Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 0° wolkig
Thema Brexit
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

Mehrere deutsche Ökonomen fordern gemeinsame Staatsanleihen der Euroländer. Der Wirtschaftsforscher Sebastian Dullien gehört zu ihnen und macht sich für Corona-Eurobonds stark - auch wenn das Thema in Deutschland umstritten ist.

21.03.2020

Der EU-Chefunterhändler Michel Barnier ist an Covid-19 erkrankt. EU-Politiker fordern eine längere Brexit-Übergangsphase bis über das Jahresende hinaus. Doch der britische Premierminister Boris Johnson will davon (noch) nichts wissen.

19.03.2020

Unternehmen, die ihre Belegschaft in Quarantäne schicken müssen, Lieferketten aus Übersee, die unterbrochen werden – Corona infiziert auch unsere Wirtschaft. Marcel Fratzscher, einer der führenden Wirtschaftsforscher der Republik, warnt vor einer Rezession. Die Regierung müsse jetzt rasch ein Konjunkturpaket auf den Weg bringen.

05.03.2020

Hausaufgaben, Vokabelnlernen und Klausurvorbereitungen finden in Deutschland meist noch analog statt. Doch während der Coronakrise sind Schüler auf digitale Angebote angewiesen. Welche Möglichkeiten gibt es? Eine Auswahl.

18.03.2020

Das neuartige Coronavirus ist in Europa längst angekommen - auch bei EU-Politikern. Auch Kommissionschefin Ursula von der Leyen lässt sich auf Covid-19 testen. Der Grund: EU-Unterhändler Michel Barnier hatte sich infiziert.

19.03.2020

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus liegen beim Sohn des brasilianischen Präsidenten offenbar die Nerven blank. Eduardo Bolsonaro, selbst Abgeordneter, wirft China unter anderem vor, das Virus verheimlicht zu haben. Und löst damit diplomatischen Streit aus.

19.03.2020

Seit dem Ausbruch des Coronavirus kommt es immer wieder zu Hamsterkäufen - insbesondere von Toilettenpapier. Der Niederländische Ministerpräsident Rutte kann das nicht nachvollziehen und macht bei einem Besuch im Supermarkt eine klare Aussage. Im Netz wird das Video schnell geteilt.

19.03.2020

Nach Friedrich Merz ist nun auch der französische Politiker Michel Barnier am Coronavirus erkrankt. Diese Nachricht hat Barnier selbst über sein Twitter-Profil verbreitet. Wie es ihm aktuell geht, verrät er ebenfalls.

19.03.2020

Das Coronavirus zwingt auch viele deutsche Politiker zur Heimarbeit. Grünen-Politiker Jürgen Trittin kritisiert nun, dass der Bundestag schlecht auf das Homeoffice vorbereitet sei. Es fehlten etwa Tools für Telefon- oder Videokonferenzen.

19.03.2020

Eine für Mittwoch geplante Verhandlungsrunde über ein neues Handelsabkommen zwischen der EU und Großbritannien war aufgrund der Corona-Krise abgesagt worden. Nun dringen EU-Abgeordnete auf eine längere Übergangsfrist beim Brexit. Der britische Premier lehnt dies bislang aber ab.

19.03.2020

Bernd Lange hält wenig von den neu eingeführten Grenzkontrollen in Europa. In Deutschland ist das verarbeitende Gewerbe zu fast 70 Prozent abhängig von Zulieferern aus der EU. Warum die EU-Kommission in der Coronaviruskrise zu spät gehandelt hat, sagt der SPD-Europaabgeordnete im RND-Interview.

16.03.2020

Der “sichere Hafen” Gold ist bei vielen Investoren beliebt. Experten rechnen für 2020 mit weiter steigenden Preisen beim glänzenden Edelmetall. Doch lohnt sich die Anlage wirklich?

26.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10