichen Kursrutsch.

03.02.2020

Polens Präsident Andrzej Duda schlägt eine gravierende Veränderung der EU vor. Nach dem Brexit müsse sich die Staatengemeinschaft eine neue “Architektur” geben. Das sagte Duda nach einem Treffen mit Frankreichs Präsident Macron.

03.02.2020

Wie viele Atomwaffen braucht Europa, um sich zu verteidigen und potenzielle Angreifer abzuschrecken? Eigene europäische oder gar deutsch-französische Fähigkeiten, fordern einige in der CDU. Andere warnen davor, die USA als bisherige Nuklearmacht in Europa zu verschrecken. Die Grünen plädieren dafür, lieber auf Abrüstung zu setzen.

03.02.2020