Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 20° Gewitter
Thema Brexit

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

Der britische Außenminister Boris Johnson ist zurückgetreten. Das teilte die britische Regierung mit. Nur knapp neun Monate vor dem EU-Austritt am 29. März 2019 steckt die Regierung von Premierministerin Theresa May nun in einer massiven Regierungskrise.

09.07.2018

Nur einen Tag nach dem Brexit-Minister ist auch der britische Außenminister Boris Johnson zurückgetreten. Für den stellvertretenden Vorsitzenden der FDP-Bundestagsfraktion, Alexander Graf Lambsdorff, steht das Land dadurch vor einer gänzlich neuen Lage. Er fordert deshalb ein neues Brexit-Referendum.

09.07.2018

Den umstrittenen Brexit-Brief an die EU-Kommission hat Innenminister Horst Seehofer offenbar im Alleingang verfasst. Die Bundesregierung distanziert sich einem Bericht zufolge von dem Schreiben.

09.07.2018

Keine 24 Stunden nach dem Rücktritt von Brexit-Minister David Davis steht bereits sein Nachfolger in den Startlöchern: Premierministerin Theresa May wählte den konservativen Staatssekretär Dominic Bloom in das Amt.

09.07.2018

Vor wenigen Tagen verkündete Premierministerin May Einigkeit in ihrem zerstrittenen Kabinett über den Brexit-Kurs. Nun steht alles infrage: Brexit-Minister David Davis ist zurückgetreten. Selbst ein Sturz der Premierministerin scheint nicht ausgeschlossen.

09.07.2018

Justizreform in Polen - Kommentar: Gebt Polen nicht verloren

Unser Nachbar Polen hat sich nun rechtspolitisch in eine Geisterbahn begeben. Eine Regierung, die den Eindruck erweckt, sie kontrolliere nunmehr die Justiz, verhöhnt am Ende das komplette Prinzip der Gewaltenteilung, meint unser Kommentator.

Unser Nachbar Polen hat sich nun rechtspolitisch in eine Geisterbahn begeben. Eine Regierung, die den Eindruck erweckt, sie kontrolliere nunmehr die Justiz, verhöhnt am Ende das komplette Prinzip der Gewaltenteilung, meint unser Kommentator.

04.07.2018

Nach monatelangem Gezerre hat sich die britische Regierung am Freitag auf einen neuen Plan für die künftige Beziehung zur EU nach dem Brexit geeinigt. Das teilte der Regierungssitz Downing Street 10 nach einer eintägigen Klausurtagung des Kabinetts auf dem Landsitz Cheequers mit.

06.07.2018

Die Verhandlungen über den EU-Austritt Großbritanniens gehen jetzt in die entscheidende Phase. Da versucht die EU, die Reihen geschlossen zu halten. Doch einer meldet sich mit seiner eigenen Meinung zu Wort.

06.07.2018

Die Fraktionsvorsitzende der SPD im Landtag, Johanne Modder, ist am Dienstag, 3. Juli zu Gast bei einer Diskussion im Landtag.

03.07.2018

Der britische Autobauer Jaguar Land Rover warnt vor den Folgen des Brexits. Ohne unbeschränkten Zugang zum europäischen Binnenmarkt seien Investitionen in Milliardenhöhe und Tausende Jobs gefährdet.

05.07.2018
Deutschland / Welt

Justizreform in Warschau - Gebt Polen nicht verloren

Die Justizreform ist eine Schande für Warschaus Regierung. Doch die Westeuropäer sollten sich hüten, jetzt „die Polen“ zu verurteilen. Europa braucht keine neuen Feindseligkeiten.

05.07.2018