Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 20° Gewitter
Thema Brexit

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

David Hockney, Tracey Emin und Banksy: Das Traditionshaus präsentiert sich zum 250. Jubiläum sehr modern.

03.07.2018

Angela Merkel, die Flüchtlingskanzlerin von 2015, schwenkt ein auf einen harten neuen Kurs. Europa schottet sich nach außen ab wie nie – hält aber dafür im Inneren zusammen. Bringt diese Strategie auch CDU und CSU wieder zueinander?

29.06.2018
Der Mindestlohn ist kein Erfolg. Er ist vielmehr ein Symptom für die Schwäche der Tarifparteien. In Schweden etwa ist er nicht nötig. Das meint unser Kommentar.

Der Mindestlohn ist kein Erfolg. Er ist vielmehr ein Symptom für die Schwäche der Tarifparteien. In Schweden etwa ist er nicht nötig. Das meint unser Kommentar.

26.06.2018

Schon wieder ein Album: Damon Albarns Zeichentrickband Gorillaz überrascht auf „The Now Now“ (erscheint am 29. Juni) mit schönen Balladen und George Bensons Jazzgitarre

28.06.2018
Niedersachsen

Airbus, die Briten und der Brexit - Kommentar: Der Kuchen schrumpft

Der Flugzeugbauer Airbus droht damit, sich aus Großbritannien zurückzuziehen. Je näher der Brexit, desto stärker merken die Briten, was sie angerichtet haben, meint unser Kommentator.

26.06.2018

Der europäische Flugzeugbauer warnt vor einem ungeordnetem Brexit. Auch die deutsche Industrie drängt zwei Jahre nach dem Austritts-Referendum auf schnelle Entscheidungen.

22.06.2018

Das Brexit-Referendum hat vor genau zwei Jahren, am 23. Juni 2016, aus Großbritannien ein geteiltes Land gemacht. Inzwischen stehen Gegner und Befürworter des Brexits einander noch unversöhnlicher gegenüber als damals.

22.06.2018

Ihre erste Auslandsreise führt Prinz Harry und seine Frau Meghan nach Irland. Bei der Entscheidung könnten auch politische Gründe eine Rolle spielen.

19.06.2018

Der Vater der britischen Herzogin Meghan hat in einem Interview Persönliches über seine Tochter ausgeplaudert. So verriet Thomas Markle, Prinz Harry habe telefonisch um die Hand seiner Tochter gebeten. Harry habe ihm versprechen müssen, Meghan niemals zu schlagen.

18.06.2018

Das alte Bündnis Hanse lebt wieder: Immer mehr Städte besinnen sich auf ihre Tradition und wollen bei der Vereinigung wieder mitmachen. Ist das mehr als bloße Folklore? Was treibt sie an? Und wie sieht das neue Leben der Hanse aus?

15.06.2018