Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Einmal die Woche leert HAZ-Reporter Michael B. Berger seinen (satirischen) Papierkorb mit Nachrichten, die liegengeblieben sind.

11.10.2019

Wochenlang herrschte Stillstand zwischen der EU und Großbritannien in Sachen Brexit-Verhandlungen. Nun gibt es überraschend Fortschritte. Beide Seiten starten nun eine neue Verhandlungsrunde in Bezug auf eine Austrittsvereinbarung.

11.10.2019

Kommt der Brexit Ende Oktober oder nicht? Bei ihrem Treffen am Donnerstag schlugen der britische Premier Johnson und der irische Ministerpräsident Varadkar einen versöhnlichen Ton an. Sie sehen noch eine letzte Chance auf einen Deal bis Ende Oktober.

10.10.2019

Die französische Kandidatin für die EU-Kommission ist bei der Abstimmung des Europaparlaments durchgefallen. Dabei sollte Sylvie Goulard eigentlich einer der Stars im Team von Ursula von der Leyen werden. Frankreichs Präsident Macron ist gar nicht erfreut, er sieht die Schuld für das Scheitern bei der künftigen EU-Kommissionspräsidentin.

10.10.2019

Der Abschwung der Industrie erfasst auch andere Branchen. Nach der jüngsten Konjunkturumfrage der IHK Niedersachsen hat die Skepsis der Firmen zugenommen. Im laufenden Jahr entstünden zwar noch zusätzliche Stellen – der Arbeitsmarkt habe jedoch seinen Zenit überschritten.

10.10.2019

Einschnitte beim Personal, mehr Absatz in der Oberklasse: Der Münchner Autobauer stellt sich für die Zukunft neu auf. Doch Sorgen bereitet den Managern noch etwas anderes.

10.10.2019

Die Irland-Frage ist weiter der Knackpunkt im Brexit-Streit. Sollte sich die Regierung in Dublin auf einen Kompromiss einlassen, dürfte auch die EU-Seite nachgeben. Doch danach sieht es derzeit nicht aus.

10.10.2019

So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Letter nach London

10.10.2019

Das britische Parlament mit seinen eigenwilligen Gepflogenheiten hat durch die Brexit-Debatten viel Interesse auf sich gezogen. Wer einmal selbst im Unterhaus gestanden hat, versteht manches besser.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.10.2019

Donald Trump und Boris Johnson sorgen derzeit nahezu im Tagesrhythmus für Schlagzeilen. Beide verstehen es, sich selbst zu verkaufen und nehmen es mit der Wahrheit dabei nicht allzu genau. Doch so einig sie sich aktuell zeigen - in einigen wichtigen Punkten unterscheiden sich die beiden.

09.10.2019

Der geplante britische EU-Austritt rückt immer näher. Trotz krampfhafter Verhandlungen sehen die Aussichten wenig vielversprechend aus. Laut einem Medienbericht glaubt die britische Regierung auch nicht mehr an einen Erfolg der Gespräche mit der EU - Anlass soll ein Telefonat mit Merkel sein.

08.10.2019

Zurück zum Schlagbaum, zurück zu den Waffen? Die Grenze zwischen dem EU-Mitglied Irland und dem britischen Nordirland ist der größte Streitpunkt in den Brexit-Verhandlungen. Auf beiden Seiten wächst die Sorge vor einer Wirtschaftskrise und dem Wiederaufflammen des Nordirland-Konflikts. Zu Besuch auf einer Insel in unruhiger See.

08.10.2019
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30