Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -6° Schneeregen
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Die britische Premierministerin scheint in der Brexit-Frage am Ende ihrer Möglichkeiten angekommen. Die Abtrünnigen ihrer eigenen Partei und die Nordiren wollen den unbefristeten „Backstop“ verhindern. Doch was ist das genau? Und warum flammt in Derry die Gewalt wieder auf?

22.01.2019

Die Europäer bleiben hart: Der Brexit-Deal mit Großbritannien soll nicht noch einmal aufgemacht werden. Auch eine Befristung des sogenannten Nordirland-Backstops findet in Brüssel kaum Unterstützer.

21.01.2019

In zehn Wochen will Großbritannien aus der EU austreten. Doch die Rahmenbedingungen dafür sind noch völlig unklar. Premierministerin Theresa May überzeugte die Parlamentarier nicht mit ihrem ausgehandelten Vertrag. Und legt nun „Plan B“ vor.

21.01.2019

Großbritanniens Premierministerin sucht endlich den Konsens im Parlament. Die Art aber, in der May nun mit den Abgeordneten in einen Dialog treten will, ist kaum erfolgversprechend, kommentiert Marina Kormbaki.

21.01.2019

Das Brexit-Drama geht in seinen letzten Akt. In Deutschland mehren sich die verspäteten Liebeserklärungen an die Briten. Das Inselreich liebt zurück – warnt aber vor zu großen Erwartungen.

21.01.2019

Gollum-Schauspieler Andy Serkis will eine Volksabstimmung zum Brexit – deswegen schlüpft er zum zweiten Mal in eine Verkleidung als Theresa-May-Gollum-Kreatur. So kommentiert er die gescheiterte Brexit-Abstimmung in Großbritannien.

21.01.2019

Ein harter Brexit würde nicht nur großes Chaos erzeugen, sondern könnte auch für deutsche Verbraucher eine teure Angelegenheit werden. Die Preisentwicklung bei Produkten hängt eng mit der Entwicklung der Wechselkurse zusammen. Manche Szenarien könnten sogar für die deutsche Konjunktur und damit für Jobs gravierend werden.

21.01.2019

Er ist der dienstälteste Europa-Abgeordnete. Doch bei der Europa-Wahl im Mai will Elmar Brok (CDU) nicht mehr kandidieren. Er zieht damit die Konsequenz aus einer Niederlage in der eigenen Partei.

21.01.2019

Ihr Brexit-Deal mit Brüssel ist im Parlament krachend gescheitert, nun legt die britische Premierministerin Theresa May einen überarbeiteten Plan vor. Eine Lösung im Zwist ist aber nicht zu erwarten.

21.01.2019

Mit einem Polittalk zum Brexit meldet sich Anne Will zurück. Und im neuen Jahr scheint auch hier alles beim Alten. Die Diskussion zwischen den Gästen verdeutlicht: Eine schnelle Lösung nach dem gescheiterten Deal erscheint unwahrscheinlich.

21.01.2019
Niedersachsen

Konjunktur in Niedersachsen - IHK erwartet 40.000 neue Jobs

Die aktuelle Geschäftslage in den Unternehmen ist noch gut – gleichwohl werden die Firmen skeptischer. Der Brexit und der Handelsstreit zwischen den USA und China drücken auf die Stimmung.

18.01.2019

Soziale Medien wirken als Turbolader der politischen Debatte – mit teils verheerenden Folgen für den Diskurs. Abgeordnete klagen über Aggressivität im Netz, viele spüren die Überforderung durch die Dauer-Echtzeitkommunikation. Liegt die Lösung in einer neuen Enthaltsamkeit?

20.01.2019
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101