Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 15° wolkig
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Deutschland hat rekordverdächtig wenig Arbeitslose – nun ist die Zahl bundesweit erstmals seit langer Zeit wieder gestiegen. Die Konjunktur trübt sich ein. Ein Überblick.

29.05.2019

Der ehemalige britische Außenminister Boris Johnson muss sich im Zusammenhang mit dem geplanten Brexit vor Gericht verantworten. Ihm wird vorgeworfen, die Öffentlichkeit beim Brexit-Referendum 2016 und bei der Neuwahl 2017 mit falschen Angaben in die Irre geleitet zu haben.

29.05.2019

Eine 100-Jährige Stadträtin, eine Satire-Partei gleichauf mit der SPD und eine Fernsehköchin im EU-Parlament – die Europawahl 2019 ist geprägt von kuriosen und lustigen Geschichten. Ein Überblick.

27.05.2019

+++ In ganz Europa haben die Volksparteien Niederlagen erlitten +++ Während Union und SPD herbe Verluste verkraften müssen, erzielen die Grünen in Deutschland einen historischen Wahlsieg +++ So lief der Wahlabend im Liveticker.

27.05.2019

Niedersachsens berühmtester Treckerfahrer wollte eigentlich wieder monatelang unterwegs sein. Doch die englische Polizei verdarb ihm die Freude am Reisen. Die Beamten dachten, er sei ein Bettler.

27.05.2019

Die Europawahl war trotz der GroKo-Verluste keine klassische „Denkzettelwahl“. Europäische Überlegungen spielten beim Wähler erstmals eine größere Rolle als innenpolitische. Rückschlüsse auf die nächste Bundestagswahl sind deshalb schwierig.

27.05.2019

Der CSU-Europapolitiker Manfred Weber ist angetreten, um EU-Kommissionschef zu werden. Nach dem schlechten Wahlergebnis der Union bei der Europawahl stehen Webers Chancen nicht zum Besten. Der Bayer wird nun eine seiner Stärken ausspielen müssen.

27.05.2019

Bei der Europawahl stürzen die deutschen Volksparteien ab. Laut Hochrechnungen fallen CDU/CSU auf 28,9 Prozent, die SPD stürzt auf den Tiefstwert von 15, 8 Prozent. Großer Gewinner sind die Grünen. Europaweit legen die Rechten zu – in Frankreich werden sie stärkste Kraft.

27.05.2019

HAZ-Reporter Michael B. Berger mit einem satirischen Rückblick auf die Woche. Heute: Von Produktregenten

27.05.2019

Der große Rechtsruck blieb aus, aber in einigen Staaten wurden Populisten stärkste Kraft – auch in Frankreich und Italien. In Großbritannien gewinnt die Brexit-Partei von Nigel Farage. Und während die Grünen insgesamt profitieren, schrumpfen sie ausgerechnet in Schweden. Die spannendsten Ergebnisse im Ländervergleich.

27.05.2019

Europa hat gewählt – und rückt mit dem Wahlergebnis merklich nach rechts. Besonders in Frankreich und Italien verzeichnen die rechtspopulistischen Parteien eine hohe Wählerrate. Aber auch die Parteien, die für ein geeintes Europa einstehen, fanden viele Wähler.

26.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10