Menü
Anmelden
Wetter heiter
35°/ 18° heiter
Thema Brexit

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

Eine für Mittwoch geplante Verhandlungsrunde über ein neues Handelsabkommen zwischen der EU und Großbritannien war aufgrund der Corona-Krise abgesagt worden. Nun dringen EU-Abgeordnete auf eine längere Übergangsfrist beim Brexit. Der britische Premier lehnt dies bislang aber ab.

19.03.2020

Bernd Lange hält wenig von den neu eingeführten Grenzkontrollen in Europa. In Deutschland ist das verarbeitende Gewerbe zu fast 70 Prozent abhängig von Zulieferern aus der EU. Warum die EU-Kommission in der Coronaviruskrise zu spät gehandelt hat, sagt der SPD-Europaabgeordnete im RND-Interview.

16.03.2020

Der “sichere Hafen” Gold ist bei vielen Investoren beliebt. Experten rechnen für 2020 mit weiter steigenden Preisen beim glänzenden Edelmetall. Doch lohnt sich die Anlage wirklich?

26.11.2019

Ursula von der Leyen hat es geschafft. Das Europäische Parlament hat ihre Kommission gewählt. Die deutsche Kommissionspräsidentin und ihr Team können am 1. Dezember ihre Arbeit aufnehmen.

27.11.2019

Nun können die Verhandlungen mit Großbritannien Fahrt aufnehmen. Das Partnerschaftsabkommen geht nun als Entwurf ins EU-Parlament. Der Entwurf hat nach Angaben eines EU-Diplomaten mehr als 400 Seiten.

13.03.2020

Die Europäische Zentralbank (EZB) stemmt sich mit einem umfassenden Maßnahmenpaket gegen wirtschaftliche Folgen der Coronaviruskrise.

12.03.2020

Mit seinem Einreiseverbot für Europäer hat Donald Trump die Finanzmärkte in Aufruhr versetzt. Die langfristigen Folgen - etwa für Unternehmen wie Lufthansa - sind noch unklar. Dreht sich die Abwärtsspirale in der Wirtschaft demnächst immer schneller?

12.03.2020

In den letzten beiden Jahrzehnten löste eine Krise die andere ab. Alle waren global und hatten mit Angst zu tun. Offen ist, ob die Coronakrise neue Solidarität schafft oder den Zerfall von Ordnungen weiter verschärft, kommentiert Markus Decker.

12.03.2020

Dem britischen Popsänger James Blunt (46, “You’re Beautiful”) bereiten die aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen Sorgen: “Wenn man sich die Nachrichten anschaut, herrscht überall Angst und Panik”, sagte Blunt im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

12.03.2020

Nach monatelanger Verzögerung sind die Bauarbeiten im Großen Sendesaal des NDR Landesfunkhauses am Maschsee abgeschlossen. Die Akustik wurde deutlich verbessert – wegen der Konzertabsagen aufgrund des Coronavirus wird man das aber vorerst nicht hören können.

12.03.2020

Schwarzer Montag, Crash an der Öl-Börse und schnelle Ausbreitung des Coronavirus. Die Presse warnt vor unabsehbaren wirtschaftlichen Folgen der Coronaepidemie. Viele Kommentatoren fordern Hilfen für Unternehmen.

10.03.2020