Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
31°/ 17° Gewitter
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Der Ex-Außenminister Boris Johnson will in die Downing Street einziehen. Dafür hat er das Image des Klassenclowns abgelegt – und gilt mittlerweile selbst bei moderaten Tories als Retter aus dem Brexit-Chaos. Doch er ist nicht der einzige Kandidat für die Nachfolge von Theresa May.

07.06.2019

Gute Kontakte, guter Preis: Als erstes Museum weltweit erwirbt das Wilhelm-Busch-Museum Werke des Karikaturisten und „The Wall“-Covergestalters Gerald Scarfe – für 300.000 Euro.

07.06.2019

Wissenschaftler der Leibniz-Universität entwickeln im Exzellenzcluster Quantum Frontiers hochpräzise Messmethoden – damit Flugzeuge sicherer fliegen und die Suche nach Wasser leichter wird.

04.06.2019

Bei seiner Großbritannien-Reise hat US-Präsident Donald Trump auch am Gedenken an die Landung der Alliierten in der Normandie im englischen Portsmouth teilgenommen. Für seinen Auftritt wurde er insbesondere in der heimischen Presse zerrissen.

06.06.2019

US-Präsident Donald Trump wirbt bei seinem Großbritannien-Besuch rigoros für den Brexit. Bei der Pressekonferenz mit der britischen Premierministerin Theresa May verspricht er den Briten jede Menge Zugeständnisse – nach dem EU-Ausstieg.

04.06.2019

Auch am zweiten Tag des Großbritannien-Besuchs von Donald Trump werden heftige Proteste erwartet. Am ersten Tag war der US-Präsident mit der Queen zusammengetroffen. Sie wurde dabei ungewöhnlich deutlich.

04.06.2019

Deutschland bleibt ein wichtiges Ziel für Investoren aus dem Ausland. Doch laut einer Studie ziehen sich immer mehr Geldgeber zurück. Dafür gibt es gleich mehrere ausschlaggebende Gründe.

04.06.2019

Seit Robert Habeck und Annalena Baerbock die Führung der Grünen übernommen haben, geht es für die Partei steil bergauf. Doch beide fremdeln mit den Konsequenzen des Erfolgs. Kann man ohne Machtwillen an die Macht kommen?

31.05.2019

Der Pessimismus nimmt jedoch zu: Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag erwartet für dieses Jahr nur noch ein Wachstum von 0,6 Prozent. Firmen stutzen ihre Investitionen.

28.05.2019

Die Warnsignale für die deutsche Wirtschaft nehmen zu. Zwar stützt der Konsum die Konjunktur, doch wenn die Industrie nicht wieder stärker in Fahrt kommt, schlägt sich dies mit einer Verzögerung auch am Arbeitsmarkt nieder, meint unser Kommentator.

31.05.2019

Der Brexit-Effekt wird schwächer – darauf lassen aktuelle Zahlen des Bundesamtes für Statistik schließen. Demnach haben sich im Jahr 2018 weniger Briten einbürgern lassen, als ursprünglich erwartet. Die meisten neuen Bürger kamen aus einem ganz anderen Land.

30.05.2019

Eine literarische Reise mit Kinderbuchhelden über den Kontinent: Beim der zweiten Ausgabe des Kinderliteraturfestivals Salto Wortale neben dem Neuen Rathaus steht in diesem Jahr Europa im Mittelpunkt. Bei einer Rallye am Sonntag haben rund 300 Kinder gezeigt, dass Pippi Langstrumpf und Co. dabei helfen, Europa zu verstehen.

27.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10