Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 11° wolkig
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen: Die anhaltende Brexit-Debatte erheitert fleißig die Gemüter. Während die Briten im Parlament tagelang diskutieren, kommentiert der Rest der Welt den Prozess schadenfroh in sozialen Netzwerken.

29.03.2019

Der Arbeitsmarkt in Deutschland stabilisiert sich weiter: Im März waren insgesamt 2,3 Millionen Menschen ohne Arbeit. Vor allem dank des einsetzenden Frühlings ging die Arbeitslosigkeit weiter zurück.

29.03.2019

Die Gemengelage im Brexit-Chaos bleibt schwierig. Theresa May lässt heute zum dritten Mal über das von ihr ausgehandelte Abkommen abstimmen. Doch bereits jetzt zeichnet sich eine Schlappe ab. Dabei hat die Premierministerin ihren Rücktritt in Aussicht gestellt. Zwei Szenarien sind heute möglich.

29.03.2019

Heute stimmt das britische Unterhaus wohl zum dritten Mal über Mays Brexit-Abkommen mit der EU ab. Es ist Zeit für ein paar grundsätzliche Fragen.

29.03.2019

Eine Wildkamera hat zwei Wilderer bei einer grausamen Tötung beobachtet – sie haben eine Bärenmutter während des Winterschlafs getötet. Und auch die Bärenjungen haben sie nicht verschont.

28.03.2019

Das britische Unterhaus darf ein drittes Mal über Mays umstrittenes Brexit-Abkommen mit der EU abstimmen. Die Chancen für eine Zustimmen sind gestiegen, aber mancher Gegner lässt sich nicht erweichen.

28.03.2019

In der EU können Zoos Tiere tauschen und so ohne Inzucht an Nachwuchs gelangen. Doch ein Brexit könnte vielen Zoos ihre Zuchtarbeit erschweren. Einige reagieren schnell.

28.03.2019

Deutschland war gestern, heute gibt es die Vereinigten Staaten von Europa – das wünscht sich zumindest Jan Böhmermann. In seinem neuen Musikvideo für das „Neo Magazin Royale“ besingt er ein wirklich vereinigtes Europa.

28.03.2019

Die Kunden rennen der Bahn die Türen ein, aber es gibt „Staus auf der Schiene“ und eine Finanzierungslücke von 2,2 Milliarden Euro. Die Bahn geht deshalb ans Tafelsilber.

28.03.2019

Das Ringen um einen geordneten Brexit geht in die nächste Runde. Theresa May beharrt auf ihrem Kurs. Und will ihren ausgehandelten Deal erneut zur Abstimmung stellen. Ein drittes Mal. Zuvor waren acht Alternativen bei den Parlamentariern durchgefallen.

28.03.2019

Schafft Theresa May es mit ihrer Rückzugsankündigung doch noch, ausreichend Unterstützung für ihren Brexit-Deal zusammenzubekommen? Der Regierungschefin werden kaum Chancen eingeräumt, wenn sie das Abkommen ein drittes Mal zur Abstimmung vorlegt, kommentieren viele Medien.

28.03.2019

Das britische Parlament will einen Brexit – aber weder Theresa Mays Deal noch acht auf dem Tisch liegende Alternativen. Theresa May kündigte im Gegenzug zu einem Deal sogar ihren Rückzug an. Würden die Gegner darauf eingehen, wäre das „unappetitliche Parteipolitik“, kommentiert Damir Fras.

28.03.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20