Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 5° wolkig
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Die britische Königin Elizabeth II. könnte bald im Streit um den Brexit mitmischen. Das berichtet die BBC. Die 93-jährige Monarchin soll in Brüssel für eine Fristverlängerung für den EU-Austritt bitten. Sollte es so kommen, würde das Königshaus ein ungeschriebenes Gesetz brechen.

19.07.2019

Großbritannien diskutiert über Räucherfisch – genauer gesagt über die Verpackung davon. Denn prominente Brexit-Fans wie Boris Johnson behaupten, die EU-Bürokratie mache dazu sinnlose und teure Vorschriften. Die EU-Kommission widerspricht vehement.

19.07.2019

Voraussichtlich wird Boris Johnson der nächste britische Premierminister. Doch schon jetzt bereitet die Opposition seinen Sturz vor: Finanzminister Hammond würde ein Misstrauensvotum gegen Johnson unterstützen. Dessen Mehrheit ist sehr knapp.

19.07.2019

Die neue EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen will mehr militärische Zusammenarbeit in der Europäischen Union. Noch ist unklar, ob dafür ein eigener EU-Kommissar zuständig sein wird. Die Idee aber wird bereits in Brüssel debattiert.

19.07.2019

Oliver Zipse ist neuer BMW-Chef und folgt auf Harald Krüger. Ein Porträt über den Mann, der jetzt BMW vorsteht. Für unseren Autor ist er der geborene Nachfolger.

18.07.2019

Niedersachsens Unternehmen verlieren ihren Optimismus. Vor allem exportorientierte Betriebe spüren die Folgen von Handelsstreit und bevorstehendem Brexit. Der Baubranche geht es dagegen glänzend.

16.07.2019

Bevor sich Ursula von der Leyen am Dienstagabend für das Amt der EU-Kommissionspräsidentin zur Wahl stellt, hat sie ihre wichtigsten Ziele vor dem europäischen Parlament vorgestellt. Ein Überblick zu den wichtigsten Aussagen ihrer Bewerbungsrede.

16.07.2019

Dienstagabend trifft das Europa-Parlament in Straßburg seine Entscheidung über den neuen Vorsitz der EU-Kommission. Der Wahl zur Präsidentin stellt sich Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU). Ihre ersten Pläne werden nun bekannt.

15.07.2019

Kaum werden neue Tourdaten vermeldet, sind auch schon wieder alle Rammstein-Konzerte ausverkauft. Rammsteins Musik verkauft sich wie geschnitten Brot – ist aber weit entfernt vom gefälligen Standardpop. 5 Gründe, warum Rammstein alles niederrammt.

15.07.2019

Es soll Europas Antwort auf das amerikanische Navigationssystem GPS sein. Doch „Galileo“, nach dem italienischen Universalgenie Galileo Galilei benannt, wirft seit seiner Gründung eher Fragen auf.

15.07.2019

Er gehört zu den Sängern, die man gleich an der Stimme erkennt: Singer-Songwriter George Ezra erklärt, warum seine Lieder so heiter sind, was er vom Brexit hält – und um wen es in seinem Hit „Hold My Girl“ geht.

13.07.2019

Noch ist ihr die Mehrheit für die Wahl zur EU-Kommissionschefin längst nicht sicher. Deshalb stellte sich Ursula von der Leyen unter anderem den Grünen im Europaparlament vor – und bekommt eine heftige Abfuhr.

10.07.2019