Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 11° wolkig
Thema Brexit

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

Seit dem Brexit-Votum und der Trump-Wahl hält man in der Europäischen Union fast alles für möglich. Sind die Abstimmungen in Österreich und Italien am Sonntag die Vorboten des Untergangs?

03.12.2016
ZiSH

Interview mit Billy Talent - "Punkrock ist Revolutionsmusik"

Billy Talent ist eine der bekanntesten Bands der internationalen Punkrock-Szene. Im ZiSH-Interview spricht Gitarrist Ian D'Sa über ihr neues Album "Afraid of Heights", seine Ängste und Donald Trump.

01.12.2016

Gut 3500 BBS-Schüler lernen in Burgdorf – mit unterschiedlichen Voraussetzungen und in verschiedenen Berufen. Am Ende steht für alle, dass sie qualifiziert in ihren Beruf einsteigen wollen. Dass dabei Theorie und Praxis zeitgleich gelehrt werden, hat am Sonnabend acht Besucher aus London überrascht.

Antje Bismark 27.11.2016

Der frühere Vize-Parteichef Paul Nuttall ist zum neuen Vorsitzenden der britischen Ukip gewählt worden. Er setzte sich gegen seine Konkurrenten Suzanne Evans und John Rees-Evans durch.

28.11.2016
Der Norden

Landesbischof Meister warnt vor Populismus - „Es wird so unverschämt gelogen“

Hannovers Landesbischof Ralf Meister sorgt sich um den inneren Zustand unserer Demokratie. Ihr setzten derzeit kräftig die Populisten zu – mit falschen „Wahrheiten“, Unterstellungen und verzerrten Darstellungen, in den die Wahrheit keine Rolle mehr spiele.

Michael B. Berger 23.11.2016

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat auf der Jahreshauptversammlung von Fußball-Rekordmeister Bayern München am Freitag noch einmal die "großartigen Zeiten" unter Trainer Pep Guardiola gewürdigt.

25.11.2016
Promi-Talk

Interview mit Regisseur Ken Loach - Warum liegen Ihnen Verlierer so am Herzen?

Ken Loachs Stimme ist sanft und leise. Der britische Filmemacher ist zweifelsohne die Gutmütigkeit in Person. Wenn es politisch wird, liebt er aber klare Worte. Auch im Alter von 80 Jahren streitet Loach immer noch für Außenseiter. Was ihn dabei antreibt, hat er Stefan Stosch erzählt.

25.11.2016

Als Salon Herbert Royal blicken die sechs HAZ-Autoren Volker Wiedersheim, Imre Grimm, Kristian Teetz, Uwe Janssen, Dirk Schmaler und Bruno Brauer seit fünf Jahren alle zwei Monate im Theater am Küchengarten zurück auf die nachrichtlichen Höhepunkte der vergangenen Wochen. Nun gibt es die Schmankerl in gebündelter Form im Theater am Aegi.

25.11.2016

Ein 53-Jähriger erschießt die Labour-Abgeordnete Jo Cox wenige Tage vor dem Brexit-Votum auf offener Straße. Die brutale Tat schockiert Großbritannien zutiefst. Nun hat ein Gericht in London den Mann wegen Mordes verurteilt.

23.11.2016

In den USA haben Falschmeldungen den Wahlkampf befeuert. Kanzlerin Angela Merkel beobachtet das mit Sorge – sie befürchtet eine ähnliche Entwicklung in Deutschland.

23.11.2016

Mit einem höheren Mindestlohn und einer Stärkung des sozialen Wohnungsbaus will die britische Regierung die Auswirkungen des Brexit-Votums für Geringverdiener abfedern.

23.11.2016