Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Es soll Europas Antwort auf das amerikanische Navigationssystem GPS sein. Doch „Galileo“, nach dem italienischen Universalgenie Galileo Galilei benannt, wirft seit seiner Gründung eher Fragen auf.

15.07.2019

Er gehört zu den Sängern, die man gleich an der Stimme erkennt: Singer-Songwriter George Ezra erklärt, warum seine Lieder so heiter sind, was er vom Brexit hält – und um wen es in seinem Hit „Hold My Girl“ geht.

13.07.2019

Noch ist ihr die Mehrheit für die Wahl zur EU-Kommissionschefin längst nicht sicher. Deshalb stellte sich Ursula von der Leyen unter anderem den Grünen im Europaparlament vor – und bekommt eine heftige Abfuhr.

10.07.2019

Nach einer beispiellosen Twitter-Kampagne des US-Präsidenten räumt der britische Botschafter in den USA resigniert seinen Posten. Doch Trumps Attacke galt im Grunde der gesamten Regierung von Theresa May.

10.07.2019

Beim TV-Duell um die Nachfolge von Theresa May an der Spitze der Torys ging es vor allem um eines – den Brexit. Während Jeremy Hunt allerdings versuchte, sich möglichst demokratisch zu geben, beantwortete Johnson die meisten Fragen eher wage und mit einem Augenzwinkern.

10.07.2019

„Ungeschickt und unfähig“ – so beschreibt der britische Botschafter in Washington Donald Trump in einem internen Dokument, das jetzt an die Öffentlichkeit kam. Der US-Präsident empört sich auf Twitter – die britische Regierung versucht zu beschwichtigen.

09.07.2019

Der Chef der Europa-Grünen fordert unter anderem ein Initiativrecht des Europaparlaments – und die Einführung einer CO2-Steuer. Sonst wäre es falsch, für die CDU-Politikerin als künftige Kommissionspräsidentin zu stimmen, sagt er.

05.07.2019

Küsschen hier, Küsschen da: Die designierte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat sich an ihrem möglichen neuen Arbeitsplatz in Brüssel umgesehen. Allerdings kann sie noch nicht sicher sein, dass sie eine Mehrheit im Europa-Parlament erhält.

04.07.2019

Die Personalvorschläge beim EU-Gipfel haben für Schlagzeilen gesorgt. Insbesondere die Namen Ursula von der Leyen und Christine Lagarde sind in aller Munde – und sorgen auch in den Kommentaren der internationalen Presse für Kontroversen.

03.07.2019

Die US-Regierung droht der EU mit milliardenschweren Sonderzöllen – angeblich als Vergeltung für illegale Subventionen zu Gunsten von Airbus. Was ist dran an den Vorwürfen?

02.07.2019

Mehr als 16 Stunden dauern die Verhandlungen bereits in Brüssel und noch immer ist keine Lösung in der Frage um das neue EU-Spitzenpersonal gefunden. Insbesondere der „Sushi-Deal“ kommt ausgerechnet bei Merkels Konservativen nicht gut an.

01.07.2019

Die EU streitet heftig über den Vorschlag, Frans Timmermans zum Chef der Kommission zu machen. Derweil hat die britische Premierministerin während der Verhandlungen besseres zu tun.

01.07.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30