Menü
Anmelden
Wetter heiter
33°/ 15° heiter
Thema Brexit

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

Das Coronavirus hat jetzt auch Großbritannien getroffen, ausgerechnet am Tag des Brexits. Zwei Patienten sind in England positiv auf das Virus getestet worden, verkündeten am Freitag die örtlichen Behörden. Es soll sich um Mitglieder derselben Familie handeln.

31.01.2020

Der Brexit ist da - jetzt aber wirklich. Für Großbritannien-Reisende aus Deutschland hat er zwar erstmal keine großen Auswirkungen. Trotzdem reagieren Urlauber auf die neue Situation.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.01.2020

Großbritannien verlässt die Europäische Union. Das hat auch Folgen für die Wissenschaft. Austauschprogramme, wie etwa Erasmus, müssen neu verhandelt werden. Immerhin: Für die Studierenden der Leibniz-Universität Hannover gibt es vorerst gute Nachrichten.

31.01.2020

Der Brexit wird Realität: Am 31. Januar wird das Vereinigte Königreich die EU verlassen. 47 Jahre hielt die Ehe, jetzt endet sie in der Scheidung. Wird Großbritannien abermals zum „kranken Mann Europas“– oder könnte der Brexit doch ein Erfolg werden?

31.01.2020

Nach 47 Jahren in der EU und ihrem Vorläufer verlässt das Vereinigte Königreich den Staatenverbund. Mit dem Brexit verbindet sich in Nordirland die Angst vor einem Wiederaufflammen der Gewalt. Viele nordirische Protestanten fühlen sich von Premierminister Boris Johnson im Stich gelassen.

30.01.2020

Andrew Manze, der Chefdirigent der NDR Radiophilharmonie in Hannover, ist in London geboren – und seit Kurzem schwedischer Staatsbürger. Im Interview verrät er, wie er den Brexit erlebt – und warum er sich um das Kulturleben in seiner Heimat sorgt.

30.01.2020

Nikolaus gleich GroKo-Aus? Von wegen! Die Regierung macht weiter, als wäre nichts geschehen – auch mit den neuen SPD-Chefs. Das muss aber keine schlechte Nachricht sein, kommentiert Andreas Niesmann.

30.01.2020

Großbritannien will bis zum Jahresende ein Handelsabkommen mit der EU unter Dach und Fach gebracht haben – einen Deal ohne Zölle und Quoten. Bundesaußenminister Heiko Maas hegt Zweifel daran, dass es so kommt. Denn auch die EU stelle Bedingungen an ein Abkommen.

30.01.2020

Mit dem Brexit verbindet sich in Nordirland die Angst vor einem Wiederaufflammen der Gewalt. Die Europa-Abgeordnete Martina Anderson fordert möglichst bald ein Referendum über die Wiedervereinigung Nordirlands mit der Republik Irland. Die Mehrheit der Nordiren hatte beim Brexit-Referendum 2016 gegen einen Austritt aus der EU gestimmt.

30.01.2020

Ende Januar verlässt Großbritannien die EU. Der Weg dafür ist nun auch auf europäischer Ebene geebnet. Die Abgeordneten des Europaparlaments haben mit großer Mehrheit für den Brexit-Vertrag gestimmt.

30.01.2020

Auf einer Straße in London stehen Autos mit Blechschaden, eines mit britischem, eines mit deutschem Kennzeichen. Dessen Fahrer kann sich an den Zentralruf der Versicherer wenden, auch nach dem Brexit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.01.2020
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30