Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 20° Gewitter
Thema Brexit

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

Die EU-Kommission hat die geplante Fusion der Börsen in Frankfurt am Main und London untersagt. Dies teilte die Brüsseler Behörde am Mittwoch mit. Damit ist das ehrgeizige Vorhaben auch im dritten Anlauf gescheitert.

29.03.2017

Am Mittwoch wird Großbritanniens Premierministerin Theresa May den Brexit offiziell beantragen. Doch wie geht es mit dem EU-Austritt jetzt weiter?

29.03.2017

Am Mittwoch ist es so weit: Der Brexit geht in die nächste Runde. Die britische Premierministerin Theresa May wird dann die EU-Austrittserklärung abgeben. Die entsprechenden Papiere unterzeichnete sie bereits am Dienstagabend.

29.03.2017

Die Ahltener Musikanten können auch anders als Laut. Sie können ganz leise und sie können auch mit Gesang punkten. Diese Attribute präsentierten sie bei ihrem diesjährigen Jahreskonzert am Sonnabend, das dem Thema „Von Nord nach Süd“ folgte.

26.03.2017

Großbritannien debattiert über Schottlands Unabhängigkeitsreferendum und den Brexit – und was interessiert die „Daily Mail“? Wer die schöneren Beine hat: Theresa May oder Nicola Sturgeon? Viele Briten reagieren empört.

28.03.2017

Die Schauspielerin Renan Demirkan hat eine Initiative gegen Rassismus gegründet. Am Sonntag kommt die Grimme-Preis-Trägerin in ihre alte Heimat Hannover, um ihr Projekt "Checkpoint Demokratie" vorzustellen.

Jutta Rinas 25.03.2017

Brexit, Wahlsieg Donald Trumps: Die Demoskopen haben auch im Saarland wieder einmal daneben gelegen – diesmal beim SPD- und Schulz-Siegeszug. Ein Kommentar.

27.03.2017
Panorama

„Ich liebe dich, Europa“ - Zehntausende demonstrieren für EU

Es war eine Liebeserklärung aus vielen Ländern an Europa: Selbst Hunde kamen in Europaflaggen auf Demonstrationen für die EU. Aber zum EU-Sondergipfel in Rom meldeten sich auch Gegner lautstark zu Wort. Die Polizei war im Großeinsatz.

25.03.2017

Während die Europäische Union in Rom feiert, stellt der türkische Präsident Erdogan die Beitrittsverhandlungen seines Landes infrage: Er erwägt eine Volksbefragung darüber, ob die Türkei die Gespräche mit der Europäischen Union noch fortsetzen soll.

25.03.2017

Wenige Tage vor der angekündigten EU-Austrittserklärung Großbritanniens haben Tausende Menschen in London für Europa und gegen den Brexit demonstriert. Auch im schottischen Edinburgh gingen Brexit-Gegner auf die Straße.

25.03.2017

Trotz Brexit und EU-kritischer Rhetorik von Politikern: Die meisten Jugendlichen in Deutschland, Österreich und Osteuropa sind überzeugte Europäer. Sie wollen, dass ihre Länder weiter der Europäischen Union (EU) angehören. Dies geht aus einer neuen Studie der Bertelsmann-Stiftung hervor.

22.03.2017

Gurkenkrümmung, Bürokratie, Brüsseler Selbstherrlichkeit - wer EU-Gegner in Hannover sucht, wird schnell fündig. Hier oder da aber wandelt sich das Bild, gerade unter Jugendlichen. Und auch die „Pulse of Europe“-Bewegung findet in Hannover Zuspruch.

25.03.2017