Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 11° wolkig
Thema Brexit

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

Wie soll es mit der Europäischen Union weitergehen? Soll sie sich auf den Binnenmarkt konzentrieren oder eine Art Vereinigte Staaten von Europa werden? Die EU-Kommission hat mögliche Szenarien für Europa zur Debatte gestellt.

01.03.2017

Die Niederlande erleben einen wahren Tulpenboom. Über zwei Milliarden Stück werden sie 2017 produzieren. Die Frühlingsblume Nummer eins ist Big Business - und das seit über 400 Jahren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.02.2017

Der Düsseldorfer Karneval zeigte Donald Trump als Vergewaltiger und mit abgetrennten Kopf – das ist ordinär. Aber ist das auch: gut? Eine Satire, die sich die demagogischen Methoden ihrer Gegner zu eigen macht, kann keine gute sein. Anmerkungen von Imre Grimm.

28.02.2017

Nach einem Bericht des „Handelsblatts“ prüft BMW wegen des Brexits, ob der für 2019 geplante Elektro-Mini statt in England in Leipzig, Regensburg oder in den Niederlanden gefertigt werden kann. Die Entscheidung hierüber müsse im zweiten Halbjahr fallen. Eine Konzernsprecherin in München sprach jedoch von Spekulationen.

27.02.2017

Ein Prestigeprojekt droht zu scheitern: Auch im dritten Anlauf sieht es nicht gut aus für die geplante Fusion der Börsen in Frankfurt und London. Wieder einmal könnten zu hohe Hürden der EU den Ausschlag geben.

27.02.2017

Für die Realschule trägt das Schüleraustauschprogramm Erasmus+ der Europäischen Union, an dem die Schule von 2014 bis 2016 teilgenommen hat, noch immer Früchte. Sie setzt die Zusammenarbeit mit einer der vier ehemaligen Partnerschulen fort, und zwar mit der aus Frankreich.

Friedrich-Wilhelm Schiller 23.02.2017

Was sieht eigentlich die Arbeit eines Bundestagsabgeordneten aus? Das haben Zehntklässler der Integrierten Gesamtschule (IGS) Lehrte jetzt aus erster Hand erfahren. Der SPD-Politiker Matthias Miersch ist am Mittwoch bei ihnen in der Schule zu Gast gewesen.

23.02.2017

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz rechnet mit einer knappen Entscheidung bei der Bundestagswahl. Es werde vermutlich von zwei, drei Prozent abhängen, ob er oder Merkel Kanzler werde, sagte er im Interview mit den Zeitungen des RedaktionsNetzwerks Deutschland. Außerdem sprach er über die Agenda und den Spitzensteuersatz.

24.02.2017

Wie geht es nach dem Brexit weiter mit der Europäischen Union? EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker wird voraussichtlich nächste Woche ein Reformkonzept vorlegen. Erste Ideen hat er jetzt vorgestellt.

24.02.2017

Der Höhenflug der Börsen seit November ist kein Vertrauensvotum für Donald Trumps Politik. Das Geld nutzt einfach nur kurzfristige Chancen. Die eigentliche Bewährungsprobe für die amerikanische Wirtschaft kommt nach dem Strohfeuer.

23.02.2017

Die Deutschen lieben Depeche Mode. Der Hauptsongschreiber der Synthie-Pop-Giganten ist nicht nur berühmt für seine Musik, sondern auch für seine dunkel geschminkten Augen und eine alles überschattende Melancholie. Mathias Begalke sprach mit ihm übers Kühemelken – und Tristesse als Teil der DNA.

18.02.2017

Die Dammer Narren sind den Rheinländern zuvor gekommen und haben den Rosenmontag schon in dieser Woche gefeiert. Schon zum zweiten Mal in Folge zogen am Sonntag und Montag rund 8000 Dammer in farbenfrohen Kostümen durch die Stadt. Als Ehrengast war auch Peter Altmaier von der CDU teil des Umzuges.

20.02.2017