Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Brexit

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

Immer mehr deutet darauf hin, dass es zu einem zweiten Brexit-Referendum kommen könnte. Die Labour-Partei hält sich bei ihrem Parteitag in Liverpool alle Optionen offen. Eine Abkehr vom Brexit scheint nicht mehr unmöglich zu sein.

25.09.2018

Anstatt sich auf eine gemeinsame Strategie beim Brexit festzulegen, stellen die großen Parteien in Großbritannien ihr eigenes Wohl über das der Menschen. So werden sie das verlorene Vertrauen nicht zurückgewinnen, meint Kathrin Pribyl.

23.09.2018

Die britische Labour-Partei hat im Vorfeld ihres am Sonntag beginnenden Parteitags Erwägungen über ein zweites Brexit-Referendum angestellt. Die Unterstützung der Oppositionspartei würde die Chancen für eine weitere Abstimmung über den EU-Austritt erhöhen.

23.09.2018

Die britische Regierung macht der EU nach den Gipfelgesprächen in Salzburg Vorwürfe. Die Verhandlungen befänden sich in einer „Sackgasse“, sagt die Premierministerin. EU-Ratspräsident Tusk beschreibt die britische Haltung beim Gipfel als „kompromisslos“.

21.09.2018

Jahrelang bemühte sich die EU um eine faire Verteilung der Lasten in der Flüchtlingskrise auf alle Mitgliedstaaten. Beim Gipfeltreffen der Staats- und Regierungschefs in Salzburg deutete sich am Donnerstag erstmals eine Wende an – Ägypten scheint bereit zu helfen.

20.09.2018

Nach jahrelangem Streit über die Verteilung von Flüchtlingen forciert die Europäische Union nun die Zusammenarbeit mit nordafrikanischen Ländern. EU-Kommissionspräsidenten Jean-Claude Juncker geht im Streit um die solidarische Verteilung auf die östlichen EU-Staaten ein.

20.09.2018

Seit Jahren kommt die EU bei der Asylpolitik nicht voran. Besonders über die Verteilung von Flüchtlingen wird mitunter heftig gestritten. Nun hat EU-Kommissionspräsident Juncker einen Kurswechsel angedeutet.

19.09.2018

IN Großbritannien laufen seit Monaten die Brexit-Verhandlungen auf Hochtouren. Auf einem informellen EU-Gipfel will die britische Premierministerin für ihre Pläne werben. EU-Ratspräsident Donald Tusk jedoch lehnt die wichtigsten Inhalte der Brexit-Pläne ab – ein Rückschlag für May.

19.09.2018

Laut einer Umfrage glaubt fast jeder Zweite in Großbritannien, dass der zunehmende Multi-Kulti-Einfluss die britische Kultur nachhaltig schaden könnte. Auch innerhalb der Brexit-Debatte wird die Migration diskutiert. Das Innenministerium reagiert mit neuen Plänen.

17.09.2018

Sebastian Kurz war immer ein Kritiker der Flüchtlingspolitik von Angela Merkel. Auch diesmal steht das Thema beim Treffen von Kanzler und Kanzlerin weit oben. Jetzt demonstrieren sie vor allem Harmonie.

16.09.2018

„Der Brexit bedroht die Lebensgrundlage der Menschen“: Vehement fordert Londons Bürgermeister Sadiq Khan eine erneute Abstimmung über den Austritt Großbritanniens aus der EU. Wenig schmeichelhafte Worte hat er für Premierministerin Theresa May.

16.09.2018

Terry Gilliam sitzt im Londoner Hotel – und ist gut drauf. Nach fast 30 Jahren ist sein “Don Quijote“-Film endlich fertig. Grund genug für Stefan Stosch, mit dem 77-Jährigen über Sisyphos, lebenserhaltenden Humor und die Vorzüge einer Geschlechtsumwandlung zu reden.

14.09.2018