Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Seit 20 Jahren erweist sich die Jugendwerkstatt in Burgdorf als Garant für die Qualifizierung benachteiligter Jugendlicher – aber noch immer gibt es keine langfristige Finanzierung. Die aber wäre der größte Wunsch zum 20. Geburtstag der Einrichtung.

12.09.2019

Eigentlich will die britische Regierung der EU einen neuen Vorschlag zum Backstop unterbreiten. Doch das ist dem EU-Parlamentspräsidenten zufolge noch nicht geschehen. Die Haltung der EU zum Brexit bleibt indes unverändert, ohne die Garantieklausel für eine offene Grenze in Irland geht für sie nichts.

12.09.2019

Der Streit um die Zwangspause des britischen Parlaments geht weiter. Kritiker werfen Premier Boris Johnson vor, er habe die englische Königin für seine Zwecke belogen. Johnson beteuert nun, dies sei absolut nicht der Fall.

12.09.2019

Welche Auswirkungen könnte der Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union für das Mutterland des Fußballs haben? Hier sind die Fragen und Antworten zu den Folgen des Brexits hinsichtlich der Premier-League-Transfers.

12.09.2019

Wie würde ein harter Brexit die Bevölkerung in Großbritannien treffen? Ein internes Papier der Regierung zeigt die möglichen Szenarien. Das hat sie nun auf Druck des Parlaments veröffentlicht. Darin geht es um mögliche Engpässe, Proteste und Hamsterkäufe.

12.09.2019

Das schwarz-rote Bündnis wackelt - die SPD entscheidet womöglich Ende des Jahres, ob es auch wirklich fällt. Das barg Zündstoff für die Generalaussprache im Bundestag an diesem Vormittag.

11.09.2019

Premierminister Boris Johnson hat dem britischen Parlament eine Zwangspause auferlegt. Ein schottisches Berufungsgericht erklärt diese nun für unrechtmäßig. Nun dürfte das oberste Gericht in Großbritannien eine Entscheidung treffen.

11.09.2019

Die Namen waren schon bekannt, die Arbeitsgebiete aber noch nicht: Ursula von der Leyen hat am Dienstag offiziell ihre Kandidaten für die neue EU-Kommission vorgestellt. “Das ist mein Team für Europa”, sagt sie lächelnd. Noch ist aber nicht alles in trockenen Tüchern.

10.09.2019

Ein weiterer teils dramatischer Tag in Sachen Brexit ist Geschichte. An dessen Ende steht eine zweite Niederlage für Boris Johnson, dem das Parlament keine Neuwahlen gewähren will. Das Unterhaus wiederum muss eine Zwangspause einlegen. Die Medien üben teils harsche Kritik am britischen Premier.

10.09.2019

Eine ganze Melone hat eine schützende Schale - in Häppchen verkauft kommt hingegen Plastikfolie zum Einsatz. Die Kunden wollen es so, heißt es nun beim Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels.

10.09.2019

Noch vor der Abstimmung über Neuwahlen hat das britische Unterhaus eine weitere Entscheidung getroffen. Die Regierung soll alle Dokumente über die Planungen zum Brexit sowie zur Zwangspause des Parlaments offenlegen. Private E-Mails, Whatsapp-Chats – nichts dazu soll geheim bleiben.

10.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10