Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Leicht hatte es die EU mit den Briten zuletzt nie. Doch mit Boris Johnson als Premier könnte es für den Club der 27 noch mal deutlich ungemütlicher werden. In Brüssel gibt es aber auch Optimisten.

24.07.2019

Der nächste britische Premierminister heißt Boris Johnson. Der ehemalige Brexit-Wortführer hat einen harten Kurs in Sachen EU-Austritt eingeschlagen. Einen No Deal will er in Kauf nehmen. Das meint die deutsche Presse.

24.07.2019

Drohen der deutschen Wirtschaft wegen des Klimaschutzes Probleme? Ist die große Koalition stabil genug für das Land? Und: Wie können wir im Fall eines Abschwungs Jobs schützen? Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer im RND-Interview.

24.07.2019

Kaum hat der frühere Außenminister Boris Johnson seine neuen Ämter sicher, bekommt er viele, viele Glückwünsche – von Verbündeten wie Gegnern. Die Gratulation von US-Präsidententochter Ivanka Trump bleibt besonders im Gedächtnis – weil sie unfreiwillig komisch geriet.

24.07.2019

Der Rat der Europäischen Zentralbank könnte schon am Donnerstag die nächste Zinssenkung einleiten – und einiges spricht dafür. Für deutsche Sparer wäre das keine gute Nachricht.

23.07.2019

Großbritanniens nächster Premier Boris Johnson will die schnelle Abspaltung seines Landes von Europa, im Iran-Konflikt suchen die Briten jedoch die Nähe der Partner auf dem Festland. Das wird nicht funktionieren, meint Matthias Koch.

23.07.2019

Es war keine Überraschung: Boris Johnson ist von den Parteimitgliedern der Torys zum neuen Chef gewählt worden und beerbt damit Theresa May als Premierminister. Die Reaktionen im In- und Ausland fallen gemischt aus.

23.07.2019

Sehnder und Lehrter haben ihren SPD-Bundestagsabgeordneten Matthias Miersch in Berlin besucht. Sie waren Teil einer Gruppe von 50 Besuchern aus dem Wahlkreis des Politikers.

23.07.2019

Der Sieger im Rennen um die Nachfolge von Theresa May steht fest: Boris Johnson wird neuer Tory-Chef und zugleich Premierminister von Großbritannien. Jetzt will er den Brexit bis zum 31. Oktober durchziehen.

23.07.2019

Heute wird es offiziell: Boris Johnson, der seit Jahrzehnten in Großbritannien gegen die EU mobil macht, greift nach dem Amt des Premierministers. Seine Kritiker schütteln sich: Der Mann liebe Chaos und schaffe Chaos. Für Fakten und Komplexitäten aller Art habe er nur Verachtung. Genau das aber finden Fans von Boris Johnson toll.

23.07.2019

Der Brexit hat einmal mehr teure Folgen: Für den Umzug der Europäischen Arzneimittelagentur muss die EU kräftig draufzahlen – die Briten tragen nur einen kleinen Teil der Kosten. Die FDP fordert jetzt, der deutsche Steuerzahler müsse geschont werden.

23.07.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30