Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 17° Gewitter
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

42 Einwohner aus der Wedemark haben 2017 und 2018 auf eigenen Wunsch einen deutschen Pass erhalten. Bürgermeister Helge Zychlinski hat sie bei einem Empfang offiziell begrüßt.

22.03.2019

Die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union beraten in Brüssel über eine Verlängerung der Austrittsfrist für Großbritannien – und ärgern sich, dass der Brexit andere wichtige Themen in den Hintergrund drängt.

21.03.2019

Die britische Premierministerin Theresa May hat einen Aufschub bis Ende Juni beantragt. Kanzlerin Angela Merkel kann sich eine kurze Verlängerung vorstellen, nennt aber Bedingungen.

21.03.2019
Deutschland / Welt

Kommentar zur Suspendierung Orbáns aus der EVP - Manfred Weber in der Zwickmühle

Die Europäische Volkspartei steht vor der Frage, ob sie Macht einbüßen soll oder ihre Glaubwürdigkeit. Die Suspendierung von Viktor Orbán weist keinen Ausweg aus diesem Dilemma, kommentiert Marina Kormbaki.

20.03.2019

Eigentlich wäre in neun Tagen der Stichtag für Großbritanniens EU-Austritt. Die britische Premierministerin Theresa May hat nun aber einen Aufschub bis Ende Juni beantragt. EU-Ratspräsident Tusk hält eine kurze Verschiebung für möglich.

20.03.2019

Am 29. März 2019 wollte Großbritannien aus der EU austreten – nun beantragte Premierministerin Theresa May einen Aufschub. Wie wirkt sich der Brexit auf künftige Reisen aus? Alle Infos im Überblick.

20.03.2019

Das Brexit-Chaos nimmt kein Ende: Die EU sollte die Austrittsfrist für die Briten maximal um drei Monate verlängern, sagt Guy Verhofstadt, der Brexit-Beauftragte des Europäischen Parlaments, im RND-Interview.

20.03.2019

Niemand schildert den Niedergang der britischen Elite klüger und ironischer als Anthony Powell – genau die richtige Lektüre über das Lebensgefühl der Elite und den Brexit. Nun erscheint eine Übersetzung von „A Dance to the Music of Time“.

20.03.2019

Ungarns Regierungschef fährt mit seiner Partei „Fidesz“ Anti-EU-Kampagnen und hetzt gegen Flüchtlinge. Die Mitte-Rechts-Fraktion der EVP im EU-Parlament berät deshalb heute über den Ausschluss von Fidesz. Wird Zeit, kommentiert Damir Fras. Bloß nicht, entgegnet Steven Geyer.

20.03.2019

Die Frist rückt immer näher: Theresa May hat offenbar ihre Meinung geändert haben. Die Premierministerin soll nun einen Aufschub des geplanten EU-Austritts Großbritanniens befürworten – allerdings nur von drei Monaten.

20.03.2019

Die parteiinterne Diplomatie läuft bis zuletzt auf Hochtouren. Soll die Orban-Partei Fidesz aus der Europäischen Volkspartei ausgeschlossen werden? Oder gibt es eine Lösung, die für alle gesichtswahrend ist? Am Mittwoch fällt die Entscheidung. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

20.03.2019
Meinung

Börsenwoche - Poker um das Pfund

Die britische Währung hat sich zuletzt als erstaunlich stabil erwiesen. Viele Investoren spekulieren offenbar darauf, dass ein harter Brexit vermieden wird – bisher scheinen sie richtig zu liegen, meint unser Kommentator.

17.03.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21