Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -6° Schneeregen
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Am Montagmorgen wurden Auszüge aus einer Rede bekannt, die die britische Premierministerin Theresa May später am Tag im Unterhaus halten sollte. Mit deutlichen Worten warnt May darin vor einem zweiten Referendum über den EU-Ausstieg Großbritanniens.

17.12.2018

Noch laufen die Geschäfte bei der Tui rund. Doch ein „harter Brexit“ könnte insbesondere die Fluggesellschaften des Konzerns vor Probleme stellen. Für 2019 ist der Konzern dennoch zuversichtlich.

16.12.2018

Die Tui steht heute viel besser da als ihr größter Konkurrent Thomas Cook. Anders als der Wettbewerber kann der Konzern aus Hannover flexibler auf Marktschwankungen reagieren, meint unser Kommentator.

13.12.2018

Angesichts eines drohenden Chaos-Brexit reagieren deutsche Wirtschaftsvertreter alarmiert. Die Verzögerungstaktik der Politik sei „brandgefährlich“, Industriepräsident Krempf spricht von einer „dramatischen“ Situation.

15.12.2018

Der EU-Gipfel ist beendet, wirkt aber auch am Abend des letzten Tages noch nach. Die Staatschefs schließen den Tag mit einer eingängigen Warnung ab und Jean-Claude Juncker schießt scharf gegen den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban.

14.12.2018

Der letzte EU-Gipfel des Jahres ist vorbei. Entscheidende Fortschritte haben die Staats- und Regierungschefs aber nicht gemacht. Welche Themen im Fokus standen? Ein Überblick.

14.12.2018
Deutschland / Welt

Kommentar zum EU-Gipfel im Brüssel - Der Brexit: Eine endlose Groteske

Der Entschluss steht fest, der Vertrag liegt auf dem Tisch – eigentlich könnte der Brexit seinen Lauf nehmen. Doch mit der Vernunft ist es bei den Verhandlungen um den EU-Austritt Großbritanniens nicht weit her, kommentiert Damir Fras.

14.12.2018

Das Brexit-Drama geht weiter. Die Europäische Union gibt der britischen Premierministerin Zusicherungen. In London werden sie ihr jedoch kaum helfen.

14.12.2018

Gipfeltreffen in Brüssel: Die britische Premierministerin bittet um die Hilfe der EU, um den Brexit-Deal zu retten. Sie bekommt allerdings vorerst nur warme Worte mit auf den Heimweg.

13.12.2018

Die britische Premierministerin Theresa May durchlebt gerade eine schwere Zeit: Ihr Brexit-Deal sorgt für eine anhaltende Debatte. Nun kündigt sie ihren Rücktritt vor der nächsten Parlamentswahl an, lässt aber eine wichtige Frage offen.

13.12.2018

So geht es im Brexit-Chaos weiter: Theresa May wird den EU-Gipfel um Hilfe bitten. Doch die Europäer wollen nicht nachverhandeln. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

13.12.2018

„Siehe da, Theresa May kann noch gewinnen“: Das internationale Medienecho auf das geglückte Misstrauensvotum der britischen Premierministerin fällt gemischt aus. In einem Punkt ist sich die Presse allerdings einig.

13.12.2018