Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Brexit

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

"Ein echter Coup": Das Herzog-Anton-Ulrich-Museum feiert die Heimkehr zweier Götter, nach 200 Jahren im britischen Exil. Kein Wunder, dass die Wiedervereinigung der vier Jahreszeiten für das Haus von hohem symbolischem Wert ist.

Daniel Alexander Schacht 10.03.2017

Nach elf Jahren Zerstrittenheit haben sich die sieben Industrie- und Handelskammern im Land in der neuen IHK Niedersachsen zusammengefunden.

Stefan Winter 10.03.2017

Mehr als fünf Milliarden Euro schuldet Großbritannien der Europäischen Union – das zumindest behauptet die Anti-Betrugsbehörde Olaf. Das Land soll bei Einfuhrzöllen aus China systematisch betrogen haben.

08.03.2017

Bereits zum zweiten Mal ändert das Oberhaus den Entwurf für das Brexit-Gesetz von Premierministerin Theresa May. Die Regierung zeigt sich enttäuscht und kündigt an, alles wieder rückgängig zu machen. Doch sie ist darauf angewiesen, dass die Lords einlenken.

07.03.2017

Der Brexit wird kommen. Doch welche Konsequenzen hat der Austritt Großbritanniens für die deutsche Wirtschaft? Erhebliche. Das ergibt eine Analyse des Wirtschaftsprüfers Deloitte. Fünf Branchen werden besonders unter dem Austritt leiden – mit Konsequenzen auch für die Deutsche Konjunktur.

07.03.2017

Am Dienstag geht der Entwurf für das Brexit-Gesetz in die dritte Lesung im britischen Oberhaus - doch damit ist es nicht getan. Schon jetzt ist klar: Auch die Abgeordneten im Unterhaus müssen noch einmal über das Gesetz beraten.

07.03.2017

Beim politischen Aschermittwoch der Laatzener SPD hat sich der Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch als Festredner durch die Welt gereimt - frei nach den umstrittenen Bauernregeln von Umweltministerin Hendricks. Thematisch nahm er Donald Trump genauso aufs Korn wie Sigmar Gabriel und Hauke Jagau.

02.03.2017

Mehr als 1,2 Millionen Nordiren sind am Donnerstag dazu aufgerufen, ein neues Regionalparlament zu wählen. Die Abstimmung wird von Spanungen zwischen den irisch-katholischen und britisch-protestantischen Parteien überschattet. Für die britische Regierung kommt die Krise in Nordirland zur Unzeit.

02.03.2017

Das Brexit-Votum der Briten wirkt sich auf das Geschäft der Deutschen Telekom aus: Ihre Beteiligung an der britischen BT Group ist weniger wert, sie muss eine milliardenschwere Abschreibung vornehmen. Unterm Strich bleibt deshalb deutlich weniger Gewinn übrig.

02.03.2017

Schlappe für Premierministerin Theresa May: Das britische Oberhaus fordert von der Regierung, dass sie für die Zeit nach dem Brexit die Rechte von EU-Bürgern in Großbritannien garantiert.

01.03.2017

Die EU steckt in der Krise. Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker skizziert nun in seinem Weißbuch, wie es mit der EU weitergehen könnte. Die fünf Szenarien der EU-Kommission zur Zukunft Europas im Überblick.

01.03.2017

Wie soll es mit der Europäischen Union weitergehen? Soll sie sich auf den Binnenmarkt konzentrieren oder eine Art Vereinigte Staaten von Europa werden? Die EU-Kommission hat mögliche Szenarien für Europa zur Debatte gestellt.

01.03.2017