Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 20° Gewitter
Thema Brexit

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

Am Dienstag kündigte die britische Premierministerin Theresa May vorgezogene Neuwahlen in Großbritannien an. Am Mittwoch sollen die britischen Abgeordneten den Weg freimachen. Die Regierungschefin will sich für die Brexit-Verhandlungen stärken.

19.04.2017
Medien & TV

Britische Miniserie „Wir sind alle Millionäre“ auf Arte - Schöner wohnen in London

Wohlhabend werden durch den Immobilienboom. Für die Häuschenbesitzer in der Londoner Pepys Road wird ein (Alb-)Traum wahr. Am Donnerstag, 20. April, um 20.15 Uhr zeigt Arte alle drei Folgen der satirischen Miniserie „Wir sind alle Millionäre“ nach John Lanchesters Roman „Capital“. In der die neuen Reichen anonyme Drohbriefe bekommen: „Wir wollen, was ihr habt.“

19.04.2017

Norbert Röttgen, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, zeigt sich überrascht von der Ankündigung der britischen Premierministerin Theresa May, Neuwahlen anzusetzen.

18.04.2017

Im europäischen Parlament wächst der Druck auf Großbritannien, ausstehende Milliardensummen an Brüssel zu zahlen. „Die Brexit-Verhandlungen müssen damit beginnen, dass man über offene Rechnungen spricht“, sagte der finanzpolitische Sprecher der EVP-Fraktion, Burkhard Balz (CDU), den Zeitungen des RND.

18.04.2017

Paukenschlag in London: Premierministerin May ruft die Briten vorzeitig zu den Urnen. Sie erhofft sich davon noch mehr Rückhalt für den Brexit im Parlament.

18.04.2017

Die Spitzen der wichtigsten Wirtschafts-, Finanz- und Handelsorganisationen der Welt kommen einmal im Jahr bei Angela Merkel vorbei. Und das nicht um sonst: Unser Land steht weit besser da als die meisten Industrieländer – das sollten wir nutzen, meint RND-Redakteur Andreas Niesmann. Ein Kommentar.

10.04.2017

Die europäischen Grünen wollen Schottland nach dem Brexit die Tür zur Europäischen Union offen halten. Auf Initiative der Grünen-EU-Abgeordneten Terry Reintke verfassten sie einen Brief an das schottische Regionalparlament, den auch Abgeordnete anderer Fraktionen und Parlamente mittrugen.

09.04.2017

Zwei Rock-Legenden haben am Mittwoch in Garbsen Halt gemacht, um bei Radio 21 über ihr neues Album zu sprechen. Ian Paice und Roger Glover sind seit Jahrzehnten Bestandteil der Band Deep Purple. Ganz locker plauderten sie darüber, wie man sich auch im fortgeschrittenen Alter auf der Bühne fit hält.

08.04.2017
Top-Thema

Musiker gegen Trump - Pop gegen Populisten

Ein Mann macht Musik – indirekt. Donald Trump hat auch sein Gutes: Er bringt den Ernst in den Pop zurück. Der Protestsong erlebt zu Beginn seiner Präsidentschaft eine Blüte wie seit den Sechzigerjahren nicht mehr. Und die Einheit der Musiker erweckt ein Gefühl von guter Gemeinschaft.

07.04.2017
Promi-Talk

Interview mit Jostein Gaarder - Sind Sie ein Oberlehrer?

In “Sofies Welt“ erklärte er Laien die Philosophie, jetzt forscht Jostein Gaarder Wortwurzeln nach. Nina May erzählt er, was “Mond“ mit “Meter“ zu tun hat, dass er sich oft als Fremder im eigenen Körper fühlt und für seinen nächsten Roman keine Recherche betreiben will.

07.04.2017

Geld aufs Sparbuch und Jahr für Jahr ansehnliche Zinsen einstreichen. Was früher üblich war, klingt heute wirklichkeitsfremd. Moment mal - im Internet gibt es doch Angebote für attraktive Festgelder. Also per Klick ins Zinsglück?

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.04.2017

Brexit, Populismus, Syrien: Außenminister Sigmar Gabriel und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier finden deutliche Worte bei ihren Antrittsbesuchen in London und Straßburg. Den härteren Ton schlägt Steinmeier an, Gabriel glänzt durch Humor.

04.04.2017