Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 9° wolkig
Thema Brexit
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

Die Wirtschaft geht nach einer Umfrage der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik pragmatischer mit dem bevorstehenden Austritt Großbritanniens aus der EU um als viele denken. DGAP-Vorsitzende Daniela Schwarzer sagt, das liege auch am Beispiel Italien.

14.01.2019

Premierministerin Theresa May bleibt ihrer strikten Linie beim geplanten Brexit treu und spricht sich erneut klar gegen eine zweite Volksabstimmung über den EU-Austritt aus. Kritiker sehen einen „No-Deal-Brexit“ als immer wahrscheinlicher an.

14.01.2019

Der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen sieht Theresa May trotz des überstandenen Misstrauensvotums als geschwächt an. Den britischen Konservativen wirft Röttgen Realitätsverlust vor – und skizziert, wie ein harter Brexit doch noch abgewendet werden könnte.

14.01.2019

Wenn das britische Parlament dem Brexit-Deal am Dienstag nicht zustimmt, droht ein ungeregelter Austritt aus der EU. Chaos könnte die Folge sein. So geht die EU damit um – ein Überblick.

14.01.2019

Einen Tag vor der Brexit-Abstimmung im britischen Unterhaus haben sich mehr als hundert EU-Politiker einen offenen Brief unterzeichnet. In ihrem Schreiben warben die Parlamentarier für den Verbleib Großbritanniens in der Union.

14.01.2019

Der CSU-Politiker und EVP-Vorsitzende hat vor der AfD als der „deutschen Brexit-Partei“ gewarnt. In Großbritannien könne man gerade erleben, was passiere, wenn man den Populisten und Nationalisten folge.

14.01.2019

Das neue Programm der Volkshochschule Langenhagen steht. Die Broschüren liegen seit dieser Woche im Stadtgebiet aus. Alle Angebote sind auch im Internet zu finden.

11.01.2019

Auf dem Europa-Parteitag der AfD nehmen die Delegierten einen EU-Austritt Deutschlands als mögliche Option ins Europaprogramm auf. Zuletzt war über die Formulierung gestritten worden: Parteichef Gauland hatte davor gewarnt, einen konkreten Zeitpunkt für einen „Dexit“ zu nennen.

13.01.2019

„Wir reden über 5G, China plant 6G.“ Der Niedersächsische Wirtschaftsminister und stellvertretende Ministerpräsident Bernd Althusmann warnt davor, dass Deutschland den Anschluss verlieren könnte.

13.01.2019

Beim 25. Neujahrsempfang hat der Stadtverband der CDU sein langjähriges Mitglied Erich Pohl aus der aktiven Arbeit verabschiedet. Bereits im Sommer 2018 hatte der Politiker sein Ratsmandat abgegeben.

13.01.2019

Angesichts des desaströsen Zustandes der SPD denken immer mehr Sozialdemokraten über das Undenkbare nach. Und das ist: Ein Comeback von Sigmar Gabriel.

12.01.2019

Die AfD will sich ein Beispiel an Großbritannien nehmen und Deutschland aus der EU austreten lassen. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer widerspricht.

12.01.2019