Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 4° Regen
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Hannover will Kulturhauptstadt werden, genau wie sieben weitere deutsche Städte. Wie stark ist die Konkurrenz? Heute haben sich alle Bewerber erstmals öffentlich in Berlin präsentiert.

01.10.2019

London weist Berichte über Zollabfertigungszonen abseits der irisch-nordirischen Grenze zurück. Die Verhandlungen mit Brüssel sollen in entscheidender Phase sein. Premier Johnson fordert nach wie vor, dass die Garantieklausel für eine offene Grenze gestrichen wird.

01.10.2019

Berichten zufolge plant London eine Alternative zum umstrittenen Backstop. So könnten notwendige Zollkontrollen zwischen dem britischen Nordirland und dem EU-Mitglied Irland abseits der Grenzen durchgeführt werden. Für die EU dürfte das jedoch kaum ein annehmbarer Vorschlag sein.

01.10.2019

Angesichts des Brexit-Streits klagen Aktivisten und Politiker in Großbritannien zunehmend über Bedrohungen. So auch die Geschäftsfrau und Aktivistin Gina Miller. Sie berichtet von Beschimpfungen auf der Straße.

30.09.2019

Der Konjunkturmotor stottert, aber der Arbeitsmarkt zeigt sich robust. Die Zahl der Arbeitslosen ist im September weiter gesunken. Dennoch sehen viele Experten dunkle Wolken am Horizont.

30.09.2019

Der Wind sorgt für gute Laune: Das Drachenfest der Feuerwehr Neuwarmbüchen hat zahlreiche Besucher angelockt. Viele Kinder und Erwachsene kamen auf den Festplatz, um ihre mitgebrachten Drachen steigen zu lassen.

29.09.2019

AfD-Chef Alexander Gauland hat ein neues Thema für seine Partei gefunden. Nach dem Kampf gegen die Euro-Rettung und Merkels Flüchtlingspolitik soll die AfD gegen den Klimaschutz mobil machen. Dort habe die Partei ein Alleinstellungsmerkmal, glaubt ihr Vorsitzender.

29.09.2019

Nicht nur phänotypisch erinnert Großbritanniens Premierminister Boris Johnson an US-Präsident Donald Trump. Auch politisch und habituell stehen sich die beiden Politiker nahe. Jüngstes Beispiel ist die Lobesorgie, mit der Johnson sich selbst abfeiert.

29.09.2019

Nigel Farage, der Chef der Brexit-Partei, hat mit einer Rede dafür gesorgt, dass die Polizei erste Untersuchungen einleiten musste. Lesen Sie hier, um was es in der Rede von Farage ging.

28.09.2019

Er war Großbritanniens schillerndster Premierminister der vergangenen Jahrzehnte: Tony Blair spricht im großen RND-Interview über das Brexit-Chaos in seinem Land, die großen Fehler seiner Labour-Partei – und er formuliert eine große Bitte an Europa.

28.09.2019

Tony Blair fordert ein neues Brexit-Referendum. Der frühere britische Premierminister glaubt fest daran, dass eine weitere Volksabstimmung den Brexit abwenden würde. Diesmal sei die Wahl klar: Entweder ein Brexit unter Johnsons Bedingungen oder ein Verbleib in der EU.

28.09.2019

Der britische Premierminister will Vorschläge machen, wie das Irland-Problem nach dem Brexit gelöst werden soll. Doch Johnsons bisherige Ideen überzeugen die Europäer nicht. In Brüssel wächst die Sorge, dass Großbritannien am 31. Oktober ohne Vertrag aus der EU ausscheidet.

28.09.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30