Menü
Anmelden
Wetter heiter
35°/ 18° heiter
Thema Brexit

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

Annalena Baerbock saß 2019 häufiger in den Polittalkshows des deutschen Fernsehens als alle anderen Politiker. Das zeigt eine Jahresauswertung des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND). Sie “beerbt” ausgerechnet ihren Co-Chef Robert Habeck. Rekordhalterin für Auftritte in Polittalkshows ist jedoch eine andere Frau.

17.12.2019

2019 war kein schlechtes Jahr für die Möbelbranche. Dabei liefen die Geschäfte im Ausland jedoch besser, das Inlandsgeschäft musste leichte Einbußen hinnehmen. Am besten verkauften sich Küchen und Büromöbel. Wohnmöbel wie Sofas oder Schränke waren weniger gefragt.

23.02.2020

Die Ausbreitung des Coronavirus lähmt nicht nur die chinesische Wirtschaft. Sie wird auch zu einer Bedrohung für internationale Lieferketten und Handelsströme. Deutschen Unternehmen – etwa Volkswagen und der Deutschen Messe – drohen besonders starke Einbußen, meint Jens Heitmann.

23.02.2020

Manchester City ist nach Verstößen gegen das Financial Fairplay von der UEFA für die kommenden zwei Jahre aus der Champions League ausgeschlossen worden. Der Verein zieht nun vor den Sportgerichtshof CAS, um die Sperre abzuwenden - und setzt auf einen bekannten Anwalt.

22.02.2020

Zwei Tage lang wurde verhandelt und gestritten, am Ende gab es beim EU-Sondergipfel keine Einigung. Die gemeinsame Position, die die EU-Staaten beim Brexit gezeigt haben, ist schnell Geschichte, wenn es um Geld geht. Für die europäische Idee ist das keine Hilfe, kommentiert Damir Fras.

21.02.2020

In Irland droht eine politische Sackgasse. Bei der Wahl des Regierungschefs bekam keiner der Kandidaten die nötige Mehrheit. Premierminister Leo Varadkar erklärt nun seinen Rücktritt - und wird ein Land im Umbruch hinterlassen.

21.02.2020

In Deutschland sind 2019 so wenig Unternehmen pleite gegangen wie zuletzt im Jahr 1994 - insgesamt 19.005 Betriebe. Ein Bundesland sticht dennoch mit den meisten Pleiten hervor. Für 2020 erwarten Experten aber wieder einen Anstieg der Insolvenzen.

21.02.2020

Der Maschinenbauer Krauss-Maffei hat ein Sparprogramm beschlossen. In Deutschland soll etwa jeder siebte Arbeitsplatz wegfallen. An dem Vorhaben, die Produktion ihres hannoverschen Werks nach Laatzen zu verlagern, hält die Firmengruppe jedoch fest.

20.02.2020

„Der Spargel“ hat es geschafft: Die Schülerzeitung des Laatzener Erich-Kästner-Gymnasiums belegt beim landesweiten Schülerzeitungswettbewerb Unzensiert den ersten Platz. Im Heft beschäftigt sich die Redaktion unter anderem mit dem Thema Religion, aber auch mit dem Brexit und Rechtsextremismus.

20.02.2020

Beim landesweiten Schülerzeitungswettbewerb Unzensiert berichtet der Ministerpräsident, dass er selbst früher in einer Redaktion gearbeitet hat – und es manchmal Ärger bei kritischen Berichten gab. Medien seien aber wichtig für die Meinungsvielfalt.

20.02.2020

In Brüssel treffen sich die Staats- und Regierungschefs zu Verhandlungen über das EU-Budget für die nächsten sieben Jahre. Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht noch “große Differenzen” zwischen den 27 Mitgliedsstaaten. Wann der Streit ums Geld zu Ende geht, ist noch völlig unklar.

20.02.2020