Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 19° Regenschauer
Thema Brexit

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

Die Unsicherheit in Großbritannien wächst, Premierministerin May steht unter Zugzwang. Wie erwartet, hat sich das britische Unterhaus deutlich gegen den Brexit-Vertrag ausgesprochen. Welche Optionen bleiben nach dem historischen Votum?

Nun hat es Premierministerin May schwarz auf weiß: Es gibt keine Mehrheit für ihr Abkommen im britischen Unterhaus. Ein harter Brexit ist damit noch wahrscheinlicher geworden. Die oppositionelle Labour-Partei stellte bereits einen Misstrauensantrag gegen die Regierung. May will sich stellen.

16.01.2019

Anfang dieser Woche dominiert der Brexit die Agenda. Die Abstimmung im britischen Parlament über den Ausstieg aus der EU dürfte die Stimmung der Anleger beeinträchtigten, meint unser Kommentator.

13.01.2019
Nach ihrer Niederlage im britischen Unterhaus taumelt Premierministerin Theresa May. Großbritannien steuert in eine ungewisse Zukunft – und die EU kann nichts anderes tun, als dieses Psychodrama mit einer Mischung aus Entsetzen und Überdruss noch eine ganze Weile zu ertragen, kommentiert Marina Kormbaki.

Theresa Mays Brexit-Deal ist mit einer überwältigenden Mehrheit abgelehnt worden: SPD-Mann Udo Bullmann zeigt sich ob des Votums des britischen Unterhauses besorgt – und sieht für May zwei Möglichkeiten einen harten Brexit abzuwenden.

15.01.2019

Die britische Premierministerin May hat kaum Aussichten, ihr Brexit-Abkommen bei der Abstimmung am Dienstagabend durchs Parlament zu bringen. Wird die EU ihr entgegenkommen? Die Debatte in London, Straßburg und Brüssel verläuft hitzig und leidenschaftlich.

15.01.2019

Neben der harten politischen Debatte wirkt sich der Brexit auf das ganz normale Leben vieler Briten aus. Vor der bevorstehenden Abstimmung in London haben wir besonders skurrile Brexit-Folgen zusammengestellt.

15.01.2019

Außenminister Heiko Maas optimistisch, EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber ungeduldig, Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz bestimmt – und über allem liegt angespannte Stimmung vor der Abstimmung in London. Eines scheint in Straßburg sicher: Die EU will den Brexit-Vertrag nicht neu verhandeln.

15.01.2019

2018 ist die deutsche Wirtschaft langsamer gewachsen als in den Vorjahren. Experten sehen einige Risiken, doch sie mahnen auch zur Ruhe.

15.01.2019

Die Verbraucherzentrale fordert einen besseren Kundenservice von der Deutschen Bahn: Reisende sollen per App Entschädigungen bei Verspätungen einfordern können.

15.01.2019

Vor der Brexit-Abstimmung im britischen Unterhaus hat Premierministerin Theresa May erneut vor den Folgen eines ungeordneten Austritts gewarnt. Unterdessen richteten mehr als hundert EU-Parlamentarier ein emotionales Schreiben an die Briten.

15.01.2019

Einen Tag vor der Abstimmung über den Brexit-Deal gilt eine Niederlage der Regierung schon als ausgemacht. Weit weniger klar scheint, wie es danach weitergeht. Wird der Brexit noch einmal aufgeschoben? Wird es ein Misstrauensvotum gegen May geben?

15.01.2019
Anzeige