Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -5° wolkig
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Gute Nachrichten für die Empfänger von EU-Geldern: Der Gemeinschaftshaushalt der Union für 2020 steht. Nun geht es allerdings in die deutlich schwierigeren Verhandlungen.

18.11.2019

Das Mitgliedervotum über den Vorsitz sollte in der SPD eine neue Diskussionskultur etablierten. Das hat geklappt, allerdings anders als erwartet. In den sozialen Medien fallen die Genossen regelrecht übereinander her.

18.11.2019

Olaf Scholz will die Einlagen von Bankkunden in der EU besser schützen – und damit auch die Bankenlandschaft stabilisieren. Doch der Finanzminister stößt auf Widerstand, auch beim Koalitionspartner. Wir erklären den Plan und die Kritik daran.

18.11.2019

Der deutsche Regisseur Christian Schwochow kennt bereits alle Folgen der dritten Staffel von „The Crown“. Christian Schwochow (41, „Deutschstunde“) hat zwei Episoden verantwortet. Was passiert in seinen Folgen?

17.11.2019

Wenige Wochen vor der britischen Parlamentswahl macht eine mutmaßliche Ex-Geliebte Premierminister Johnson schwere Vorwürfe. Er habe sie brüsk abgewiesen, als sie ihn um Rat gebeten habe. Die ehemalige Beziehung brachte Johnson schon einmal in Erklärungsnot.

17.11.2019

Wie viel Geld sollte die Europäische Union im kommenden Jahr ausgeben? Über diese Frage streiten derzeit Regierungsvertreter der EU-Mitgliedsstaaten mit dem Europaparlament. Nach einer gescheiterten Verhandlungsrunde in der Nacht zum Samstag wird die Zeit für eine rechtzeitige Einigung nun knapp.

16.11.2019

Der irische Sänger Chris de Burgh betritt nach mehr als 3000 Konzerten Neuland: Der 71-Jährige spielt im Kuppelsaal Hannover zwei seiner Top-Alben komplett: „Into The Light“ und „Moonfleet & Other Stories“. Seine Fans feiern ihn frenetisch.

16.11.2019

Deutschland übernimmt im kommenden Jahr die EU-Ratspräsidentschaft. „Diese Chance wollen wir nutzen“, schreibt Außenminister Heiko Maas (SPD) in einem Gastbeitrag für das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Und er verrät, was die Bundesregierung in Europa alles anpacken will.

16.11.2019

Die Beratungen über den Haushalt des kommenden Jahres sind abgeschlossen. Die große Koalition rühmt sich, einen sicheren Etat mit den nötigen Zukunftsinvestitionen vereinbart zu haben. Das könnte sich bald als fataler Irrtum erweisen, kommentiert Tim Szent-Ivanyi.

15.11.2019

Der irische Singer-Songwriter Dermot Kennedy („Power over Me“) hat lange auf seinen musikalischen Durchbruch gewartet, wie er im Interview mit RND.de verrät.

15.11.2019

Annalena Baerbock ist seit knapp zwei Jahren Grünen-Chefin. Beim Parteitag in Bielefeld stellt sich die 38-Jährige zur Wiederwahl. Ein Gespräch über den Kurs ihrer Partei, den Umgang mit Rechten und die alltäglichen Konflikte als berufstätige Mutter.

15.11.2019

Der scheidende EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger warnt, der EU-Austritt der Briten werde die Europäer teuer zu stehen kommen. Will Deutschland Kürzungen – etwa bei Agrarsubventionen – vermeiden, müsse es tiefer in die Tasche greifen. Oettinger geht auch auf Gerüchte zu seiner beruflichen Zukunft als oberster Autolobbyist ein.

14.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10