Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 16° wolkig
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Der Bundesverband der Deutschen Industrie und andere Verbände kritisieren Bundeswirtschaftsminister Altmaier. Beobachter haben den Eindruck, dies diene vor allem einem Ziel: Friedrich Merz den Weg zu ebnen.

10.04.2019

Risikoscheue Anleger tun sich schwer: Für sie gibt es kaum noch Rendite. Daran dürfte sich vorerst nichts ändern, meint unser Kommentator.

07.04.2019

Die britische Premierministerin May sucht im Brexit-Streit nach Verbündeten. Einen Tag vor dem EU-Sondergipfel besucht sie Deutschland und Frankreich. Die EU scheint derweil einer Verlängerung der Austrittsfrist zustimmen zu wollen –aber nur unter einer Bedingung.

09.04.2019

In vier Tagen droht der harte Brexit. Bei „Hart aber fair” wurde darüber diskutiert. Besonders ein Gast machte klar, was das bedeuten würde: eine Deutsche, die in London eine Bäckerei betreibt.

09.04.2019

Per Gesetz hat sich das britische Parlament am Montag ein Mitspracherecht für eine Brexit-Fristverlängerung gesichert. Doch ob der Beschluss etwas ändert, ist unklar.

09.04.2019

Europawahl? Wozu? Birgit Honé, Landesministerin für Europaangelegenheiten, und der Landtagsabgeordnete Rüdiger Kauroff haben sich am Freitag kritischen Fragen von IGS-Schülern gestellt.

09.04.2019

Viele Touristen sind verunsichert. Was wird sich beim Flugverkehr nach Großbritannien in Zukunft ändern? Die Prognose eines Luftfahrtexperten:

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.04.2019

Bei Anne Will wurde nicht das erste Mal über den Brexit diskutiert. Eigentlich sind alle Argumente ausgetauscht. Konnte die ARD-Talksendung dennoch neue Erkenntnisse bringen? Sie konnte.

08.04.2019

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen ist im Gutshof Rethmar zum Auftakt des Bürgermeisterwahlkampfs der Sehnder CDU zu Gast gewesen. Von der Leyen, die 2001 ihre politische Karriere in Sehnde begann, ist dabei schnell wieder das „Röschen“.

08.04.2019

Mal Politiker, mal Kumpeltyp: CDU-Politiker Tilman Kuban stellt sich in Wennebostel vor. Nach einer Mitgliederversammlung beantwortet der neue Bundesvorsitzende der Jungen Union Fragen – und stößt mit seinem Auftritt auf geteiltes Echo.

04.04.2019

Ganz Europa starrt nach London – nur Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besucht Bulgarien, das ärmste Land der EU. Warum es trotz Brexit-Trubel gefährlich wäre, Südosteuropa zu vergessen, kommentiert Steven Geyer.

06.04.2019

Kurz vor der Europawahl besucht Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier Bulgarien, um im ärmsten EU-Land dafür zu werben, weiter so tapfer an Europa zu glauben. Denn in dem Land, das für die EU die Balkan-Route dicht hält, wächst die Ungeduld gegenüber Brüssels Versprechungen.

06.04.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20