Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -6° Schneeregen
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Der Abwärtstrend in der Industrie belastete die deutsche Wirtschaft in der Vergangenheit. Jetzt, im begonnenen Jahr 2020, könnte das ein Ende haben. Aber Volkswirte warnen: Es geht weder schnell, noch handelt es sich um einen Selbstläufer.

25.01.2020

Großbritannien verlässt in einer Woche die EU. Die Vorbereitungen laufen nach Plan. Nun haben EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen und Ratspräsident Charles Michel den Brexit-Vertrag unterzeichnet.

24.01.2020

Deutschlands Börsenbarometer Nummer eins erreicht den bisher höchsten Stand seiner Geschichte. Wie geht es weiter und lohnt sich für Anleger jetzt noch der Einstieg?

23.01.2020

Der Dax hat ein neues Allzeithoch erklommen – auch getrieben von positiven Erwartungen der Anleger. Die sind – bei aller Skepsis – berechtigt, meint unser Autor. Denn vorerst steht weiteren Börsenrekorden dank Niedrigzinspolitik und bevorstehenden US-Wahlen wenig im Wege.

23.01.2020

Die 11. Kunstfestspiele in Herrenhausen bieten ein üppiges, abwechslungsreiches Programm. Die Festivalmacher kommen dem Publikum entgegen. Mehr noch – sie holen es sogar mit Pauken und Trompeten ab.

23.01.2020

Schottlands Regierungschefin Nicola Sturgeon hatte den britischen Premier Boris Johnson offiziell um Erlaubnis für ein neues Unabhängigkeitsreferendum gebeten. Nun hat der Chef der konservativen Tories offiziell geantwortet. Er lehnt die Bitte der Schotten ab und verweist auf das Ergebnis der Abstimmung in 2014.

23.01.2020

Nun kann der Brexit am 31. Januar kommen. Nach den Abgeordneten im Unterhaus gaben nun auch die Lords im Oberhaus ihre Zustimmung zum Ratifizierungsgesetz für den Brexit-Deal.

22.01.2020

Der Aufwärtstrend auf dem Arbeitsmarkt hat sich in der Region Hannover auch 2019 fortgesetzt. 40.180 Menschen sind ohne Job – 2,2 Prozent weniger als im Vorjahr. Und auch für 2020 sieht die Arbeitsagenturchefin Heike Döpke weiter eine „leicht gedämpfte Positiventwicklung“.

22.01.2020

Geschwisterzwist, Strategiewechsel, „Krümelmonster“-Affäre: Bei Bahlsen fliegen oft die Fetzen. Auch die Geschäfte des Kekskonzerns liefen zuletzt durchwachsen. Und nach den heiklen Äußerungen einer Erbin zur Firmenhistorie ist die Führungsfrage offener denn je.

21.01.2020

Viele der prominentesten Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft kommen zum Weltwirtschaftsforum im Schweizer Ort Davos zusammen. Dass es am Schauplatz des bekannten Romans “Der Zauberberg” von Thomas Mann ausgerichtet wird, hat Gründe. Worum geht es diesmal? Die wichtigsten Fragen zum Weltwirtschaftsforum.

21.01.2020

Einen kurzweiligen Neujahrsempfang erlebten rund 450 Gäste am Sonntag in der Albert-Einstein-Schule. Gleich mehrere Redner warnten allerdings vor populistischen Strömungen und Hass im Internet. Besonders gewürdigt wurde ein Laatzener Ehrenbürger.

19.01.2020

Die “Washington Post” hatte berichtet, dass die EU erst auf Druck der US-Regierung den Schlichtungsmechanismus des Atomabkommens mit dem Iran ausgelöst hätten. Die Bundesregierung bestätigt nun, dass Washington mit Zöllen auf Autos gedroht habe. Diese Drohung sei aber zurückgewiesen worden.

17.01.2020