Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Die Mehrheit der schottischen Bürger hat sich beim Referendum über den Brexit für einen Verbleib in der EU ausgesprochen. Dennoch müsste das Land als Teil Großbritanniens mit austreten. Die Unabhängigkeitsbestrebungen werden seither größer - und trieben am Wochenende Zehntausende Demonstranten auf die Straßen.

06.10.2019

Der EU-Ratsvorsitzende Antti Rinne setzt Briten-Premier Boris Johnson beim Brexit ein Ultimatum. Es sei wegen des EU-Gipfels Mitte Oktober wichtig, innerhalb von einer Woche eine Lösung zu finden. Auch zeigt er sich offen für eine Verschiebung des Brexit-Datums.

06.10.2019

50 Jahre nach der Erstveröffentlichung ist ein Kult-Album wieder auf Platz 1 der britischen Charts gelandet: Abbey Road. In Deutschland stieg die Platte fast genau so gut ein.

05.10.2019

Eigentlich hatte der britische Premier gesagt, Großbritannien werde in jedem Fall Ende Oktober aus der EU austreten. Dies sei unabhängig davon, ob es einen Brexit-Deal gebe oder nicht. Nach einem Bericht scheint das aber nicht mehr ganz der Fall zu sein.

04.10.2019

Armenien oder Georgien: Die Nachfrage nach Reisen in Richtung Südkaukasus nimmt beim Reiseanbieter Studiosus zu. Aber auch klassische Ziele in Europa laufen gut.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.10.2019

Das größte bekannte Banksy-Gemälde kommt unter den Hammer. Erwartet wurden Gebote von bis zu umgerechnet rund 2,3 Millionen Euro - doch es wurde für die fünffache Summe verkauft.

04.10.2019

Boris Johnson hat dem britischen Unterhaus seine Brexit-Pläne vorgestellt. Neues hatte Großbritanniens Premier dabei nicht zu verkünden. Ab kommender Woche schickt er das Parlament ohnehin wieder in die Zwangspause.

03.10.2019

Im TV-Talk von Sandra Maischberger geht es um Geheimdienste und den Kalten Krieg. Ex-Agenten, Politiker und Diplomaten diskutieren über dramatische und absurde Episoden in Zeiten der DDR. Für Streit in der Runde sorgt allerdings ein sehr aktuelles Thema.

03.10.2019

Der britische Premier sorgt mit seinen Lösungsvorschlägen für den Brexit-Streit um die irische Grenze für Verunsicherung. Vor allem in Brüssel und Dublin sorgen seine Ideen für Kopfschmerzen. Beim nächsten EU-Gipfel soll es zum Showdown kommen.

03.10.2019

Briten-Premier Boris Johnson hat neue Brexit-Pläne vorgestellt. Sie sollen das letzte Angebot Großbritanniens an die EU sein. Nach der Übermittlung seiner Pläne an die EU, soll es in den nächsten Tagen Verhandlungen geben.

02.10.2019

Mit Spannung sind die neuen Brexit-Vorschläge von Briten-Premier Johnson erwartet worden. Doch sein Rede am Tory-Parteitag und sein Brief an die EU-Kommission werfen mehr Fragen als Antworten auf. Und wie will Johnson die Versprechen an seine Anhänger mit dem No-Deal-Brexit vereinen?

02.10.2019

Gerade erst waren die Parlamentarier wieder ins britische Unterhaus zurückgekehrt. Nun will Boris Johnson sie abermals in die Zwangspause schicken. Ab Dienstag sollen sie nach seinem Willen zu Hause bleiben.

02.10.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30