Menü
Anmelden
Wetter heiter
33°/ 15° heiter
Thema Brexit

Brexit

Anzeige

Alle Artikel zu Brexit

Wer ständig in der Öffentlichkeit steht, läuft auch ständig Gefahr, für Pannen und Lacher zu sorgen. So bemüht Polit-Profis auch oft um Sachlichkeit waren, so ging auch bei ihnen 2019 wieder einiges schief. Hier ein Überblick über die komischsten Situationen des Jahres.

29.12.2019

Handelskonflikte, Digitalisierung und Strukturwandel haben der deutschen Wirtschaft 2019 zugesetzt. Die wirtschaftliche Situation ist nach Angaben von vielen Verbänden auch zum Jahreswechsel nicht optimal. Doch die Aussichten sind nicht gänzlich hoffnungslos.

28.12.2019
Wer ständig in der Öffentlichkeit steht, läuft auch ständig Gefahr, für Pannen und Lacher zu sorgen. So bemüht Polit-Profis auch oft um Sachlichkeit waren, so ging auch bei ihnen 2019 wieder einiges schief. Hier ein Überblick über die komischsten Situationen des Jahres.

Für Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer sind die schlimmsten Befürchtungen in Sachen Arbeitsmarkt vom Tisch, aber er fürchtet fehlende Dynamik. Der Chef der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) fordert einen Stopp von Belastungen für die Wirtschaft. Im RND-Interview erklärt er, warum er den Umstieg auf das E-Auto für eine falsche Weichenstellung hält, weshalb er gerade einen Diesel gekauft hat - und warum er die von der Koalition beschlossene Grundrente für Geringverdiener ablehnt.

27.12.2019

Am Ende eines Jahres wird Bilanz gezogen - persönlich, gesellschaftlich, politisch. Der Abschluss der Zehnerjahre zeigt, dass wir in unruhigen Zeiten leben. Umso wichtiger wird es wieder, sich zu beteiligen, kommentiert Gordon Repinski.

26.12.2019

Das Hin und Her um den Brexit, Trumps Tweets zum Handelsstreit mit China, dazu die expansive Geldpolitik der Europäischen Zentralbank – 2019 war für Anleger nicht langweilig. Was kommt 2020?

24.12.2019

Am Ende eines Jahres wird Bilanz gezogen - persönlich, gesellschaftlich, politisch. Der Abschluss der Zehnerjahre zeigt, dass wir in unruhigen Zeiten leben. Umso wichtiger wird es wieder, sich zu beteiligen, kommentiert Gordon Repinski.

24.12.2019

Der Brexit, Prinz Andrews Verbindungen zu Jeffrey Epstein, der Bruch zwischen Harry und William - für Großbritannien war es kein leichtes 2019. Auch die Queen spricht in ihrer Weihnachtsansprache von einem “holprigen” Jahr.

24.12.2019

Der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen fordert von der Bundesregierung einen klaren Zeitplan für die Zukunft der Braunkohleindustrie, Für viele Menschen hänge ihre Lebensplanung davon ab.

21.12.2019

Mehrfach hatte das britische Unterhaus einen Brexit-Deal zwischen Großbritannien und der EU abgelehnt. Nach der Neuwahl aber sieht alles anders aus. Nun haben die Parlamentarier dem von der Johnson-Regierung ausgehandelten Deal zugestimmt.

21.12.2019

Das britische Parlament hat den Vertrag über den Austritt aus der Europäischen Union gebilligt. Der Brexit wird Ende Januar kommen. Doch beginnen die Probleme erst so richtig. Das Drama wird uns noch lange beschäftigen, kommentiert Damir Fras.

20.12.2019

Am Nachmittag stimmen die britischen Parlamentarier über das Brexit-Abkommen ab. Im Vorfeld rief Premier Boris Johnson sie zur Einheit auf. Er sagt: Nun könne ein neues Kapitel in der Geschichte Großbritanniens geschrieben werden.

20.12.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30