Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 20° wolkig
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Bald zehn Jahre ist es her, dass erstmals die 24-Stunden-Doku „24h Berlin“ lief. Das Format sorgte für Aufsehen, es folgten „24h Jerusalem“ und „24h Bayern“. Jetzt waren Kamerateams zeitgleich in ganz Europa unterwegs.

01.05.2019

Der Ortsverband der Grünen lädt für Montag, 29. April, die niedersächsische Spitzenkandidatin, Katrin Langensiepen, zu einer Diskussionsrunde ein. In der IGS Garbsen geht es um die Zukunft Europas.

26.04.2019

Marcelle Perks ist Britin und lebt seit 2001 in Garbsen. Wegen des Brexits und um das Leben in der EU zu erleichtern hat die Schriftstellerin die Einbürgerung beantragt. Noch wartet sie auf ihren deutschen Pass.

29.04.2019

Herzogin Meghan und Prinz Harry erwarten ihr erstes Baby – doch wann erblickt der royale Nachwuchs das Licht der Welt? Welche Chancen hat das Baby auf die Thronfolge? Und was hat der Brexit damit zu tun? Antworten auf die wichtigsten Fragen.

26.04.2019
Meinung

Kommentar zur Konjunktur - Prognosen unter Vorbehalt

Wirtschaftsexperten bemühen sich, keine Krise herbeizureden, und rechnen weiterhin mit einer robusten Konjunktur. Dies setzt allerdings voraus, dass nichts Unvorhersehbares passiert, meint unser Kommentor.

26.04.2019

Die Exporterwartungen der niedersächsischen Firmen sind auf den niedrigsten Stand seit 2009 gefallen. Die hohe Nachfrage im Inland stabilisiert die Wirtschaftslage allerdings. Eine Rezession sei deshalb nicht zu befürchten, betont die Industrie- und Handelskammer Niedersachsen.

26.04.2019

Halb Deutschland lehnt Asylbewerber ab, sagt die „Mitte-Studie“ der Friedrich-Ebert-Stiftung. Dahinter steckt mehr als Fremdenfeindlichkeit, kommentiert Steven Geyer: Ihre Hausaufgaben müssen jetzt jene machen, die in Staat und Öffentlichkeit das Sagen haben.

25.04.2019

Großbritannien will raus aus der EU, weiß aber nicht, wie. Vor dem Sondergipfel der Staats- und Regierungschefs besuchte die Premierministerin die deutsche Kanzlerin – und den französischen Präsidenten. Dabei ist eine weitere Verschiebung schon so gut wie sicher.

25.04.2019

Die Schotten gelten als pro-europäisch – und vielen von ihnen haben keine Lust, gemeinsam mit Großbritannien die EU zu verlassen. Schottlands Regierungschefin will stattdessen die Unabhängigkeit von Großbritannien. Bis 2021 sollen ihren Landsleute abstimmen.

24.04.2019

Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen: Die Schwester von Brexit-Befürworter Boris Johnson will nach Brüssel – auf der Liste der proeuropäischen Partei Change UK.

23.04.2019

US-Präsident Donald Trump und First Lady Melania werden vom 3. bis 5. Juni zum Staatsbesuch in London erwartet. Damit wird ihr Besuch – anders als bei einem Arbeitstreffen – mit dem ganzen Pomp des Königshauses zelebriert. Bislang wurde die Ehre nur zwei US-Präsidenten zu Teil.

23.04.2019

Musik als Trauerarbeit. Die irischen Cranberries haben das Album „In the End“ (erscheint am 26. April) für ihre verstorbene Sängerin Dolores O’Riordan fertiggestellt. Komponist und Gitarrist Noel Hogan erzählt, wie es sich anfühlt, wenn eine Band endet.

21.04.2019