Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Brexit

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

Der Internationale Währungsfonds hat seine Prognosen für das Wachstum der Weltwirtschaft nach unten korrigiert – auch Deutschland ist betroffen. Grund sind die Handelskonflikte mit den USA.

09.10.2018

Hat der Osten ein größeres Problem mit Rechtsextremismus als der Westen? Sachsen-Anhalts Ministerpräsident warnt vor einfachen Antworten – und findet im Interview klare Worte für die AfD.

04.10.2018

Honé warnte vor einem Austritt Großbritanniens aus der EU ohne Abkommen. Der Brexit werde auch die niedersächsische Wirtschaft treffen. Immer mehr Briten lassen sich einbürgern.

01.10.2018

Musik von Abba, locker im Auftreten, hart in der Sache: Mit einer gut einstündigen Rede hat Theresa May auf dem Parteitag der Tories gepunktet. Ihre Kritiker dürfe das aber nicht lange in Schach halten.

03.10.2018

SPD lädt zu 2. Wennigser Gesprächen ein. Stephan Weil, Matthias Miersch, Ernst Ulrich von Weizsäcker und Charlotte Rosa Dick diskutieren über Nachhaltigkeit.

30.09.2018

Social Bots geben sich in sozialen Netzwerken als Menschen aus – und können zur Meinungsmanipulation gebraucht werden. Es ist wichtig, die Textautomaten aus dem Wahlkampf herauszuhalten, fordert unser Kolumnist Tobias Gostomzyk.

02.10.2018

Wolfgang Tillmans ist einer der erfolgreichsten zeitgenössischen deutschen Künstler. Am Sonnabend erhält er den Goslarer Kaiserring – auch für sein politisches Wirken.

01.10.2018

Der Brexit-Streit innerhalb der britischen Konservativen nimmt zu Beginn des Parteitags weiter Fahrt auf. Ex-Außenminister Boris Johnson bezeichnete die Zoll-Pläne von Premierministerin May als absurd und „geistesgestört“.

30.09.2018
Meinung

Meinung / Konjunktur - Die Risiken nehmen zu

Der Aufschwung in Deutschland verliert an Tempo. Die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute haben ihre Prognosen deutlich gesenkt –doch noch gibt es keinen Grund, besonders pessimistisch zu sein, meint unser Kommentator.

27.09.2018

Falschinformationen können Wahlen beeinflussen. Ein neuer Verhaltenskodex soll die Europawahl vor Desinformationskampagnen schützen. Zu den Unterzeichnern gehören unter anderem Facebook, Google und Twitter.

27.09.2018

Wie geht es mit Europa weiter? Die Bundeskanzlerin hat sich in der Konzernzentrale von Conti in Hannover den Fragen von 40 jungen Menschen gestellt – und kann dabei nicht recht Begeisterung wecken.

27.09.2018

Ralf Brinkhaus hat sich als Haushaltspolitiker einen Namen gemacht – aber der neue Mann an der Spitze der Union hat auch zu anderen Themen einiges zu sagen. So plädiert er in den Brexit-Verhandlungen zu mehr Kompromissbereitschaft und wünscht sich einen respektvolleren Umfang mit der SPD.

26.09.2018