Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 9° Regenschauer
Thema Brexit

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

Der Brexit ist vollzogen, nun ändert sich auch einiges im britischen Kabinett. Premier Boris Johnson tauscht einen Teil der Mitglieder aus. Vor allem einige Frauen könnten ihre Posten verlieren.

11.02.2020

Sinn Fein galt lange als politischer Arm der Untergrundorganisation IRA und setzt sich für eine Wiedervereinigung Irlands ein. Nun feierte die Partei einen überraschenden Wahlsieg. Parteichefin Lou McDonald will nun erste irische Premierministerin werden.

11.02.2020

Der angekündigte Rückzug von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer überraschte auch die deutschen Medien am Montag. Die Kommentare beschäftigen sich mit der zukünftigen Rolle der Union im Parteiengefüge. Einige Analysen beschäftigen sich aber auch mit der Außenwirkung des CDU-Bebens.

11.02.2020

Mit dem Hinweis auf die mögliche Rendite werben Anbieter gerne. Welche Risiken das Investment birgt, wird nicht immer so deutlich hervorgehoben. Dabei gibt es dafür klare Regeln.

11.02.2020

Die linksgerichtete Partei Sinn Fein feiert bei der Wahl in Irland einen beispiellosen Erfolg, mit dem sie selbst nicht gerechnet hatte. Das Ergebnis wird als historischer Umbruch im politischen Gefüge des Landes gewertet. Die Regierungsbildung dürfte aber schwierig werden.

10.02.2020

Die US-Investmentgesellschaft Capital Group ist neuer Großinvestor bei der Deutschen Bank. Knapp eine halbe Milliarde Euro stecken die US-Amerikaner in das angeschlagene Geldhaus. An der Börse sorgte die Nachricht für ein Kursfeuerwerk: Der Deutsche-Bank-Aktienkurs stieg um mehr als 13 Prozent.

07.02.2020

Der französische Präsident will die Souveränität über die französischen Atomwaffen behalten. Damit erteilt er auch der Idee einer „EU-Bombe“, wie sie in Teilen der Union diskutiert werden, eine Abfuhr. Trotzdem will Macron auf dem Gebiet eine engere Zusammenarbeit.

07.02.2020

Die Wahl des FDP-Politikers Thomas Kemmerich zum thüringischen Ministerpräsidenten wird weder in Thüringen noch im übrigen Deutschland zur Beruhigung der Lage beitragen. Im Gegenteil, sie wird tief in den Gefühlshaushalt der Republik eingreifen, sie wird Misstrauen und Angst schüren. Das ist gefährlich, kommentiert Markus Decker.

06.02.2020

2020 wird ein gutes Jahr für Zocker. Microsoft und Sony bringen ihre neuen High-End-Konsolen auf den Markt – und Google muss beweisen, dass sein Spieledienst Stadia am Markt bestehen kann. Eine Übersicht über das, was das Jahr zu bieten hat.

06.02.2020

Die britische Regierung verwehrt ausgewählten Journalisten den Zugang zu einem Pressebriefing in der Downing Street Nr. 10. Daraufhin boykottieren weitere Medienvertreter das geplante Gespräch zum Brexit. Nun ist die Kritik groß – das Vorgehen erinnert an US-Präsident Trumps Umgang mit Medien.

04.02.2020

Zusammen mit dem Tankstellenbetreiber Avanti geht Aldi Süd in die Offensive: Der Discounter will das Angebot an Automatentankstellen auf seinen Filialparkplätzen weiter ausbauen – allerdings profitieren nicht alle Aldi-Kunden davon.

04.02.2020

Dem Onlinemakler Check24 droht eine juristische Niederlage gegen den Bund der Versicherungskaufleute. Diese wehren sich gegen Sondervergütungen, die das Portal seinen Kunden angeboten hat.

04.02.2020