Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -6° Schneeregen
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Der Barsinghäuser Tilman Kuban möchte Bundesvorsitzender der Jungen Union werden. Der 31-Jährige ist derzeit Landesvorsitzender der JU. In einem Video erklärt er, was er in der JU ändern möchte.

17.01.2019

Der EU-Agrarkommissar Phil Hogan reist nach Berlin zur Eröffnung der „Grünen Woche“. Mit dem RND spricht der Ire über das Spannungsverhältnis zwischen Umweltschutz und Landwirtschaft und die Nöte von Kleinbauern. Und zeigt sich in Sachen Brexit erstaunlich optimistisch.

17.01.2019

Seit Theresa Mays Deal für den EU-Austritt Großbritanniens geplatzt ist, schauen pro-europäische Politiker nach Norwegen. Das Land könnte Vorbild für einen geordneten Brexit sein.

17.01.2019

Die britische Premierministerin spricht bei der Suche nach einem Ausweg aus der Brexit-Sackgasse mit den Chefs der im Parlament vertretenen Parteien. Der Chef der Labour Party, Jeremy Corbyn, verweigert sich bislang. Er spielt im Brexit-Drama eine der widersprüchlichsten Rollen.

17.01.2019

Großbritannien war ein Musterland der Demokratie – bis jetzt. Politologen ziehen schon eine für alle Staaten geltende Lehre aus London: So sieht es aus, wenn Populismus zu Politik wird.

17.01.2019

Der Autozulieferer hat 2018 deutlich weniger verdient und stellt sich auf schrumpfende Renditen ein. Im laufenden Jahr könnte die operative Marge auf unter 9 Prozent sinken.

17.01.2019

Ein ungeregelter Brexit würde die niedersächsische Wirtschaft vor unberechenbare Herausforderungen stellen, warnen Politik und IHK. Die Auto- und die Ernährungsbranche wären besonders betroffen.

17.01.2019

Großbritanniens Premierministerin Theresa May musste sich nach dem Nein zum Brexit-Deal im britischen Parlament einem Misstrauensvotum stellen. Die Regierung konnte das Votum ganz knapp gewinnen. Die Ereignisse im Liveblog.

16.01.2019

Nach der krachenden Ablehnung ihres Brexit-Deals kann Premierministerin May den Laden gerade noch einmal zusammenhalten. Doch Brüssel fordert eine rasche Ansage, wie es nun weitergehen soll.

16.01.2019

Die EU darf sich jetzt ihrer Ratlosigkeit nicht hingeben. Wenn die Briten wollen, dann sollte die Brexit-Austrittsfrist verlängert werden, kommentiert RND-Korrespondent Damir Fras.

16.01.2019

Nach der Abstimmungspleite von Premierministerin Theresa May zeigen sich deutsche Politiker demonstrativ gefasst. Weder die Bundesregierung noch die EU-Kommission sehen sich in der Pflicht, das weitere Vorgehen in Sachen Brexit zu bestimmen – sie zeigen auf London.

16.01.2019

Am Mittwochabend entscheidet sich, ob Theresa May von den britischen Parlamentariern das Vertrauen als Regierungschefin entzogen wird. Es gibt ein Misstrauensvotum im Unterhaus. Aber wie funktioniert das eigentlich?

16.01.2019