Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -6° Schneeregen
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen fordert von der Bundesregierung einen klaren Zeitplan für die Zukunft der Braunkohleindustrie, Für viele Menschen hänge ihre Lebensplanung davon ab.

21.12.2019

Mehrfach hatte das britische Unterhaus einen Brexit-Deal zwischen Großbritannien und der EU abgelehnt. Nach der Neuwahl aber sieht alles anders aus. Nun haben die Parlamentarier dem von der Johnson-Regierung ausgehandelten Deal zugestimmt.

21.12.2019

Das britische Parlament hat den Vertrag über den Austritt aus der Europäischen Union gebilligt. Der Brexit wird Ende Januar kommen. Doch beginnen die Probleme erst so richtig. Das Drama wird uns noch lange beschäftigen, kommentiert Damir Fras.

20.12.2019

Am Nachmittag stimmen die britischen Parlamentarier über das Brexit-Abkommen ab. Im Vorfeld rief Premier Boris Johnson sie zur Einheit auf. Er sagt: Nun könne ein neues Kapitel in der Geschichte Großbritanniens geschrieben werden.

20.12.2019

Nach dem Austritt Großbritanniens wird Geld im EU-Haushalt fehlen. Deutschland, Österreich und die Niederlande wollen jedoch nur maximal 1,0 Prozent der gemeinsamen Wirtschaftskraft ausgeben. EU-Haushaltskommissar Hahn fordert vor allem von Deutschland mehr finanzielles Engagement.

20.12.2019

Nach den Wahlen hat die britische Queen zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit das Parlament wiedereröffnet. Diesmal allerdings mit weit weniger Pomp als noch im Oktober. Statt mit Kutsche kam sie mit dem Auto - und auch ihre Krone fehlte.

19.12.2019

Schottland will ein neues Referendum über seine Unabhängigkeit. Nach dem klaren Sieg Johnsons bei den britischen Wählen scheint dieser Wunsch bei vielen so stark wie lange nicht. Nun will die schottische Regierungschefin Nicola Sturgeon Nägel mit Köpfen machen.

19.12.2019

Pünktlich zur Weihnachtszeit füllen die Discounter ihre Regale wieder mit preiswerten Delikatessen und Aktionsartikeln. Doch die Kunden beeindruckt das wenig: Zum Fest gehen sie lieber in Supermärkten einkaufen. Handelsexperten erklären, warum das so ist.

18.12.2019

Nach der Parlamentswahl in der vergangenen Woche ist das britische Parlament am Dienstag wieder zusammengetreten. Dabei wurde der Parlamentssprecher Lindsay Hoyle wiedergewählt. Am Freitag soll das Unterhaus über den Brexit-Deal abstimmen.

17.12.2019

Am 31. Januar soll Großbritannien die EU verlassen, bis Ende des Jahres soll über ein Handelsabkommen verhandelt werden. Boris Johnson stellte nun klar: Diese Verhandlungen sollen auf keinen Fall länger als bis Ende 2020 andauern. Das bedeutet auch, dass Großbritannien ab 2021 ohne ein Abkommen mit der EU dasteht.

17.12.2019

Im Juli dieses Jahres zog Boris Johnson (55) noch allein in den Sitz der britischen Premierminister ein. Seine Lebensgefährtin Carrie Symonds (31) ging quasi durch die Hintertür in die Londoner Number 10 Downing Street. Nun machte der Regierungschef die Verbindung mit einer Geste offiziell.

17.12.2019

Zur Begrüßung der neuen konservativen Abgeordneten im Parlament gibt es jede Menge Flaschen Wein. Noch können sie ihren Sieg bei der Parlamentswahl feiern. Doch bald schon steht Arbeit an - vor allem in Sachen Brexit.

17.12.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
201