Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 19° Regenschauer
Thema Brexit

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

Ein harter Brexit würde nicht nur großes Chaos erzeugen, sondern könnte auch für deutsche Verbraucher eine teure Angelegenheit werden. Die Preisentwicklung bei Produkten hängt eng mit der Entwicklung der Wechselkurse zusammen. Manche Szenarien könnten sogar für die deutsche Konjunktur und damit für Jobs gravierend werden.

21.01.2019

Er ist der dienstälteste Europa-Abgeordnete. Doch bei der Europa-Wahl im Mai will Elmar Brok (CDU) nicht mehr kandidieren. Er zieht damit die Konsequenz aus einer Niederlage in der eigenen Partei.

21.01.2019

Ihr Brexit-Deal mit Brüssel ist im Parlament krachend gescheitert, nun legt die britische Premierministerin Theresa May einen überarbeiteten Plan vor. Eine Lösung im Zwist ist aber nicht zu erwarten.

21.01.2019

Mit einem Polittalk zum Brexit meldet sich Anne Will zurück. Und im neuen Jahr scheint auch hier alles beim Alten. Die Diskussion zwischen den Gästen verdeutlicht: Eine schnelle Lösung nach dem gescheiterten Deal erscheint unwahrscheinlich.

21.01.2019
Niedersachsen

Konjunktur in Niedersachsen - IHK erwartet 40.000 neue Jobs

Die aktuelle Geschäftslage in den Unternehmen ist noch gut – gleichwohl werden die Firmen skeptischer. Der Brexit und der Handelsstreit zwischen den USA und China drücken auf die Stimmung.

18.01.2019

Soziale Medien wirken als Turbolader der politischen Debatte – mit teils verheerenden Folgen für den Diskurs. Abgeordnete klagen über Aggressivität im Netz, viele spüren die Überforderung durch die Dauer-Echtzeitkommunikation. Liegt die Lösung in einer neuen Enthaltsamkeit?

20.01.2019
Aus der Stadt

Venedig, Helsinki und andere Urlaubsorte - Das sind die neuen Flugziele ab Hannover

Nach dem Passagierrekord aus dem Vorjahr nimmt der Hannover-Airport neue Ziele ins Visier. Die zusätzlichen Nonstop-Destinationen liegen unter anderem im Mittelmeerraum (Venedig) und im Norden (Helsinki).

20.01.2019

Der Brexit droht außer Kontrolle zu geraten, ein Austritt ohne Abkommen wird immer wahrscheinlicher. Ex-Außenminister Sigmar Gabriel sieht deshalb das Ansehen Europas gefährdet und plädiert für einen Verbleib Großbritanniens in der EU.

19.01.2019

Prominenter Redner auf dem Neujahrsempfang von Ernst & Young in Hannover: Friedrich Merz fordert eine mutigere Wirtschaftspolitik von Deutschland und Frankreich

19.01.2019

Briten, die überwiegend schon seit Jahrzehnten in Burgdorf leben, fürchten einen EU-Austritt ihres Heimatlandes und hoffen noch, dass es nicht zum Brexit kommt.

19.01.2019
Der Norden

Europaministerin Honé zum Brexit - Niedersachsen will Briten einbürgern

Niedersachsens Landesregierung rechnet beim Brexit mit dem Schlimmsten. Sie fordert hier lebende Briten auf, die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen.

19.01.2019
Anzeige