Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 11° wolkig
Thema Brexit

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

Angela Merkel kandidiert erneut: Als CDU-Vorsitzende und für das Kanzleramt. Sie hatte auch keine andere Wahl. Wer soll einmal nach ihr kommen? In der Union ist derzeit niemand in Sicht. Ein Kommentar von Dieter Wonka.

20.11.2016

Wilhelm Berlin ist in der SPD Wennigsen das, was man ein echtes Urgestein nennt. Für seine 60-jährige Treue zum Ortsverein erhielt er während der Mitgliederversammlung viel Respekt von seinen Parteikollegen und eine Ehrennadel aus den Händen des Bundestagsabgeordneten Matthias Miersch.

Uwe Kranz 20.11.2016
Deutschland / Welt

Kommentar zu Merkels Kanzlerkandidatur - Die Unvermeidliche

Angela Merkel will am Sonntagabend ihre Kanzlerkandidatur verkünden. Die außergewöhnlich lange Amtszeit wird zur Normalität. Ein Kommentar.

20.11.2016

Brexit, Ukraine-Krise, Kampf gegen den IS – darüber sprechen Bundeskanzlerin Angela Merkel, US-Präsident Obama und Staats- und Regierungschefs führender EU-Länder. Am Freitag kamen sie im Kanzleramt zusammen.

18.11.2016

Der Schuldenberg des englischen Fußball-Rekordmeisters Manchester United ist unter anderem durch die Auswirkungen des Brexit-Votums auf 338 Millionen Pfund (ca.

17.11.2016

Sigmar Gabriel ist einer der beiden Gewinner im Wettlauf in Richtung Bellevue. Die andere Gewinnerin heißt Angela Merkel. Die Wahl Steinmeiers ist ein verheißungsvolles Zeichen: Dafür, dass Deutschland wohl auch in Zukunft aus der demokratischen Mitte heraus regiert werden wird. Eine Analyse von Matthias Koch.

Matthias Koch 14.11.2016

„Wir müssen wissen, wer über unsere Grenzen kommt“: Die EU-Kommission will ein neues Kontrollsystem für Reisen nach Europa aufbauen, um potenzielle Terroristen, irreguläre Migranten und Menschen mit ansteckenden Krankheiten abweisen zu können. Vorbild sind die USA. Die Amerikaner wären aber auch davon betroffen – und die Briten.

16.11.2016

Am Mittwoch stellten Bundeskanzlerin Angela Merkel, Horst Seehofer (CSU) und Sigmar Gabriel (SPD) ihren gemeinsamen Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten in Berlin vor – Frank-Walter Steinmeier. Er sei der richtige Kandidat, betonte Merkel erneut.

16.11.2016

Kerim Pamuk geht mit seinem dritten Soloprogramm „Leidkultur“ dahin, wo es bisweilen weh tut. Am Freitagabend war der deutsche Kabarettist aus Hamburg mit türkischen Wurzeln im Hemminger bauhof. Deutsche und Türken bekamen ihr Fett weg, aber auch die Politiker.

13.11.2016

Die Regierung zerstritten und planlos, die Premierministerin isoliert, dazu ein massiver Mitarbeitermangel: Ein internes Papier, das der britischen „Times“ zugespielt wurde, offenbart massive Probleme der britischen Regierung bei den Brexit-Vorbereitungen.

15.11.2016

Dieser Mord hat ganz Großbritannien geschockt: Die Brexit-Gegnerin Jo Cox ist durch die Hand des arbeitslosen Gärtners Thomas M. gestorben. War es die Tat eines Verwirrten oder trieben fremdenfeindliche Motive den 53-Jährigen an?

14.11.2016