Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 11° wolkig
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Niedersachsen

SPD eröffnet Wahlkampf - Weil will soziales Europa

Europa muss sich mehr um das Soziale kümmern, meint Niedersachsens SPD-Chef Stephan Weil. Die SPD hat jetzt den Europawahlkampf eröffnet

08.04.2019

Einigkeit herrscht bei den Staats- und Regierungschefs der EU wohl nur in einer Sache: Einen No-Deal-Brexit wird es vorerst nicht geben. Doch wie viel Geduld bringt die EU mit den Briten auf, die den Klub doch eigentlich so dringend verlassen wollen? Darüber wird aktuell noch gestritten – die Vorstellungen liegen teils weit auseinender.

10.04.2019

Die Kanzlerin stand den Abgeordneten bei einer Befragung im Bundestag Rede und Antwort. Die Themen waren vielfältig: Brexit, Klimaschutz, Enteignungen und Grundrente.

10.04.2019

Wieder ein Brexit-Krisengipfel in Brüssel: Die Staats- und Regierungschefs wollen einen ungeregelten Austritt Großbritanniens aus der EU unbedingt vermeiden. Wie lange die Verlängerung laufen soll, darüber sind sie sich aber noch nicht einig.

10.04.2019

Der Bundesverband der Deutschen Industrie und andere Verbände kritisieren Bundeswirtschaftsminister Altmaier. Beobachter haben den Eindruck, dies diene vor allem einem Ziel: Friedrich Merz den Weg zu ebnen.

10.04.2019

Risikoscheue Anleger tun sich schwer: Für sie gibt es kaum noch Rendite. Daran dürfte sich vorerst nichts ändern, meint unser Kommentator.

07.04.2019

Die britische Premierministerin May sucht im Brexit-Streit nach Verbündeten. Einen Tag vor dem EU-Sondergipfel besucht sie Deutschland und Frankreich. Die EU scheint derweil einer Verlängerung der Austrittsfrist zustimmen zu wollen –aber nur unter einer Bedingung.

09.04.2019

In vier Tagen droht der harte Brexit. Bei „Hart aber fair” wurde darüber diskutiert. Besonders ein Gast machte klar, was das bedeuten würde: eine Deutsche, die in London eine Bäckerei betreibt.

09.04.2019

Per Gesetz hat sich das britische Parlament am Montag ein Mitspracherecht für eine Brexit-Fristverlängerung gesichert. Doch ob der Beschluss etwas ändert, ist unklar.

09.04.2019

Europawahl? Wozu? Birgit Honé, Landesministerin für Europaangelegenheiten, und der Landtagsabgeordnete Rüdiger Kauroff haben sich am Freitag kritischen Fragen von IGS-Schülern gestellt.

09.04.2019

Viele Touristen sind verunsichert. Was wird sich beim Flugverkehr nach Großbritannien in Zukunft ändern? Die Prognose eines Luftfahrtexperten:

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.04.2019