Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Brexit

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

Die Dammer Narren sind der Zeit voraus: Eine Woche, bevor die großen Umzüge am Rhein oder in Braunschweig starten, wurde am Sonntag im Oldenburger Münsterland Karneval gefeiert. Thema waren die irrlichternden Auftritte des neuen US-Präsidenten Donald Trump, aber auch der Brexit oder der VW-Skandal.

19.02.2017

Das Familienmusical „Oliver Twist – Tu doch, was dein Herz dir sagt“ mit Musik von Konstantin Wecker hat die Zuschauer im Kurt-Hirschfeld-Forum in Lehrte begeistert. Das Musical von Christian Berg nach dem Roman von Charles Dickens wurde vom Ensemble des Altonaer Theaters präsentiert.

15.02.2017

Der drohende Brexit lässt die Einbürgerungszahlen im ganzen Land steigen. Auch in Niedersachsen steht der deutsche Pass bei Engländern, Walisern, Schotten und Nordiren plötzlich hoch im Kurs - obwohl sich vorher kaum jemand von der Insel für das Dokument mit dem Bundesadler interessierte.

Karl Doeleke 13.02.2017

Opel steckt seit Jahren in den roten Zahlen. Jetzt erwägt Konzernmutter General Motors den Verkauf seiner europäischen Tochter an den französischen Konkurrenten Peugeot.

14.02.2017

Die Wirtschaft im Euroraum wird nach Einschätzung der EU-Kommission im laufenden Jahr stärker wachsen als zunächst angenommen.

13.02.2017

Das schlägt den Briten auf den Magen: Wegen eines Fischerstreiks in Island könnte der Preis für die Lieblingsmahlzeit Fish and Chips bald steigen. Schuld daran ist auch das Brexit-Votum.

11.02.2017

Jean-Claude Juncker strebt keine weitere Amtszeit als Präsident der EU-Kommission an. Er werde nicht noch einmal antreten, sagte er dem Deutschlandfunk.

11.02.2017

Sie schreibt melodische Rocksongs, verehrt Bruce Springsteen und sammelt Sportwagen. Die schottische Musikerin Amy Macdonald sprach mit Matthias Halbig über Tempolimits, den Traum von einem freien Schottland und ihr Album „Under Stars“.

11.02.2017
Deutschland / Welt

Drittes Rekordjahr in Folge - “Made in Germany“ boomt

Der Deutscher Export hält Kurs – vor allem in der Europäischen Union. Außerhalb Europas schwächeln die Geschäfte dagegen.

09.02.2017

Die Kanzlerin ist derzeit in Polen und hat die Öffentlichkeit ihres Besuchs genutzt, um die Unabhängigkeit von Justiz und Medien anzumahnen. Man konnte sich lebhaft vorstellen, wie es in PiS-Chef Kaczynski zu brodeln begann, der sich solche „Angriffe“ verbeten hatte. Ein Kommentar.

07.02.2017

Merkel auf schwieriger Mission in Warschau: Deutschlands Beziehungen zum Nachbarland Polen waren schon einmal besser. Dabei wäre jetzt, nach dem Brexit-Votum der Briten, ein enger Draht zwischen Berlin und Warschau wichtig. Die wichtigsten Fragen und Antworten dazu.

07.02.2017

Bürgermeisterin Ramona Schumann und die Ratsvorsitzende Julia Recke haben am Freitagabend den Neujahrsempfang der Stadt Pattensen im Ratskeller vor mehr als 250 Gästen eröffnet. Schumann sprach in ihrer Rede Erfolge und Probleme des vergangenen Jahres an. Zudem wurden viele Pattenser geehrt.

Tobias Lehmann 06.02.2017