Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 10° wolkig
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Einem Bericht zufolge sollen mit einem Rettungsfonds in Schieflage geratene Unternehmen bei einem Brexit ohne Abkommen vor der Insolvenz gerettet werden. Bislang hatte die Johnson-Regierung die Gefahren eines No Deals stets heruntergespielt.

10.08.2019

Weniger Aufträge, weniger Arbeit: Die Jahre des starken Aufschwungs in Deutschland sind erst einmal vorüber. Ausgerechnet Vorzeigebranchen wie die Metall- und Elektroindustrie sind in die Rezession gerutscht. Plötzlich taucht ein Begriff wieder auf, der schon vergessen schein: Kurzarbeit.

10.08.2019

Exportrückgang, fehlende Aufträge, schlechte Stimmung: Gesamtmetall-Geschäftsführer Oliver Zander über eine neue Wirtschaftsflaute, die Lehren aus der vergangenen Krise und eine mögliche Renaissance der Kurzarbeit.

09.08.2019

Das hatte den deutschen Exporteuren gerade noch gefehlt: Trump, Handelskrieg, Brexit - und nun auch noch die Regierungskrise in Italien. Die Unternehmen stellen sich auf schwierige Monate ein. Und es könnte alles noch viel schlimmer kommen.

09.08.2019

Die Aufträge gehen zurück, die Produktion wird zurückgefahren. Deutschlands Vorzeigebranche, die Metall- und Elektorindustrie, ist im zweiten Quartal in die Rezession abgerutscht. Dem RND liegen die neuesten Zahlen des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall exklusiv vor.

08.08.2019

Industrieunternehmen müssen drastische Rückgänge bei den Bestellungen verkraften. Die Nachfrage im Aus- und Inland wird schwächer. Wirtschaftsverbände mahnen deshalb Reformen an – die Steuern und Energiekosten sollen sinken.

05.08.2019

Unter Premier Boris Johnson steuert Großbritannien auf einen EU-Austritt ohne Abkommen zu. Ein geheimes Regierungsdokument enthüllt nun, womit der Regierung in London in der ersten Zeit nach dem Brexit rechnet.

03.08.2019

Die Regierung in Großbritannien will das Land auf einen EU-Austritt ohne Abkommen vorbereiten. Daher werden die finanziellen Mittel nun um Milliarden aufgestockt – denn es bleibt nicht mehr viel Zeit.

01.08.2019

Stephan Weil warnt vor einem ungeregeltem EU-Austritt von Großbritannien, der kurz bevor steht. Niedersachsens Ministerpräsident sagte, der neue britische Premier Boris Johnson könne nicht davon ausgehen, in Brüssel bessere Konditionen zu erhalten als seine Vorgängerin.

31.07.2019

Bei der Billig-Airline Ryanair läuft es nicht mehr wie geplant. Der Gewinn ging zuletzt stark zurück. Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

29.07.2019

Der neue britische Premierminister spricht erstmals vor dem Unterhaus und macht große Versprechungen. Zugleich richtet er klare Worte in Richtung Brüssel – und kündigt EU-Bürgern ein Bleiberecht an.

25.07.2019

Die Amtszeit als Premierminister beginnt für Boris Johnson mit einem Besuch bei der Queen. Für die 93-Jährige ist der Tory-Politiker bereits die Nummer 14. In seiner ersten Rede kündigt er an, sein Land auch auf eine Brexit ohne Abkommen vorbereiten zu wollen.

25.07.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30