Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 19° Regenschauer
Thema Brexit

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

Die Brexit-Befürworter hatten stets versichert, Großbritannien würde von einem EU-Austritt wirtschaftlich profitieren. Zweifel an dieser Behauptung gab es immer. Jetzt zeigt der Autobauer Nissan, dass sie begründet sind.

03.02.2019

Der Schotte Iain Macnab ist seit elf Jahren Bürgermeister der Gemeinde Brunsmark in Schleswig-Holstein. Aber seine Tage als Dorfchef sind gezählt. Der Grund: Der bevorstehende Brexit Großbritanniens.

03.02.2019

Der Brexit bringt immense Auswirkungen für Unternehmen und Beschäftigte mit sich: Die Spedition Ebeling muss nahezu täglich nach Groß Britannien fahren und bereitet sich auf ein Chaos vor.

31.01.2019
Deutschland / Welt

Kommentar zum Aus des INF-Vertrags - Europa zwischen den Fronten

Nach der Aufkündigung des INF-Vertrages durch die USA fliegen zwischen Washington und Moskau Vorwürfe und Gegenvorwürfe hin und her – über die Köpfe der Europäer hinweg. Höchste Zeit, dass sie nun Druck machen, kommentiert Marina Kormbaki.

02.02.2019

Mehr als zweieinhalb Jahre nach dem Referendum ist noch immer vieles unklar beim Brexit. Grund genug für Familie Willmore, aus England nach Laatzen zu ziehen. Drei Briten aus Hannover erzählen ihre Geschichte.

30.01.2019

Er war der beste Schachspieler aller Zeiten – und der erste, der gegen einen Computer antrat. Als Champion trat er zurück und widmete sich der Politik. Nun kämpft er gleich gegen zwei Gegner: Wladimir Putin und Donald Trump. Und er versucht, der liberalen Demokratie neue Züge beizubringen. Mit Kasparow sprach Jan Sternberg.

01.02.2019

Es ist eines der umstrittenen Themen im Zusammenhang mit der Brexit-Abstimmung: der sogenannte Backstop. Aber worum geht es dabei eigentlich und warum trauen viele Briten dem Frieden nicht?

01.02.2019

Gymnasiasten der St.-Ursula-Schule in Hannovers Südstadt haben bei einer Planspiel-Börse der Sparkasse abgeräumt: Sie landeten auf dem ersten Platz des Schülerwettbewerbs und erhielten 1000 Euro.

01.02.2019

Britische Staatsbürger sollen auch nach dem Brexit ohne Visa in die EU einreisen können. Darauf verständigten sich die Botschafter der 27 verbleibenden EU-Staaten in Brüssel. Mit dem EU-Parlament solle nun eine Einigung gefunden werden.

01.02.2019

Führende EU-Abgeordnete müssen künftig öffentlich machen, welche Lobbyisten sie treffen. Das soll das Vertrauen in die Arbeit des Parlaments stärken. Die Entscheidung stößt allerdings auch auf Kritik.

31.01.2019

Die Arbeitslosigkeit steigt wieder an – wie in jedem Winter. Zum Jahresauftakt verzeichnet die Bundesagentur für Arbeit 2,406 Millionen Arbeitslose. Arbeitsminister Hubertus ist dennoch zufrieden.

31.01.2019

Das britische Parlament will den Brexit-Deal nachverhandeln – die EU lehnt prompt ab. Der britische Außenminister Jeremy Hunt denkt nun laut über eine Verschiebung des EU-Austritts nach. Wohl auch, weil sein Land schlecht auf das No-Deal-Szenario vorbereitet ist.

31.01.2019
Anzeige