Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 15° Regenschauer
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Das britische Parlament will einen Brexit – aber weder Theresa Mays Deal noch acht auf dem Tisch liegende Alternativen. Theresa May kündigte im Gegenzug zu einem Deal sogar ihren Rückzug an. Würden die Gegner darauf eingehen, wäre das „unappetitliche Parteipolitik“, kommentiert Damir Fras.

28.03.2019

Das britische Parlament konnte sich auf keine Alternative zu Mays Brexit-Abkommen einigen. Das Unterhaus sprach sich allerdings erneut gegen einen EU-Austritt ohne Abkommen aus.

28.03.2019

Was passiert beim No-Deal-Brexit und wie steht eine Staatssekretärin zum Friday for Future? Das sind nur einige der Fragen, die Bundestagsabgeordnete Caren Marks in der Berufsbildenden Schule (BBS) Neustadt beantwortet hat.

25.03.2019

Gleich drei Veranstaltungen stehen in dieser Woche auf dem Mimuse-Programm in Langenhagens daunstärs. Mit Adrian Engels und Markus Riedinger beginnt am Donnerstag ein Action-Kabarett.

25.03.2019

Sie steht angesichts des Brexit mächtig unter Druck: Theresa May. Nun hat die britische Premierministerin ihren Rücktritt angeboten – unter einer Bedingung.

27.03.2019

Zollunion, Referendum oder doch der Ausstieg aus dem Brexit? Mittwochabend stimmt das Parlament über mögliche Brexit-Szenarien ab. Und obwohl es sich dabei nur um eine Art Testlauf handelt, könnte es für Premierministerin Theresa May eng werden.

27.03.2019

Welche Wohnungen fehlen in Burgwedel? Was kann und was muss die Stadt leisten? Darüber diskutierte am Montagabend die HAZ mit Bürgermeister Axel Düker und drei weiteren Experten im Amtshof. Die Debatte im Liveticker zum Nachlesen.

26.03.2019

Am Montag ist der Staatsminister für Europa im Auswärtigen Amt, Michael Roth, beim HAZ-Forum zu Gast. Es geht um Brexit, Leistungsschutzrecht und die Europawahl am 26. Mai.

26.03.2019

Die EU treibt die Vorbereitungen für einen chaotischen Brexit voran. Jetzt informiert sie Reisende bereits ausführlich darüber, was das „No Deal“-Szenario für den England-Urlaub bedeuten würde.

26.03.2019

Noch immer zeichnet sich im britrischen Unterhaus keine Mehrheit für das Brexit-Abkommen von Premierministerin Theresa May ab. Die Abgeordneten in London drängen auf mehr Kontrolle und wollen über mögliche Alternative abstimmen. Wie geht es nun weiter?

26.03.2019

Tilman Kuban aus Barsinghausen ist neuer Bundesvorsitzender der Jungen Union. Bodenständig und hemdsärmlig gibt er sich. Seine umstrittene Bewerbungsrede verteidigt er und verweist auf die Stimmung im Saal.

26.03.2019

Die Briten wollen eine Verschiebung des Brexit, die EU stimmt zu – unter Bedingungen. Die Kritik an Theresa May aber bleibt – insbesondere in der britischen Presse. Und so mancher Kommentator fordert, dass London nun liefert.

25.03.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20